Beiträge von McCraw

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, von wo ich das Verbrauchsignal herbekomme?
    Motorkennung: ALG
    Tiptronic


    Ich bin gerade dabei, mein altes Kombiinstrument(ohne Fis - 32/10/32 Stecker) gegen eines mit Fis(Model 4B0 920 933G - 32/32/32 Stecker) auszutauschen.
    Der Anschluß hat soweit funktionert, nur fehlen mir noch ein paar Informationen, von wo ich z.B. das Verbrauchssignal herbekomme und welche Farbe das Kabel von meiner Standheizung hat.


    -Wischwasser-Sensor hab ich angeschlossen (extra gekauft und verbaut)
    -Motorschloss mit Microschalter ist verbaut
    -Rechter Lenkstockhebel um den Bordcomputer bedienen zu können ist eingebaut und angeschlossen
    -TOC-Simulator ist auch drin



    Ach ja, aLwr wird nächste Woche eingebaut :no:


    mfg
    Mc

    Hallo,


    ich bin gerade dabei FIS in meinem Audi A6 nachzurüsten.
    Nun habe ich noch einige Fragen dazu.


    1. Müsste ich wissen, von welchem Pin am Steuergerät das Verbrauchersignal kommt ( Motorkb: ALG / Bj. 10/97 / 2.8l / 142kw / Quattro).


    2. Versuche ich gerade die Pin's, von dem schwarzen 10fach Stecker auf den roten 20fach Stecker umzustecken.


    Nun habe ich auch diesen Beitrag gelesen:
    https://www.audi4ever.com/phpB…=0&postorder=asc&start=15


    Soweit so gut, nur was mache ich mit den anderen Kabeln von meinem 10fach Stecker bzw. welche Funktion haben die einzelnen?


    10fach Stecker:
    Pin1 = schwarz-rot
    Pin4 = grau-gelb
    Pin6 = braun
    Pin8 = schwarz-braun
    Pin10 = braun-gelb


    3. Von wo bekomme ich die Signale für "16 –Rück-Abblendlicht (Lampenkontrolle)gr/lila " und "19 – Bremslicht – rot, (3te Bremsleuchte)".


    4. Wird bei mir keine Radiofrequenz oder sonst irgendetwas vom Radio angezeigt, obwohl sämtliche Kabel angeschlossen sind.


    Wäre euch dankbar für eure Hilfe.


    mfg