Beiträge von Andy306

    Hallo Leute!


    Bei meinem A4 B7 wurden vor ca. genau einem Jahr beiden Bi-Xenon Scheinwerfer nach einem Unfallschaden durch eine Audiwerkstatt getauscht.
    Nun habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem rechten Scheinwerfer. In den ersten Fahrminuten flackert dieser recht stark bzw. fällt auch für öfters die Dauer von 1-3 Sekunden komplett aus.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie lange Audi Garantie auf ein Original Ersatzteil gibt? 12 oder 24 Monate?
    Da beide Scheinwerfer erst vor etwas über einem Jahr getauscht wurden, ist der defekte meiner Meinung nach kostenfrei von Audi auszutauschen.
    Wie seht Ihr diese Situation?


    mfG
    Andy

    Hallo!


    Ich würde auch gerne bei meinem A4 B7 hinten Parksensoren nachrüsten lassen.
    Weiß jemand was das Mateial samt Einbau und Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe in Summe kostet?


    mfG
    Andy

    Ich habe heute nochmals bei einem anderen "Freundlichen" diesbezüglich nachgefragt.
    Es ist doch möglich ein original Audi S-Line Fahrwerk nachzurüsten.
    Typisierung ist auch nicht notwendig. Es wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.
    Lt. Auskunft kostet das Fahrwerk plus Einbau rund 1000 Euro.


    Ist ganz schön teuer, oder was meint Ihr?


    mfG
    Andy

    Hallo Leute!


    Ich möchte gerne meinen A4 etwas tieferlegen.
    Zuerst dachte ich daran an ein Original S-Line Fahrwerk nachzurüsten, da mir 20mm Tieferlegung genügen würden.
    Als ich mich bei meinem "Freundlichen" darüber erkundigen wollte, war ich überrascht als er mir davon aus folgenden Gründen abgeraten hat.
    1. Ein nachträglich eingebautes originales Audi S-Line Fahrwerk lässt sich "NICHT" typisieren! Warum? Weil es keine Gutachten für die Zulassung gibt. Auch nach längerer Diskussion mit dem Freundlichen ließ sich dieses Problem nicht aus der Welt schaffen.
    2. Ein Fahrwerk von z.B. H&R, Weitec usw. ist um einiges günstiger.


    Deshalb möchte ich mir Sportfedern aus dem Zubehörhandel einbauen lassen.
    Und hier nun meine beiden Fragen:
    Gibt es passende Tieferlegungsfedern auch mit VA20/HA20mm?
    Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es merkliche unterschiede zwischen den Herstellern?


    Danke im Vorraus!


    lg
    Andy

    . . und wie siehts in Österreich mit dem Thema Typisierung für nachgerüsteten Airride Fahrwerke aus?
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    lg
    Andy

    Hallo Leute!


    Ich suche für meinen A4 B7 2.0 TDI ein S-Line Fahrwerk.


    Würden folgendes Fahrwerk mit diesen Teilenummern denn passen?


    Vordere Stoßdämpfer 8H0 413 031
    Hintere Stoßdämpfer 8E0 513 036 G
    Vordere Sportfedern 8E0 411 105 CH
    Hintere Sportfedern 8E0 511 115 DN
    Gummiauflagen hinten 8E0 512 149 P
    Vordere Federwegbegrenzer 8D0 412 131 F
    Hintere Federwegbegrenzer 4F0 512 131 A


    Bitte um Info!


    Danke!


    mfG
    Andy

    Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für einen A4 B5 2,8l mit 128KW.


    Ich habe bei D&W zwar einige des Herstellers Supersport gefunden. Kennt diese Firma jemand?
    Bei Jetex, bzw. bei DTS-Tuning bin ich auch fündig geworden.


    Gibts sonst noch Hersteller für dieses Modell?


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    mfG
    Andy

    Hallo!


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen K&N Luftfilter für meinen 2.0 TDI bei A.T.U. in Klagenfurt geholt.
    Frag mal bei deinem A.T.U. Händler nach.
    Kosten: 75 Euro.


    mfG
    Andy

    Dass wäre allerdings eine Möglichkeit.


    Mich fasziniert zwar immer noch die Tasache dass der Standart A4 Singel Frame Grill Bj05 nicht mit dem S-Line Grill des gleichen Baujahres zusammenpassen soll, aber bitte.


    lg
    Andy

    Hallo Leute!


    Es gibt ja für den A4 B7 außer dem Standart Grill auch die Möglichkeit sich aus dem Audi Zubehör einen S-Line oder S4 Grill zu besorgen.
    Gibts unter anderem auch bei eBay diverse Angebote.


    Leider habe ich für den B7 noch keinen Single Frame Grill gefunden im Stil des neuen S6.
    Die verchromten Längsstreben sehen meiner Meinung nach echt toll aus. :applause:
    Gibts den vielleicht als Nachbau im Zubehörbereich?


    Ausserdem:
    Weiß jemand von euch wie viel Aufwand es ist den Singel Frame Grill vom B7 zu tauschen?


    Danke!


    mfG
    Andy

    Hallo Leute!


    Ich fahre einen A4 2.0 TDI Bj05 und würde gerne das gebrauchte S-Line Fahrwerk eines A4 2.0 TFSI Bj05 einbauen lassen.
    Ist das machbar bzw. erlaubt?
    Bzgl. Achslast usw.?


    Vielleicht weiß das jemand von euch!


    mfG
    Andy

    Hallo Leute!


    Ein Kollege von mir will sich eine Powerbox von H&P Motortuning kaufen.
    Da hat er mich gefragt, ob ich interesse hätte auch einen solche Tuningbox für meinen 2.0 TDI A4 mitzubestellen.


    Wie ich bereits aus mehreren Berichten dieses Forums feststellen konnte ist die Meinung von Tuningboxen nicht wirklich gut.
    Gilt dies auch für die H&P Box?


    Hier der Link:
    http://www.dieseltuning.tv/index.php


    Danke für eure Infos!


    lg
    Andy