Beiträge von Maverman

    sh. Eurotax Stand Dez. 2004 (aus aktueller Ausgabe "Alles Auto")


    Audi A4 Limo 1,9 TDi 115 PS, BJ 1999:


    Preis: 11.400,- abzügl. ca. :o Lt. Beschreibung handelt es sich bei den angegebenen Preisen um einen Durchschnitts - Verkaufspreis aufgrund zehntausender Verkaufsmeldungen von renommierten Auto - Schwachhändlern ...


    Vorraussetzung: Fahrzeug TipTop beinand - glaub nicht, dass man um diesen Preis ein solches Auto bekommt
    :satan:

    Ich betrachte das Ganze mal von der Emotionalen Seite:


    Bin vorige Woche den A3 SB Ambiente 2,0 TDi in schwarz probegefahren - für mich persönlich ist der SB zur Zeit das absolut geilste Gerät in der Kombi-Mittelklasse! Schön von vorn bis hinten ohne recht viel investieren zu müssen (ausgen. tiefer + Breitreifen + 17 od. 18 Zoll !) .
    Das Hauptproblem ist tatsächlich die Auswahl der Motorisierung!
    Als überzeugter "Benziner" wäre mir ein kleiner V6 (2,4) :-?
    Den Vierzylinder kenn ich noch nicht - aber ich glaub der V6 - Sound wird mir schwer fehlen!
    Von der Fahrleistung des 2,0 TDi war ich doch ziemlich überrascht - war verdammt schnell auf 200 - von diesen Beschleunigungswerten kann ich bei meinem A6 Avant nur träumen - naja halt doch ein paar Kilo mehr und kein Turbo :evil:


    Auf jeden Fall wird`s ein Gebrauchter :satan:

    Habe die S6 Leisten auch voriges Jahr draufgemacht - war kein Problem. :applause:
    Lediglich die Schrauben, womit die alten Leisten befestigt waren habe ich sofort abgedreht - kompl. verrostet! :o
    Nur die verchromten Allroad - Leisten sind sauteuer so um die 600,- Euro :angry: :angry: :angry: - da gibts aber schon verschiedene Beiträge aus der Vergangenheit soweit ich mich erinnere!

    @ winman


    Genau an sowas hatte ich gedacht - ich glaube es gäbe in unserem näheren Umfeld sicher einige Bedürftige denen man auch mit einer kleineren Spende das Leben wirklich etwas einfacher machen könnte - na vielleicht wirds was!
    Ich glaub es wär auch rel. einfach zu organisieren - ein A4e Spendenkonto einzurichten !
    Jeder weiss genau wofür er etwas spendet - und der Betrag wird persönlich übergeben.


    Schaun mir mal......

    Hab mir jetzt die paar Seiten postings durchgelesen........... :-? :applause: :doc:


    Möchte nur folgendes anmerken:


    - allen die dieser Community angehören gehts vermutlich relativ gut - wie gesagt, alles ist halt relativ - für einen Ölscheich sind wir wahrscheinlich arme Schweine..... :schock:


    - ich finde es gut, dass dieser Beitrag eröffnet wurde - jene, die hier lesen denken zumindest kurz über die persönliche Situation nach - vielleicht auch über die anderer Menschen ......


    - möglicherweise hat es bereits eine ähnliche Diskussion gegeben - auch auf die Gefahr hin, dass ich gerügt werde :nono: .....aber


    [size=12px]wäre es vielleicht möglich eine gemeinsame Spendenaktion von A4e Usern anzudenken - für einen guten Zweck, wie auch immer der aussieht - Vorschläge sollten von uns selbst kommen!
    Ich denke da eher an etwas nationales - wo wir persönlich die Spende abgeben können...[/size]


    War nur mal ein Gedanke von mir......


    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005 :bang: :prost:

    In Öst. is halt so, dass dir ein Titel in gewissen Berufssparten nicht unbedingt Nachteile bringt :wink: - der Hauptgrund dafür ist, dass man es sich leisten konnte eine höhere Schule zu besuchen - sonst nix!


    Im Berufsleben muss sich sowieso jeder beweisen um über die Runden zu kommen - egal was er gelernt hat :meinung:


    Bin übrigens auch "Schmalspur- Ing." - hab`s aber nie bereut nicht studiert zu haben!

    Für mich der schönste Kombi zur Zeit am Markt!!! :applause:
    Vor allem die Rückansicht sieht echt genial aus - wirkt sehr sportlich, nicht so bullig wie beim aktuellen Modell :satan:

    Tja - die Preise sind halt so wie sie sind - ist halt die Oberklasse! :o :o :satan:


    aber vielleicht in ein paar Jahren....wer weiß... :haben:

    Als es dann ein 3. und 4. mal geklopft hat hab ich nur mehr den Hund rausgelassen und still wars!!! :satan:[/quote]
    Allerhand was die Kids so alles nehmen - muß ein süsser Hund gewesen sein!!!

    Also ich glaub es hängt auch ein bisschen von der Gegend ab - und vom Alter der Kids!
    Wir freuen uns mittlerweile schon jedes Jahr auf Halloween - und unserem Bub (2 1/2) gefällts auch! :wink: die mit den älteren mitgehen - die haben großen Spaß - die sagen auch meißt das Sprücherl!
    Die Kids sind aus dem nächsten Umkreis (Siedlung) und kennen sowieso jeden - passiert ist noch nichts - gab wohl immer Süßes! :applause:


    Aber was ich persönlich am besten finde - die Kids können aktiv was machen und müssen nicht nur darauf warten, dass der Osterhase, Krampus, Christkind etc. kommt!


    Wartet mal bis ihr eigene Kids habt - die sagen euch dann schon was sie von diesem Brauch halten! :satan:


    Gruß - Richard