Beiträge von FanbertA3

    Das Bedienkonzept gefällt mir gut, auch die lösung für die rückspiegel mit display in den türen sieht interessant aus. In Serie wirds dann zwar sicher wieder das standart MMI konzept werden mit knöpfen und die Spiegel werden auch wieder kommen. Aber vielleicht werden ja OLED Touchdisplays bis 2018 günstig genug *träum*

    Also ich denke mal unter 100k geht mal sicher nichts mit den angegeben 500km reichweite. Laden natürlich mit dem Top deutschen CCS standart und 50kw.


    Aber dafür das der R8 E-tron 2015 ausgeliefert werden soll gibts davon auch noch sehr wenig infos was den preis und verfügbarkeit angeht ( immerhin will ja audi auf den erfahrungen vom r8 aufbauen :sagnix: ) Wahrscheinlich wirds dann auch da die rein elektrische variante nur auf bestellung geben weil man doch lieber auf ne hybridvariante setzen wird

    Es ging mir eigentlich nicht um die technische machbarkeit/sinnhaftigkeit sondern darum das gesetz in diese richtung hin zu ändern damit sowas mal erlaubt sein wird.


    Naja ich tippe mal ins blaue was die batterieleistung angehen wird. Da der Akku von LG kommen soll tippe ich auf 120kwh ( laut LG pressemeldung bald oder sogar schon verfügbar ), braucht er auch wenn sie bei der größe die 500km ( echte? ) reichweite schaffen wollen.

    Ich glaube das Problem ist Lisi redet von der motorsteuerung und dem drumherum (also sicherheits und funktionsrelevant ), wir reden aber rein vom multimediasystem was ja keine kritischen funktionen ausführt und kein überdrüberbombensicheres programm braucht oder irgendwelche speziellen CPUs oder GPUs.

    Tja OTA-Softwareupdates ( und darauf spielt br403 an denk ich mal ) sind noch nicht bei vielen herstellern angekommen.
    Das es Hardwareseitig unterschiede gibt ist klar. Aber trotzdem kann man die software aktuell halten und verbessern oder neue möglichkeiten hinzufügen. Und die Bedienung sprich Oberfläche und aufbau kann sehr wohl bei jedem Auto gleich sein egal wie groß das display ist oder wie das mmi bedienelement angeordnet ist. Die Menüstruktur kann man schon für alle autos übernehmen, wieviel funktionen dann im jeweiligen menü drin sind ist dann ja austattungsabhängig.
    Wie der innenraum dabei aussieht ist aber vollkommen

    War damals bei dem rennen aufm ring. Grund für diese kaltverformung war aber auch dass in den letzt runden es auf der halben strecke zu regnen angefangen hat, also start/ziel und die letzt und erste kurve. Keiner aber mehr reifen wechseln wollte/konnte. Das Publikum ist echt gestanden die letzten 2-3 runden :D


    Irgendwo hab ich glaub ich sogar noch ein analogfoto von dem 4er dreher

    Es ist egal aus welchem material der tank wäre, wasserstoff diffundiert durch alles durch ;)


    Wenn dann wird das Wasserstoff gedöns nur was für nutzfahrzeuge und leute die meinen keine zeit zu haben. Wird sicher so sein wie benzin und diesel, es wird dann eben beides geben. Leute die nicht jeden tag x-hunderte km runterreißen müßen werden Akku nehmen die anderen die teurere aber dafür schneller "aufladbare" Wasserstoffvariante.


    Tesla hat ja jetzt auch einfach mal so bekannt gegeben 5kwh mehr aus der gleichen akkugröße zu holen nur durch verbesserung an der zelle ( natürlich nicht gratis, blöd wären sie :D ) Und rechnen alle 2 jahre mit 5-10% steigerung was die kapazität angeht.
    Nissan und Renault bieten ja auch bald akkus mit mehr reichweite an.

    Wer sagt das Lambo nicht auch bei den "Volumenmodellen" auf V6 mit turbos oder hybridsysteme setzen wird, Ferrari geht ja auch schon den weg. Wenn sie Strafzahlungen umgehen wollen muß der ausstoß runter kommen oder sie stecken ordentlich kohle ins lobbying :D

    Ferrari und Lambo können sich es aber vielleicht leisten die strafzahlungen wegen dem flottenverbrauch auf den kunden umzulegen ( was macht es schon wenne in ferrari ein paar tausender mehr kostet bei der käuferschicht) aber bei audi würde ein V10 oder V8 den gesamtflottenverbrauch der marke nach oben drücken, also wird auch da versucht werden den co2 ausstoß runterzubekommen.

    Tja dann müßen die hersteller eben mal bissl in die sicherheit investieren und sich die guten "hacker" ins haus holen, so wie es jede große Tech Firma ja auch macht.
    Tesla hat ja auch ein Preisgeld ausgeschrieben für den ersten der ein model S richtig hacken kann, nicht nur über die app die türen aufmachen oder fenster runterlassen ( sowas kann man mit nem notfallhammer ja heute schon :D )


    Ein weiterer Schritt zum Kontrollstaat!


    Dir ist aber schon klar dass die überkopfkameras dich schon seit geraumer zeit ablichten und schauen ob du auch ne vignette kleben hast?
    An der überwachung ändert sich also nichts, wirst du ja jetzt schon und hast es nichtmal mitbekommen :D
    Ich finds gut dass jetzt die vignette aufs kennzeichen und nicht mehr aufs fahrzeug geht.
    Denke auch die Rechnung sollte man immer im auto mitführen falls es mal ein problem mit den kameras gibt oder man einfach so mal auf dem rastplatz oder abfahrt kontrolliert wird. Und es ist ja immer noch keiner gezwungen sich das ding elektronisch zu holen, wen der aluhut ;) drückt kann ja immer noch den vignettenman kleben :D

    VW nennt doch auch jedes Golf FL jetzt schon ein neues modell :D Und durch die Gleichteilepolitik wird es sowas wie ein "komplett neues modell" immer weniger geben. Der Antriebsstrang und die elektronik wird ja durch alle modelle durchgereicht. Wird eben alles so entwickelt damit es in den baukasten passt und dadurch werden die übergänge eben fließend.

    Ja das hört man immer wieder ist total sicher usw, bis einer dann doch reinkommt :D


    Aber wenn ich das tablet nur als bildschirm nutze is es sowieso bissl witzlos und kanns mir auch gleich sparen, die paar euro die so ein display kosten machen den autopreis nimmer fett. Und ob ich in 10 oder 15 Jahren dann auch noch ein tablet habe das in die aufnahme passt is auch so eine frage. Finde eine einfahrbare oder einklappbare lösung hätte besser gepasst oder das display gleich als bedienfeld ins amaturenbrett integrieren.

    Eine Docking Station für ein Tablet is aber so ne sache. Entweder muß es eins vom hersteller selber sein mit premiumaufschlag und eigener software oder du bekommst damit nur multimediafunktionen und keinen zugriff aufs auto. Würde sonst sicher nicht lange dauern bis ein paar leute sich da eingearbeitet haben und dir dann das auto noch leichter unterm hintern wegklauen oder an anderen sachen rumdrehen und irgendwann das auto nicht mehr das macht was es soll.

    Ich kann mir nicht helfen, aber die spiegel sehen furchtbar aus und beim avant sieht von hinten und der seite aus wie ein halber passat :keine-ahnung:


    Und das Display nicht versenkbar find ich auch etwas schwach, noch schlimmer wäre noch ne docking station für ein Tablet gewesen :D


    Ansonsten buisness as usual, nix neues von der designabteilung :D Innen auditypisch optisch zumindest mal solide, schauen wir mal was der haptiktest dann sagt oder ob sie da auch schon zum einsparen beginnen wie beim A3


    Wird sicher wieder weggehen wie die warmen semmeln, kann man eben nicht viel falsch machen, nur von der masse hebt man sich eben auch nicht ab.
    Und die Aufpreisliste wird wieder lange sein, was die zahlen der optionen und auch der zahlen vorm komma angeht :D

    Link gibts im Blogeintrag eine seite vorher


    Aber muß sagen da kommt bei mir kein feeling auf wenn ich den sehe, wieder mal komplett der mut verlassen die audi designer, Concept hui, serie pfui ( überspitzt gesagt )

    Naja A6/A7 Klasse nach den abmessungen. Nur im Innenraum hatte ich ein geräumigeres gefühl, vor allem weil der breite mitteltunnel fehlt


    Abmessungen:
    Model S:
    Länge: 4.976 mm
    Breite: 1.963 mm
    Höhe: 1.435 mm
    Radstand: 2.959 mm


    A6:
    Länge: 4915–5015 mm
    Breite: 1874–1936 mm
    Höhe: 1430–1534 mm
    Radstand: 2912–3012 mm