Beiträge von Sergej

    Hallo Leute,
    Hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und die Probleme sind ähnlich wie meins.
    Bei unserem etw. älterem Audi A6 C4 haben wir das selbe problem, die wassertemp.anzeige funktioniert schon seit ein paar wochen nicht mehr, laut aussage von meinen eltern. Die letzten wochen als es noch etw. kälter war funktonierte alles ganz normal, bis auf die wassertermperaturanzeige, der zeiger blieb ständig unten, egal wie lange man gefahren ist, das spiel mit der zündung habe ich noch nicht probiert, ich glaube aber, dass es nicht der sinn einer solchen anzeige ist, erst nach dem x-ten mal anlassen zu funktionierren, nunja wie auch immer. In der letzten woche, nachdem mein vater nun in urlaub gefahren ist und es er ist der solche probleme immer löst, ist das problem schlimmer geworden, ich habe beim fahren gemrkt, dass wenn ich längere zeit, bei ca. 30°C in der hitze, gefahren bin und das auto dann irgendwann abgestellt habe, ging der ventilator für die wasserkühlung nicht an. Normalerweise kenn ich das von dem auto so, dass wenn ich damit gefahren bin und es abgestellt habe, der ventilator von der wasserkühlung noch lief, dies tut er neuerdings nicht mehr. Dazu kommt jetzt noch, dass wenn ich die zündung anmache die warnblinkleuchte mit folgendem zeichen aufleuchtet und es anfängt zu piepen: ((!)). Das piepen hört irgendwann auf aber die leuchte blinkt immer weiter. Ich habe mir nun die bedienungsanleitung durchgelesen und da steht, dass es auch die bremsflüssigkeit sein könnte, also dass diese unter dem mindestpunkt ist, ich schaute also nach und dem war nicht so: sowohl die bremsflüssigkeit, als auch das kühlwasser sind zwar auf ihrem minimumzustand (min. -> ----) aber nicht drunter.
    Nun dachte ich es liegt tatsächlich am ventilator, der das wasser nicht mehr kühlt, als ich aber neulich von der arbeit nach hause fahren wollte und das auto anlies, piepte es wieder, jedoch war es irgendwann um 3 uhr nachts (kalter motor). Es waren so ca. 15-20 grad drausen.
    Ich bin ratlos und weiss nicht was zu tun ist, das auto steht jetzt vorsichtshalber nur rum, und gefahren wird damit nicht.
    Was könnte es sein? Liegt es wirklich am kaputten wassertemperatur sensor, oder an dem minimalen wasser/bremsflüsigkeits stand, oder ist da doch was völlig anderes defekt.
    Danke für die antwort.
    Ciao siggi

    Hmm an der verkabelung kann man ja nix falsch machen, die sind ja genormt und falschrum kann man sie auch net reinstecken, oder welche verkabelung meinst du? Bei den sicherungen hab ich mir alles durchgelesen, nirgendwo wird das radio erwähnt, oder gibts etwa noch einen sicherungskasten als den im armaturenbrett, an den man drankommt wenn die tür offen ist?
    Ciao

    Hi Leute!
    Hab das forum durchsucht, doch nichts gefunden, jedenfalls nix brauchbares, ich hab ein riesen problem mit unserem radio, nämlich folgendes:
    als ich neulich versuchte unser radio (Sony cdx-mp40) an den dauerpluspol unseres Audi a6 c4 anzuschließen damit es ständig strom hat, da hab ich die kabel vom radio aus zum adapter führen aus dem gehäuse rausgemacht und ein bischen rumprobiert, was sich im nachhinein als ziemlich dämlich herausgestellt hat, naja irgendwann kam, was kommen musste ein kurzschluss, aus dem radio kam kurz ein wenig rauch raus, als ob etwas geschmort ist, naja damit ich dann noch wenigstens radio hören konnte, wollte ich mein altes delta radio anschließen, alles verkabelt ok, als ich es anmachen wollte passierte nichts.... das radio bekommt nun keinen strom, aber warum? Falls mir einer von euch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !
    Ciao siggy

    Heute war ich mal wieder mit unserem a6 unterwegs und wurde geblitzt, warum fahr ich depp da auch 50 ?? Naja ich schildere mal die situation: ich hol meinen kumpel ab, wir fahren los, gleich nach der ersten kurve (in der 30ger zone) geb ich etwas gas, hab nicht wirklich auf geschwindigkeit geachtet und plötzlich: EIN GELBLICHER BLITZ, aus einem wagen, in dem man eigentlich ne oma mit spazierstock erwartet.. hab mich so geärgert, da ich in letzter zeit irgendwie pech habe, vor 3 wocheb hab ich nen wagen angefahren (nummernschild beim zurücksetzen verbigen, weil die heckscheibe beschlagen war verbogen, an unserem a6 is zum glück nix) naja heute steig ich in den wagen und sofort geblitzt.. nun hab ich sorgen da ich noch in der probezeit bin, hab mich erkundingt, auch mit 3% tolleranz gibt es kiene punkte, doch wie ist das in der probezeit? Gibts da mehr stress? ich will jetzt irgendwie den brief abfangen, damit mein eeltern ihn net sehen (falls sie ihn in die finger kriegen bin ich am AR***) das is mein erstes mal, wann kommt der brief? Zahlen muss ich 25-35 € kann ich verkraften. Klärt mich mal bitte auf, sonen scheiss tag!
    /ps: kumpel meinte, als ich abgebremst habe fuhr ich 45 in der 30ger zone, also denke ich mal ich bin ca. 45-50 gefahren.

    Hehe ich will mit dem auto ja noch nen paar jährchen fahren :) weissnet ob das hier reinpasst, aber: beim bremsen quitschen unsere bremsen, obwohl neu gemacht also die beläge und scheiben, der mechaniker meinte, dass das ein schönheitsfehler vom audi sei ? Glaub ich aber irgendwie net dran, oder is da was wahres dran ? thx 4 help :)

    Hm ? Das versteh ich jetzt nicht, was ist wenn der freundliche das vergessen hat ? Naja ich will mal bei der werkstatt vorbeifahren und fragen ob die das mal zurückstelllen können.
    PS: Mit "wir" ist mein Vater und ich gemeint, weil auto gehört nicht mir, sondern meinen eltern, da mein vater aber nicht so viel ahnung hat, muss ich ein bissl nachhelfen :O :-?

    Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem mir jemand erklären muss was denn so ein "freundlicher" ist :D Ich hab bisher aus den threads herausgelesen, dass es einfach nur der mechaniker ist ?
    PS: Die werkstatt wo wir die inspektion gemacht haben ist keine werkstatt unseres vertrauens, sondern einfach eine die in der nähe war.

    Hi leute, seit ein paar tagen leuchtet eine fehleranzeige bei unserem audi a6 bj. 95 auf, fehleranzeige sieht wie folgt aus:


    1n 2
    bis vor kurzem leuchtete immer 1n 1, das sollte an die jährliche inspektion errinern ok, aber was soll 1n 2 bedeuten ?
    Thx!

    Mist wird wohl nix mti der cam, cousen hat sie zum Bund mitgenommen, sry. Ist aber ganz einfach, probier ein bissl mit den kabeln rum, also die kabel vom klkeinen stecker den du net anschließen kannst, müssten 4 stück sein kommen in den großen schwarzen ! Kann das jetz hier net so erklären, sry.

    Hm.. gib den adapter wieder zurück und verkabel das lieber selber, haben auch nen a6 bj 95 4b (wie sieht denn nen 4c aus `??? mach mal picz pls!) Naja uns wollte der typ auch nen adapter für 120 €uronen andrehen.. da dacht ich, lass mal stecke, habe es selber verkabelt. Ich versuch mal ne digicam klar zu machen, dann mach ich picz wie du das verkabeln musst ! Kann aber nen paar tage dauern!

    Oh mann, das mit dem audi is schon schlimm ! Tutmirleid für dich ! Das mit den felgen is auch schon heftig... so schöne dinger, solches gesocks würde ich gerne mal zu fassen kriegen..