Beiträge von essvier-bit

    Da gibt`s nur eins: RS 2 - Preis mit der Laufleistung ist "normal". Im Gegensatz zum S 4, wenn überhaupt, minimaler Wertverlust. Ist eigentlich schon ein Kultauto.
    Habe selbst einen S 4 und einen Urquattro. Die 10 €, die der S 4 jeden Tag verliert, legt der quattro zu.
    MfG
    Klaus P.

    Das mit dem Leistungsgewicht ist aber auch nur die halbe Miete. Z. B. RS 6: etwa 3,6 PS/kg bei 580 PS, Alpina B 3 Biturbo: etwa 4,4 kg/PS bei 360 PS. Und die Rundenzeit in Hochenheim ist fast identisch 1.15,7 zu 1.15,8. Der Audi hat zwar vom Leistunsgewicht die Nase vorn, der Alpina ist aber 400 kg leichter, was sich offensichtlich sehr positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

    owaa
    Das mit dem Volk ist wohl falsch rüber gekommen. Mit dem was du schreibst gebe ich dir recht.
    Mit dem "Volk" meine ich die, die sich so ein Auto leisten können. Und die interessiert die Leistung mit Sicherheit sehr wohl.

    Hallo,
    was ich nicht verstehe: Audi hat nicht den Mut bei der Leistung mal ordentlich hinzulangen. Es geht hier schließlich um einen "Sportwagen". 525 PS - das reißt mich nicht vom Hocker.
    Dem Wagen würden so um die 650 PS gut stehen und wenn`s dann 700 würden, machte es auch nix.
    Die Begründung ist vermutlich, daß man sich im eigenen Hause keine Konkurenz machen will.
    Ich meine: wer Lamborghini (schreibt man das so?) fahren will, kauft sich auch einen und eben keinen R 8.
    Ich bin davon überzeugt, daß das Volk nach Leistung giert und es einen Markt für so ein Auto gibt.
    MfG
    Klaus P.

    Hallo,
    von Bosch gibt es Aero Twin Nachrüstsätze (nur die Wischer) für diverse Fahrzeuge.
    Ich habe die Wischer auf meinem S 4 und Polo montiert - einwandfrei. Alte runter - neue drauf.. fertig. Preis für Polo (mit Rabatt): 24 €
    MfG
    Klaus P.

    Hallo,
    hatte die Bremssättel an meinem S 4 (C 4) lackiert. Lack war von Foliatec. Die Farbe löste sich aber nach einiger Zeit teilweise wieder ab, was nicht besonders schön aussah.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Bremssättel an meinen Quattros nur noch Pulver beschichten lassen (z. Zt: gelb, schwarz, rot). Ist zwar mehr Aufwand und kostet auch mehr, sieht meiner Meinung nach aber auch besser aus als lackiert.

    Hallo,
    ich habe einen Urquattro (24 Jahre alt). Bei dem tritt auch bei Kurvenfahrt, besonders bei langsamer Fahrt, ein Knackgeräusch auf. Bei meinem Uri sind`s die Antriebswellen. Vielleicht geht`s auch bei dir in diese Richtung.
    MfG Klaus P.

    Hallo,
    das soll u. a. daran liegen, daß die Wischerkanten in Ruhestellung immer in eine Richtung "gebogen" werden und sie dadurch beim Wischen quasi verkanten.
    Abhilfe soll schaffen, beim Abstellen des Fahrzeugs ,über die Zündung, die Wischer beim Vorlaufen anzuhalten. Die Kanten werden dann in die andere Richtung als in der Ruhestellung gebogen.

    Hallo,
    das mit dem Treffen sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen. Der Zeitpunkt ist mir egal, ich bin da flexibel.


    Übrigens schnello: Das mit dem Werkzeug und der Hebebühne ist grundsätzlich auch kein Problem.


    Bis demnächst.

    Hallo,
    S 4, EZ 01/2000, Motortuning Rothe, ca. 500 PS, ca. 600 NM.
    Es besteht eigentlich nur noch die "äußere Hülle".
    Fahrwerk, Innenraum, Räder, Bremsen, Motor und noch so`n paar Kleinigkeiten wurden geändert.

    Hallo,
    Laß dir die Logos, so wie du sie haben willst, doch ganz einfach bei einem Werbedesigner anfertigen.
    Die klebst du auf die Sättel und übersprühst das Ganze mit Klarlack. Hält jedem Felgenreiniger stand und sieht gut aus.
    Ich habe das bei meinen Bremsätteln hinten (S-Zeichen in rotem Viereck mit Silberrand) vor ca. 1 Jahr so gemacht. Bis jetzt keinerlei Beschädigungen oder Ablösungen.

    Hallo,
    ich habe einen S 4 Bi-Turbo und habe eine Lade- und Öldruckanzeige nachrüsten lassen. Die beiden Instrumente habe ich in einem Halter für zwei Instrumente (von FK) an der A-Säule befestigt.
    Öltemperatur wird in der Regel durch einen Geber, der die Ölablaßschraube ersetzt (bei einigen Fahrzeugen auch Ölmeßstab), abgegriffen.
    Beim Öldruck wurde bei mir der serienmäßige Öldruckschalter (am Ölfilterhalter) gegen den vom Zusatzinstument getauscht. Funktioniert einwandfrei.
    Da ich schon an anderen Fahrzeugen (wie an meinen Polo GTI) ein Ölthermometer verbaut habe, weiß ich, daß das auch hinhaut.
    Vielleicht geht`s bei dir ja auch so einfach.
    Gruß Klaus P.

    Gude,
    nimm nen K 24 Gruppe A Turbo, andere Nockenwellen und laß das Ganze bei MTM abstimmen: Gibt 309 PS und fährt sich super (relativ kleiner Turbo mit gutem Ansprechverhalten).

    Hallo,
    ich habe ein RS 4-Kombi in meinem S 4 (Modell 2000) verbaut. Funktioniert einwandfrei. Mein Audi-Mann mußte aber mit der Wegfahrsperre etwas "tricksen", wie er sich ausdrückte. Was genau, wollte er mir aber nicht sagen - mir egal.
    Was mich etwas stört: Wenn das Stand- oder Fahrlicht nicht eingeschaltet ist, ist`s im Kombi auch dunkel.

    Hallo,
    mein erstes Auto war ein VW Käfer, 40 PS, zig Vorbesitzer und 99.000 km für 1.950 DM. Nach einem Jahr und weiteren 10.000 km für 2.450 DM verkauft und den ersten Audi erstanden: 50 GL, 60 PS. Bis heute weitere 16 Audis.