Beiträge von vr6_tuning

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Endlich hab ich meinen Techniker zum Kfz abgeschlossen.
    Ich möchte jetzt noch lernen um die Kennfelder zu optimieren.
    Zwar so weit ich mich informieren habe, gibt es keine Schulungen.


    Kann mir einer von euch sagen, wie kommt ich zu Kennfeldoptimierung, ob es vielleicht Schulungen gibts oder irgendwelche Firmen zeigen???


    danke
    mfg
    alex

    Hallo,


    ich besuche zur Zeit die Techniker-Schule. Wir müssen in Entwicklungsverfahren einen Referat über Allrad erstellen. Unsere Gruppe hat gewählt den Passat 3B Modelljahre 1996 bis 2000 mit Allradantrieb.
    Könnt Ihr mir Informationen über Allrad geben? Wie z.b. Selbststudien von VW.


    im Vorraus bedanke ich mich.
    Mit freundlichen Grüssen
    Alexander Rott

    Hallo,


    mache zur Zeit Projekt an meinem Audi A4 B5 1.8T auf ca. 260 bis 280 PS tünen.


    Kann jemand mir ein Tip geben wie baue ich anstelle K03 einen K04 (von Audi TT 225PS) Turbolader? Sowie ich gemessen habe Schrauben bei K04 um ca. 0,5 cm ausgeweitet. Welchen Krümmer kann ich für Längs besser nehmen?


    Welchen Ladeluftkühler kann ich noch zusätzlich vor der Stoßstange einbauen? Oder kann ich vom S4 bzw TT zweiten rechts einbauen?


    danke
    mfg
    alex

    könnt ihr mir von einigen Händler adressen geben, wo ich einzelne Teile für Turbokit bekomme?
    oder tips welche bauteile aus welchen Fahrzeug nehmen?


    bis jetzt hab ich mir den Turbolader von S3 geholt. Und denke noch Einspritzventile aus S3 auch noch, oder?


    Habe eine A4 B5 1.8T


    danke
    alex

    Hallo,


    fahre zur Zeit einen Audi A4 B5 1.8T ca. 190PS. Er verbrauch durchschnittlich Benzin: 10,5 l und Gas: 12 l. (bei schneller fahrten)


    Überlege umsteigen auf Audi S4 B5 mit 265 PS. Mich interessiert was Verbrauch er?


    danke
    mfg
    alex

    Hallo,


    bitte um Hilfe:


    Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6l BJ: 95, ich habe nur Battarie abgeklemmt danach funktioniert im Kombiinstrument Kühltemperatur, Kraftstoffanzeige und Tageskilometer (leuchtet nur noch deF) nicht mehr?
    Kennt jemand dieses Problem?
    Wie kann man diese beseitigen?


    Meine vermutung die Elektronik hat die Daten im Epprom verändert!


    danke
    mfg
    alex

    Hallo,


    bitte um Hilfe:


    Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6l BJ: 95, ich habe nur Battarie abgeklemmt danach funktioniert im Kombiinstrument Kühltemperatur, Kraftstoffanzeige und Tageskilometer (leuchtet nur noch deF) nicht mehr?
    Kennt jemand dieses Problem?
    Wie kann man diese beseitigen?


    Meine vermutung die Elektronik hat die Daten im Epprom verändert!


    danke
    mfg
    alex

    Hallo,


    möchte meinen Kombiinstrument auf can, digitaluhr und weisse Beleuchtung! Steckerbelegung sind schon auf can umgepinnt, versuch mit 8D0 920 930 AX, 90 Euro hat der Schlüssel anpassen gekostet aber ohne erfolg d.h. schlüssel sind angepasst aber kombiprozessor kann nicht an Motorsteuergerät angepasst werden!


    Kann mir einer sagen welches Kombi mit can bei mir passt???


    vielen dank
    mfg
    alex

    Hallo Knuddel_Micha,


    Private Nachricht hab ich keine von dir bekommen!


    Hab ich auch gedacht aber es sieht so aus meiner wurde vor 06/99 gebaut und 07/99 angemeldet!


    Ich habe 90 Euro für Schlüssel anpassen bezahlt und ohne erfolg. Was noch interessant ist welche Motortyp hast du? Weiss du aus welchen Modelljahr dein Kombi ist?


    Dann müsste ich mal jetzt mit 8D0 920 930 suchen! Hast du ahnung wo die suchen kann außer ebay und r-a-r!


    vielen dank
    mfg
    alex

    Hallo,


    meine hat keinen Can Bus! In der FAQ ist von A6, hab ich von freundlichen für A4 bekommen ist etwas anders, dann hab ich alles Umgepinnt hat super geklapt. War heute schlüssel anpassen hat gut geklapt nur nach starten geht aus d.h. der Prozessor von Kombi kann nicht mit meinem Motorsteurgerät angepasst werden!


    Kennt jemand dieses Problem?

    Hallo,


    Was ist PM?


    Ich sehr gerne wissen von deine Umbau! d.h. ob der früh mit oder ohne Canbus war? Und was für eine tacho jetzt hat?
    währe nett wenn du mir schreibst!


    Ich hab mein jetzt auf Canbus umgebaut! War heute schlüssel anpassen hat gut geklapt nur nach starten geht aus d.h. der Prozessor von Kombi kann nicht mit meinem Motorsteurgerät angepasst werden!


    mfg
    alex

    Hallo,


    Hab mir Tacho geholt 8D0 920 932 AX und war heute bei den freundlichen die Schlüssel anpassen, leider kriegen Sie keine verbindung zum neuen Tacho! Ich habe einen Audi A4 1.8T BJ:07/99!


    Kann mir jemand die Pinbelegung geben von:


    Audi A4 B5 Baujahr 1999 bis 2000


    und


    Audi A4 B5 Baujahr 2001 oder von oben genannte teile nummer???


    vielen dank
    mfg
    alex

    Hallo Micha,


    Ich sehe du hast den gleichen Baujahr wie meine d.h. Audi A4 BJ: 07/99! Möchte auch bei mir Fis nachrüsten, und habe schon 3 Tachos gekauft und keine davon passt bei mir, die letzte ist 8D0 920 932 AX und war heute bei freundlichen der VAG Com könnte keine Verbindung mit dem tacho herstellen!
    Hat bei dir Tacho ohne weitere umbau des Kabels gepasst? Hat deine Tacho weisse beleuchtung? Kannst du mir ein Bild vielleicht von dem Tacho machen?


    vielen dank
    mfg
    alex

    Ich habe einen Audi A4 1.8T BJ:07/99 Facelift!
    Und hab vor einen Tacho mit Nummer 8DO 920 981N einbauen für nachrüstung Fis nur leider ist dieses tacho mit meilen und dann hab ich eine tacho aus A6 da die tankanzeiger nicht passt mit A4 möchte einfach die tachoscheiben austauschen! Und dann wie ich es verstehe alles am digitalanzeiger kann man einfach über VW-Händler einstellen!


    Ich nehme an was ich vor habe ist möglich, oder?


    mfg
    alex