Zitat von "lars suckow"Klugscheißermodus an
zeig mir mal ein bild von diesem auto
Klugscheißermodus aus
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danke für die info!
Zitat von "lars suckow"Klugscheißermodus an
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danke für die info!
hi leute
hab ne kurze frage: hatte der erste 2,5er tdi 5 od. 6 zylinder? ich tip auf 6 aber bei den techn daten bin ich nicht fündig geworden da dort nur mehr die neuen modelle aufgelistet sind...
thx
wenn der auspuff ohnehin schon ziemlich laut ist dann wirst du wohl oder übel irgendwo ein loch haben! was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
kommt das laute geräusch eher vom motorraum oder vom auspuff (also unten)?
also es handelt sich leider wirklich nicht um was sehr ausgefallenes; und wie winman meint mit der "lebensqualität" - da kann ich ihm nur recht geben, speziell was den klang betrifft!!
die frage is eigentlich wofür ist ein quattro NICHT geeignet?!
is gut ich werd mich mal umhören!
schau mir als alten 80/90er fan wär er noch viel wert - wenn er so einen findet dann passts eh ;-)
naja ich denk da so wie der manfred sagt - mehr als 2.000,- is sicher nicht drin! eher so richtung 1.000 bis 1.500,- ...
willst du ihn dir kaufen oder verkaufen??
so, steuergerät wurde repariert, angesteckt, fertig!
war gott sei dank doch "nur" da der fehler...
in diesem sinne
tja, das passiert mir mit sicherheit auch nie wieder....
wie gesagt heut kommt er mal zu dem mechaniker meines vertrauens - aber meine eigentlich frage/vermutung ist ja: kann das ganze was mit der ersten reparatur (2 neue zündspulen, benzinpumpe, zündendstufe REPARIERT) zu tun haben?? weil wenn ja, dann !!!
hi,
also geöffnet wars schon mal, leider auch das ersteigerte - was man am foto natürlich nicht erkennen konnte und was auch nicht angegeben war...
den drehzahlgeber hat der freundliche schon kontrolliert, da hier auch der verdacht gefallen war - i.O.
zurück zum "originalen" STG: wir habens dann geöffnet und nur mal gerochen - roch komplett verbrannt/verschmort, so wie du's sagst. aber es kann nicht daran liegen dass es evt. gechipt ist, oder? weil ich bin jetzt damit über 1 1/2 jahre ohne probleme gefahren.
sprit bekommt er auch, das haben wir schon geprüft (zumindest ist genug druck vorne in den leitungen).
tu jetzt nicht gscheit reden, passiert is passiert! sag mir lieber was ich machen soll, weil wegen dem scheiss hergeben oder sonst was will ich nicht...
morgen kommt er übrigens eh zu "meinem" mechaniker, der schmeisst sich dann mal auf die suche...
ja, teilenr ist genau die gleiche. kann natürlich sein dass es vorher auch schon kaputt war, aber ich denke eher nicht.
Zitat von "WINMAN"blöde Frage am Rande, aber warum hast du ihn denn auch mit aller Gewalt derart "hingerichtet"???
weil mir erstens nur noch 500m bis zur werkstatt fehlten und es 2. genau in einer baustellenzone mit nur einer spur passiert ist und hinter mir massenhaft autos gefahren sind...
hallo gemeinde!
nach langem meld ich mich wieder mal mit einem gröberen problem...
angefangen hat alles so, dass plötzlich unterm fahren ein leichtes vibrieren aufgetreten ist. ich vorne aufgemacht und gelauscht, meine diagnose war dass der motor gerade nur auf 4 zyl. läuft. gut, ab zum freundlichen - kann sich ja nur um eine kleinigkeit handeln. am weg dorthin war allerdings schluss! innerhalb von etwa 5-10 minuten hatte er (am schluss trotz vollgas) immer weniger leistung, bis er mir am strassenrand abgestorben ist und nichts mehr ging.
nicht gut.
diagnose (nach abschleppen) war folgende: benzinpumpe im eimer gleichzeitig sind 2 zündspulen durchgeschmort (waren total verkohlt) und irgendwas in der zündendstufe hats geschossen. Materialkosten 850,- teuros...
gut, ich habs richten/ersetzen lassen, und 2 tage später lief er wieder wie am schnürchen.
allerdings nur 4 tage: am weg in die arbeit hab ich einen plötzlichen "gasaussetzer", einen richtigen ruck gespürt. Und diesmal war nach genau 4 minuten schluss, mit den gleichen symptomen wie beim ersten mal - immer weniger leistung, starkes ruckeln, aus.
gut, ab zum freundlichen da ich die rechnung gott sei dank noch nicht bezahlt hatte. diagnose: motorsteuergerät defekt, NP 1.300,-
schön langsam hatte ich genug, ein versuch sollte noch gestartet werden: eBay. hab dann auch nach kurzer zeit erfolgreich eines um 350,- ersteigert, nächsten tag eingebaut (einbauen lassen) und es ging noch immer nix. nicht mal angesprungen, und mit dem diagnosegerät kam man nichtmal ins steuergerät hinein - also auch tot...
also 1. danke an alle die bis hierher gelesen haben und 2. jetzt meine frage bzw. meine vermutung:
kann es sein dass der hund irgendwo anders begraben ist und es das ersteigerte steuerkastl beim anschliessen sofort wieder geschossen hat? bzw. hat der freundliche durch fehlerhaftes ersetzen der anderen teile irgendeinen folgefehler verursacht?
ich will ihn echt nicht hergeben und mir jetzt aber auch nicht ein originales neues zulegen, das am schluss dann gleich wieder hin ist...
Zitat von "4sidau"Alles anzeigen
Hi
Da hier von 2 VÖLLIG Unterschiedlichen Motorsteuerungssystemen die Rede ist kann man sie auch NICHT vergleichen.
Der alte S4 /A6 mit dem 5 Zylinder Turbomotor hat eine ganz andere Ladedruck und Einspritzregelung als ein 1,8t und auch noch wieder anders als der 2,7 Biturbo welche aber beide ein Geschlossenes System haben.
Beim 5 Zyl Turbo ist aber schon ein BLOW OFF verbaut !! so das das Pop Off von dem hier immer die Rede ist dort NIX zu suchen hat !!
Hier auf dem Bild ist es der runde Turm mit dem geriffelten unteren Bereich und dem Abgasrohr drann.
guckst du hier:
http://www.pistenbulli.franken.de/Der_A ... ttbild.jpg
also dort sieht man ein Blow Off welches in den Auspuff bläst.
gruß
gut. könnte es sein, dass das vom werk verbaute nicht mehr so richtig will bzw. den geist aufgegeben hat? denn seit einiger zeit merkt man in etwa 7 v. 10 fällen beim schaltvorgang nach dem einkuppeln eine deutlich spürbare verzögerung bei der gasannahme! daher kam ja auch die idee mit dem blow-off...
cool, danke für die infos!
aber dem motor schadets nicht wirklich, oder? nur weil ich das oben schon gelesen hab...
vielen dank erstmal für die antwort!!
d.h. ein blow-off ist auch "lauter" als das pop-off, oder? hast du mit deinem probleme mit der rennleitung??
also.
ich überleg jetzt mir auch eins einzubauen - S4 Bj. 91. jemand vielleicht konkrete erfahrungen bei dem auto/motor? (AAN)
vorweg: ich hab null erfahrungen bei pop offs
ich muss gestehen ich hab echt keine ahnung, wär toll wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet...!
thx und greetz