Beiträge von Alex100

    Das man mit einem offenen Sportluftfilter keine mehr Leistung erzielt is klar. Den meisten geht es einzig allein um den Sound oder erklär mir wie man bei einem 1,8T sonst das Pop off Zischen erzeugt.


    Wer glaubt einfach ein BLow off Ventil rein und fertig den wünsch ich bei jedem Ampelstop gute Nerven, den mit diesen Dingern geht fast jedesmal der Motor aus. (hängt damit zusammen das beim 1,8T die überschüssige Luft auch gemessen wird)


    Sportluftfilter haben desweitern ein wesentlich feiners gewebe als die Standard Papierluftfilter das ist sogar bewiesen!!! d.h. es wird nicht mehr oder weniger Dreck angesaugt.

    Ich finde es echt schon witzig immer wieder zu hören das Sportluftfilter ja so schlecht sind.
    Weil ja Chiptuning so gesund für den Motor ist.
    Denn was macht Chiptuning eigentlich? Nichts anderes als das man Software mäßig das Kraftstoff - Luftgemisch verändert



    D.h. es wird mehr Luft angesaugt was ja beim Sportluftfilter auch der Fall ist.
    Somit "schädigen" beide Varianten den LMM.

    Hatte mit meinen alten Tieferlegungsfedern (vo. hi 4cm tiefer) 10 cm Bodenfreiheit.


    Hab mir daraufhin ein Gewindefahrwerk gekauft.


    Momentane Boden freiheit 9cm und bis jetzt keine Probleme mit der Exekutive


    Es macht halt schon viel aus ob du mit einem Auto das hinten und vorne Spoiler hat herumfährst, oder ob du dezentes Tuning machst


    Ausserdem versteh ich das sowieso nicht schließlich hat ein Ferrari auch keine 11cm Bodenfreiheit.
    Solange alles in einer Fachwerkstätte mit den dementsprechenden Änderungen vorgenommen wird kann meiner Meinung nicht dagegen sprechen wenn das Auto tiefer als 11cm ist.


    Was natürlich auch nicht sein soll, ist das man bei jeder kleinen Unebenheit mit der Frontstosstange am Bodenschleift.


    Aber WIEN IST ANDERS bzw. ÖSTERREICH

    Das einzige Problem beim Ausbrennen ist nur das sobald du irgendwelche Reiniger in den Endtopf sprühst, dieser mördermässig zum Rauchen anfängt => ein gefundenes Fressen für unsere lieben gesetzteshüter.


    Also wenn Reiniger in den Endtopf dann aber auf einem abgelegen Feldweg und den motor bei 3000 halten.
    Bring ein bisschen was.


    Andere Variante nach ca. 2000-3000km fahrt brennt sich der Auspuff von alleine aus.

    Beim 57oi Kit von K&N hängt ja der LMM mehr oder weniger im freiem hast du irgendwelche veränderungen punkto leistung gespürt??


    Überleg mit nämlich den zu kaufen da hört ma ja das POP OFF auch

    @ Dark Devil


    Glaub i sch** drauf kann mir net vorstellen das das problem mit den Drehzahlschwankungen mit dem Boost4You Ventil weg geht. da ja der LMM trotzdem falsche daten liefert.


    P.S. übrigends geiles Auto hob di eh öfters am See gesehen

    Also gesrten schlauch runter und heute wieder rauf.
    Warum?


    Naja sobald ich den Schlauch vom Pop off Ventil runternehmen und diesen natürlci hverschließe hab ich folgendes Problem und zwar das wenn ich fahre und z.B. bei einer Ampel stehen bleibe die Drehzahl enorm schwank, so stark das er fast abstirbt.


    Weiß jemand vielleicht warum das bei einigen funktioniert und bei mir nicht.

    Nach einer 1/2 Std. voller schmerzen und Verenkungen hab ich es auch geschafft.
    Net schlecht kenn das geräusch schon von einem A3
    Werd mir aner trotzdem das Blow off Ventil von boost4you bestellen.

    naja an den ersten teil kommt er nicht ran und leider gehts nicht mehr wirklich so um autos.
    Der erste ist und bleibt der beste auch nach dem 20sten mal :)

    ja bin auch wieder unten
    Warum machts a net so wie letztes jahr am parkplatz bei minimundus


    Sollte es sich ausgehn komm i natürlich auch


    Was dem im vorigen Posting erwähnten Artikel betrifft. Zeigt das wiedermal wie das Treffen vereinheitlicht wird.


    Naja Wien ist ANDERES also warum dann auch nicht gleich ganz ÖSTERREICH.


    Kassieren wos geht und dann auch noch beschweren des is typisch für Österreich


    Aber solche vereinheitlichungen sa ma ja scho gewohnt, den vor einigen jahren hieß es auch schon mal im TV das ein jeder der ein getuntes Auto fährt gleichzeitig ein Raser ist.


    Tja was mich betrifft wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld in meinem Auto steck und wieviel ein Reifen kostet muß ich ehrlich sagen habe ich nicht vor mich in den nächst besten Baum zu haun bzw die Reifen in Rauch aufsteigen zu lassen.