Beiträge von Andreas_AUT

    Viel Spass wenn du wirklich einen ( wenn auch unverschuldeten ) Unfall hast und jemand per blöden Zufall draufkommt, dass hier ordentlich umgebaut wurde - dann wirst wahrscheinlich einen Kredit aufnehmen müssen oder dein Studium beenden müssen wg Arbeit, um Geld zu bekommen :nono:
    Aber meistens gehts ja nach dem Motto " es wird schon nix passieren " und nachher ist man immer gscheiter...


    Andreas_AUT

    Eine nicht ganz günstige Alternative wär ein 1 Massenschwungrad + Sachskupplung. Ansonsten würd ich auch vergleichen, ob das RS4 2 Massenschwungrad passt. Frag hier mal den Tom Schmalz, evt hat er noch eines ( http://www.ts-tuning.net ), er baute glaub ich auf 1 Massenschwungrad um.


    Ich weiß nicht wie lange du den S4 behalten willst bzw was du noch alles reinstecken willst ( an Tuning mein ich :D ).


    Also du hast jetzt schon ein neues 2 Massenschwungrad verbaut, wo du wieder Probleme hast?


    Andi

    Ich hab ja nicht gesagt, dass die Corina der Traumhase ist, aber dem Michl Schumacher seine Frau, naja...
    Hier gings mal nur ums Bruderduell 8)


    Andreas_AUT


    PS: Das Forum erinnert mich heute wieder an meine 56k Zeit :evil:

    Also ich weiss nicht was ihr alle gegen den Ralf habt, ich finds klasse, das er sich nicht mehr als "kleiner Bruder" hinter Michael versteckt, und endlich mal offen was sagt, wenns ihm nicht passt.
    Meiner Meinung nach war das anständig von ihm, das er Michael mal öffentlich kritisiert!!


    Und Ralf hat eindeutig die schönere Frau der Schumacher-Bros :lol:


    - War ein super Rennen übrigens, die Überholmanöver zum Schluß haben mir sehr gut gefallen -


    Andreas_AUT

    Das mit der Ölablassschraube sind so "Nachbausachen", aber nicht original - denn da hat Audi 2 Geber im Motorblock verbaut, von wo du aus das Signal bekommst.


    Wenn ich Zeit habe, mache ich ein Fotos davon.
    Andreas_AUT

    Erinnert sich jemand daran? --> Es gab mal einen Hersteller, der Tupper od so hieß. Das war irgendwann in den 50/60 Jahren, dem sein Leiden wurde sogar verfilmt.
    Also da gings um folgendes: Dieser "Tupper" baute ein neues Auto, aber mit zig Extras wie, Sicherheitsgurt, so Art PU Schaum im Innenraum ( Verletzungsrisiko senken ), einen extrem niedrigen Verbrauch der V8 Motoren aufgrund Alumotoren, die er vom Schrottplatz wo zusammengebaut hat, und und und.


    Also nicht eine Revolution in einem Auto, sonder zig Vorteil in nur einem Auto. Die Reaktion der drei grossen Autohersteller? Klagen klagen und nochmals klagen. Den haben sie vor Gericht unter Druck gesetzt, bzw auch vom Gericht selber her wurden Fakten/Beweise nicht anerkannt usw. Auf seine Aufforderung, das Gericht solle sich vors Gerichtsgebäude begeben, da stünden alle seine ca 50 Stück des Tupper-Mobils, und sich selbst über die Fakten/Vorteile zu überzeugen, dies wurde abgelehnt.


    Der Prozess ging zwar nicht gegen ihn, aber auch nicht sonderlich für ihn aus. Die ganzen Richter, Geschworenen inspizierten und testeten nach der Verhandlung seine Tupper-Mobile, und waren hellauf begeistert...


    Dies war für mich ein ausschlaggebender Punkt, wo ich mir dachte, dass die Mächtigen sich es einfach richten, wie sie es brauchen. Und vor allem auch das Rechtssystem ist einfach nur Schehähäh :angry:


    Vielleicht haben die Amis Angst, dass sie ihre Modelle hier in Europa bald nicht mehr loswerden, wie streng teilweise die Vorschriften jetzt schon werden ( Euronorm, Partikelfilter... ). Ich find die Vorschriften gut, ich will ja auch noch ohne Lungenkrebs od sonstiges meine Pension erreichen *gggggg*.


    Andreas_AUT

    Da Lauda hats ganz nett gesagt:


    F1Total.com) - "Beide waren gleich deppert", sagte Ex-Weltmeister Niki Lauda über die Kollision zwischen Michael Schumacher und Nick Heidfeld im Melbourner Albert Park, doch die meisten Experten und Medien sahen die Schuld relativ eindeutig beim siebenfachen Weltmeister. Von einer großen deutschen Zeitung wurde "Schumi" daraufhin sogar prompt in "Crashmacher" umbenannt.


    Sein Bruder, Ralf Schumacher, hat diese Darstellung nun in einem Interview mit derselben Zeitung, der 'Bild', relativiert: "Michael ist ein Fahrer, der keinen Zentimeter Asphalt freiwillig hergibt. Er geht in jeder Situation bis ans absolute Limit - aber bestimmt nicht um jeden Preis", sagte er. "Michael würde nie ein unkalkulierbares Risiko eingehen und sich oder andere ernsthaft gefährden. Wissen Sie, warum mein Bruder so erfolgreich ist? Weil er so ist, wie er ist - knallhart zu sich selbst und zu seinen Gegnern. Aber bestimmt nicht unfair."


    Über die tatsächliche Schuldfrage in Melbourne am vergangenen Sonntag kann man streiten, Fakt ist jedoch, dass der Ferrari-Star Heidfeld die Tür zugeschlagen hat, noch bevor überhaupt in die Kurve eingelegt worden ist. Umgelehrt hatte "Quick Nick" seine Nase nie auf derselben Höhe wie Schumacher. Wer also ist schuld? Die Rennleitung hat ein Machtwort gesprochen und den Zwischenfall als normalen Rennunfall ohne Konsequenzen für die Beteiligten eingestuft.


    Wie siehst du das, Ralf? "Wie ich das mitbekommen habe, war es einfach ein knallhartes Duell", urteilte der Toyota-Pilot. "Zu solchen Szenen gibt es natürlich immer zwei Meinungen. Und als beteiligte Person neigt man oft dazu, seine eigene Position überzubewerten. Das war bei mir in Japan 2003 genauso. Damals hatten Michael und ich auch zwei sehr harte Duelle auf der Strecke, und ich sah mich klar im Recht. Mit etwas Abstand habe ich die Szene dann etwas realistischer eingeschätzt."


    Prinzipiell ist er jedoch der Ansicht, dass sein Bruder "alles richtig gemacht" habe. Und: "Ich glaube kaum, dass sich Heidfeld in der Situation anders verhalten hätte."


    Hmm komisch, aber da fragens seinen Bruder, anstatt einen "unparteiischen"... :roll:


    Andreas_AUT

    Zitat von "Olchen"

    Es handelt sich dabei immernoch um Motorsport, Schumacher muss sich ganz sicher net so einfach überholen lassen - Kampflinie fahren ist legitim. Heidfeld hätte genauso gut zurückziehen können, als er gemerkt hat, dass Schumacher ihn auf den Rasen drängt.


    :D


    Andreas_AUT

    Zitat von "timo83"

    Red Bull ist wirklich eine sehr positive Überraschung!


    Zu Nick: :angry: Frag mich, wie er da vorbeikommen wollte... wenn man schon aufs Grün muß, sollte man vielleicht bedenken, daß es knapp werden könnte mit der Kurve :ninja:


    Der Hans Joachim Stuck ( ich ebenso ) hat das ein wenig anders gesehen:


    O-Ton - Normalerweise ist Schumacher an dieser Stelle zwei Fahrzeugbreiten weiter links.


    Warum "schlenkerte" Schumacher kurz nach rechts, damit kein Angriff in der kurve erfolgen kann???


    Meiner Meinung, wie die vom Stuck und Frentzen, ist der Schumi selber schuld!! Schauts euch die Wiederholung an, dann sehts dass da Frentzen hat ausweichen müssen, und im grün bremst es sich nicht gut ( so hats da Frentzen gsagt :applause: ).


    Red Bull 1A !!!!! Ich liebe sie...


    Was mich a bissal störte, des war da schwindlige Briatore. Der hat so getan als wenn der 1. und 3. Platz des normalste auf der Welt wäre...


    Andreas_AUT

    stelen


    Wie wahr, wie wahr. Einen vom Tuner veränderten Wagen vergleich ich nicht mit einem Serienwagen der Konkurrenz ( und sogar da schaut der BMW nicht schlecht aus !! ).


    Ich hab mir grad die Seitenkräfte angesehen, 1,2g beim BMW und 1,15g beim MTM RS6. Ist der ausgeräumte RS6 immer noch schwerer als der M5 ?? Hat jemand Gewichtsangaben?


    Andreas_AUT

    Keine Angst, wir sind nicht allein, auch die anderen Länder haben selten ein Übereinkommen mit Nachbarstaaten.
    Da du die EU ansprichst, es wird aber sicher ein solches Übereinkommen in der gesamten EU kommen, 100 pro!!!


    Wenn du auf der Freilandstrasse 150 fährst, und kommst von der Straße ab, passiert wahrscheinlich weniger, als in dem engen Baustellenbereich, wo du durch die Betonleitwände eingepfercht bist...


    Andreas_AUT

    Zitat von "WINMAN"

    also ich finds schlicht ne Frechheit dafür 1Mio EUR zu verschwenden! :doc: da regt sich niemand von den roten OppositionsPolitdeppen auf!! sollen sich die Rindviecher doch in der Baustelle einbauen, ausserdem kann ich für das Geld 3 Radaranlagen im Verlauf der Baustelle aufstellen, die müßten nur mal diese lächerlichen Vorwarnschilder weglassen, dann würden ja eh alle reintappen! :doc:


    ich würd einfach jeden Unfallverursacher in der Baustelle bis aufs Existenzminimum schröpfen, angefangen davon das die Versicherungen aussteigen bis dahin, dass sie den gesamten Sachschaden an der Baustelle selbst auch noch berappen müssen, da würd sich kein Schw**z mehr trauen in der Baustelle zu schnell zu fahren!


    Hehe, den letzten Satz würd ich nochmal überdenken - manchmal erwischt man immer wieder alte Bekannte beim Lasern :D ( oder anders gesagt: manche lernens nie ).


    Der Baustellenbereich ist bereits eine "besonders, gefährdende Stelle", wennst da geblitzt wirst, zahlst 100 pro mehr, als wenn du nur mal auf der Bundestraße geblitzt wirst.


    Und wegen den 3 Radaranlagen, ist ja überall dasselbe, kurz vorm Radar wird abgebremst, und dann wieder munter drauf los beschleunigt. Selbst wenn die Radarwarner weg wären, die Standorte der Radarkästen sind schnell bekannt.


    Wegen der Million, naja das kostets halt einmal, aber wie schon erwähnt wurde, es wird nicht solange dauern, bis die Kosten der Montage und Wartung abbezahlt sind.


    Was aber viel interessanter, und meiner Meinung nach ungerechter ist:
    Wird ein Österreicher oder Deutscher geblitzt, bekommt er die Strafe per Post geschickt. Wird ein anderer Drittländer geblitzt, verfällt die Strafe, da es ja kein Übereinkommen mit dem Drittland gibt. Jährlich verfallen zig tausend Anzeigen aufgrund Radarfotos, da es sich um einen Staatsbürger eines Drittlandes handelt. Wo ist hier die Gerechtigkeit.
    Und auch wenn wir diesen anhalten, der kein Geld dabei hat, keine persönlichen Gegenstände mithat, dann kannst du gar nix machen. Und es gibt genug "Schlaue", die sagen, sie haben kein Geld, und alles ist nur geliehen. Rechtlich kann man dann nur noch eine Anzeige machen, und wenn die BH ein wenig dahinter ist, schreibt sie diese Person zur "Nachzahlung" ( wenn er wieder mal das Bundesgebiet betritt ) aus, aber es kommt nicht viel raus...
    Da lob ich mir das System der Schweiz ( nicht aufgrund er Strafhöhe, sondern der Strafverfolgung ) !!!


    Andreas_AUT

    Zitat von "AudiFunatic"

    Wenn es die Radlager wären dann müssten die doch auch bei höheren Geschwindigkeiten bzw. in anderen Gägnen bemerkbar machen :roll:


    Seltsam, dann hört man den Radlagerschaden bei deinem Wagen permanent :doc:
    Meines Wissens ist dies der Fall, wenn man noch weiterfährt, wenn sich das Radlager bereits ankündigt ( und es kündigte sich bei mir nur bei Tempo 80 - 100 an ).


    so long
    Andreas_AUT