Beiträge von erich_rs6

    Dankeschön für eure ganzen Antworten! :zwinker2:
    Ich war in den letzten beiden Wochen unterwegs - von daher hab ich nix von mir hören lassen.


    Gestern war es dann endlich soweit - haben die Federn eingebaut und die neuen Sommerräder montiert.
    Nach erneutem Nachmessen glaube ich, dass ich da beim Eintragen keine Probleme bekommen sollte :-)


    Und ja, eintragen will ich es dennoch lassen, auch wenns "nur" 35mm sind. Mach das ja zum ersten mal und bin da vielleicht noch etwas übervorsichtig.

    Ja ok, 8cm im eingefederten Zustand ... aber ich frage mich, wie ich sichergehen kann, dass es sich dann ausgeht? :gruebel:
    Von daher die Frage ob jemand Erfahrungswerte bzgl. Bodenfreiheit mit diesem Prokit (auch im belasteten Zustand) hat? bzw. wie weit das Auto mit dem Prokit einfedert bei zulässiger Achslast.

    Hallo,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin Erich aus dem nordöstlichen NÖ und habe seit etwa 1 Jahr einen A4 B8 Avant 2.0TDI aus 2015.
    Geplant hätte ich, dass mein Auto das Eibach ProKit und neue Felgen bekommt.
    Vorab war ich heute beim Gutachter, um sicherzugehen dass ich bei 35mm Tieferlegung das ganze dann auch eingetragen bekomme und der meinte: NEIN. :nono:


    Heute hatte er (noch mit Standard-FW und Winterrädern 225/50/17) gemessen, dass ich dann etwa 5mm zu tief sein müsste.


    Noch dazu habe ich mit dem reifenrechner.at festgestellt, dass ich mit den Sommerrädern 235/35/19 nochmals 5mm tiefer werde.


    Also max. dürfte ich 25mm runter gehen.


    Hat zufällig jemand diese Kombination?
    2.0TDI, Frontantrieb, Eibach ProKit und diese Reifendimension?
    Wäre dankbar über Erfahrungswerte der tatsächlichen Bodenfreiheit (>11cm?)
    Bzw. ob diese Kombination jemand eingetragen bekommen hat?


    Besten Dank im Voraus,
    Erich

    I bin ja leider erst 15 aber i bin mit an freund vo mir mit an Audi TT 3.2 DSG lt. Tacho 260km/h ==> schätze mal 250km/h!!
    Geiles Feeling!
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Gott schütze uns vor Wasser und Wind
    und vor "Autos" die von Opel sind! :satan:

    Mein erstes Auto muss mal schwarz oder dunklblau sein!!


    ------------------------------------------------------------------------
    Gott schütze uns vor Wasser und Wind
    und vor Autos die von Opel sind!! :satan: