Beiträge von fire_blade

    hy panzerwels ja die umdrehungen habe ich abgezählt aber wie du sagst des bekommst nie wieder so hin wie es gehört nur annähernd.
    das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre das die federn vielleicht zu weich sind für die neuen stossdämpfer.


    aber jetzt wird er mal vermessen.



    mfg

    hy leute habe extremes proplem mit fahrwerk was neu gekommen ist:alle quer und traglenker koppelstangen,radlager,spurstangen,sachs sport stossdämpfer alle 4.


    proplem:das der wagen so ab 100km/h extrem schwammig wird und sehr unruhig.


    wollte heute spur vermessen lassen nur konnten sie es nicht da sie ihr gerät nicht auf meine 18er felgen montieren konnten das heisst fahr bald dann mit den winterreifen hin.


    was sagen die fahrwerksspezis zu meinem proplem.


    könnte es an den stabis von vorne und hinten liegen????





    bin über jeden tipp dankbar.


    weil so ist es kein spass mit dem auto zu fahren.



    mfg

    hy leute neues proplem,bei meinem a4 b6 regelt das esp wenn ich ca 100km/h fahre und starke links rechts bewegungen mache.


    neu sind stoßdämpfer alle querlenker und koppelstange und spurgelenk.


    vermessen muss ich erst fahren da ich noch keinen termin bekommen habe.


    hm was kann da sein???? :-? :-?


    hoff mir kann wer nen rat geben.


    mfg

    hy winman ist nicht der erste defekt aber egal.


    so das mit reifen wuchten werde ich machen lassen.


    bremsscheiben sehn nicht schlecht aus nur kann ich nicht feststellen ob sie nen schlag haben.


    radlager sind beide neu.


    alle lenker samstag neu gemacht ausser den vorderen unteren lenker nicht da mir ein falscher gegeben worden ist.(der lenker wo der stossdämpfer angeschraubt wird)
    4 neue stossdämpfer.


    mfg

    hy lummi nein war schon vor den sommerrreifen da hatt ich den a4 noch nicht zu lange.


    aber was ich mal sagen muss mit meinem alten a4den ich mal hatte war bj 1996 gabs null propleme ausser das einmal die dieselpumpe geleckt hat des wars aber dann auch.


    also ich finde die audis werden immer anfälliger echt traurig.


    bin nicht mehr so überzeugt von den vier ringen.


    mfg

    hy winman ja also ab 100 fängts an und dann bin ich bis 140 gefahren muss aber sagen es ist da schon sehr extrem schneller wollte ich es gar nicht mehr versuchen.


    werd noch mal zum reifenmonteur fahren und neu wuchten lassen.


    und was sollte es bringen wenn ich die spur vermessen lasse weil wenn sie verstellt ist aüssert sich das doch nicht in der lenkung mit einem flattern oder irre ich da?????



    mfg

    hy leute habe heute die kompletten querlenker ,koppelstangen usw getauscht ,habe aber noch immer ab 100km/h ein extremes flattern am lenkrad.


    was könnte es sein alufelgen reifen bremsen ..................................


    kann mir wer nen tipp geben.


    felgen und reifen heuer neu gekauft.


    und ich möchte halt nicht nur auf verdacht die bremsen neu geben.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg

    hy leute könnte mir wer am sonntag die gra freischalten habe es heute verbaut und am samstag muss ich aber bis am abend arbeiten.


    super wer wien und umgebung.


    mail an:fireblade929@inode.at




    würde mich echt freun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    mfg

    hy leute heute habe ich mit vcds pro ausgelesen und folgendes bekommen.



    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI8E0-820-043.LBL
    Steuergerät-Teilenummer: 8E0 820 043
    Bauteil und/oder Version: A4 Klimaautomat 0712
    Codierung: 00000
    Betriebsnummer: WSC 63351
    VCID: DEB77EA570B1
    1 Fehler gefunden:


    00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus



    hat es mit diesem poti was zu tun das sich der kompressor nicht einschaltet ??????


    ich denke nicht was sagt ihr dazu???



    mfg

    und noch was ist mir aufgefallen immer wenn ich den motor abdrehe und zündung aus höre ich noch so ca 1-2 minuten wie sich klappen herumbewegen wie wenn sie auf und zumachen`????????
    keine ahnung obs damit was zu tun hat.



    mfg

    hy leute,danke für eure antworten .


    habe den a4 erst im november gekauft und da ging nie die econ taste zum wegdrücken da dachte ich mir schon oje wieder mal die klima hatte das selbe proplem bei einem audi a3 8p da war damals der kompressor kaputt.


    innenraumfilter habe ich schon neu gegeben.


    vcds hätte ich auch nur bin ich nicht so extrem schlau mit dem vcds könnte mir wer ne anleitung oder ähnliches zukommen lassen wie ich ansteuere und eine grundeinstellung mache ohne das ich selber alles verstelle.


    wäre euch sehr dankbar weil schön langsam wirds heiss im auto ohne klima*gggg*



    mfg

    hy leute habe heute meine klima neu befüllen lassen weil sie ganz leer war.
    nach der befüllung aber leider null kühlleistung,dann mit dem obd ausgelesen und da kamm ein fehler der lautet:025C mehr habe ich mir leider nicht gemerkt.


    kann mir wer nen tipp geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll ,will mit diesem proplem will ich auf keinen fall zum freundlichen fahren weil sonst wirds wieder richtig teuer .


    hoffe es kann mir wer weiterheflen.



    mfg

    hy ich hätte noch einen mondeo der sich auch gerne die scheiben folieren lassen möchte und vielleicht einen a4 b7 avant nur immer das proplem mit termin ausmachen mit so vielen leuten das jeder zeit hat.


    mfg