Beiträge von Murdoc

    Hi Fillin,


    also die Kennzeichenbeleuchtung wird im FIS nicht abgefragt. Hatte schon mal ne defekte Birne und da hat das FIS überhaupt net gemekert.


    Sieht aber schon schick aus. Nur ohne Loch bohren wirds wohl nix oder? weil sind ja hinten nur die zwei Löcher von den Schrauben des Kenzeichenhalters vorhanden.



    Gruß Murdoc


    Ich bin nach der Anleitung gegangen und da steht ja bei STG 17 die 0 eingeben und bei STG 46 die 5.
    Bei mir kommt der ERROR im STG 17 Kanal 21



    MfG Murdoc

    Hi huetchenraser,


    ja das hab ich mir schon durchgelesen, aber hat mir nicht weitergeholfen. Ich kann ja nicht mal meine alten Schlüssel anlernen da bei Kanal 21 immer ERROR kommt, egal welche zahl man eingibt.


    Hoffe kannst mir da weiter helfen.


    MfG Murdoc

    Hi Leute,


    habe mir auch den B7 Schlüssel besorgt,
    den Schlüsselbart hab ich beim Schlüsselmacher schon fräsen lassen.
    Jetzt wollt ich aber den Schlüssel mit VAG-Com anlernen, aber beim Login in Steuergerät 17 nimmt er den Code 05213 nicht an. Deswegen kommt wohl bei der Anpassung 10 immer ERROR wenn ich 0 eingebe und teste?


    Kann mir da einer weiterhelfen.


    Wäre euch sehr dankbar.



    MfG Murdoc

    Hi Leute,


    wohin kommt den diese Gummidichtung in die Heckstoßstange? :gruebel:

    Beim abbauen der Stoßstange ist mir dieses Teil abgefallen, aber hab keine Ahnung wo dieses Teil davor war. Im Buch "So wird's gemacht" ist diese Dichtung irgendwo rechts in der Stoßstange eingeclipst. Hab mir aber echt nicht vorstellen können wo des Teil halten könnte. Hoffe mir kann jemand helfen.



    Gruß Murdoc

    Hi Leute,


    ich hab genau das selbe Problem. Das mich mein Gegenüber ohne Probleme versteht aber ich ihn nicht.


    Hatte auch ein BNS davor drin, jetzt ist ein RNS-E drin und Kufatec Adapter mit dem Überbrückerstecker für hinten. Alles funktioniert halt nur die Stimme meines Gegenüber ist nicht zu hören. Wieso läuft die Sprachausgabe nicht über das Bose System?


    S4_Avant_04: hast du es bei dir jetzt hinbekommen oder funktioniert es immer noch nicht?



    MfG Murdoc

    Super es hat geklappt. Hat zwar ne Stunde gedauert aber jetzt läuft er wieder normal.
    Jetzt ist nur noch das Kombiinstrument das durcheinander ist. Muss ich dann noch neu codieren. Muss man da auf was achten?
    Bis jetzt was mir aufgefallen ist, dass die Uhrzeit nicht mehr per Funk geht, die Sprache auf Spanisch und die Tachozeiger bei eingeschaltener Zündung nicht mehr leuchten.

    Das Bordnetzsteuergerät ist auf 01111 codiert und Kanal 002 ist auf 0 codiert. Mehr kann man ja an dem nicht machen.
    Hatte halt beim tauschen die Batterie abgeklemmt. Sind jetzt etwa die anderen Steuergeräte alle durcheinander gekommen?
    Des Coming Home, Automatisches Fahrlicht und der Abblendbare Innenspiegel funktionieren ja einwandfrei.


    MfG Murdoc

    Hi Leute.


    des Coming Home funktioniert jetzt super.
    Nur hab ich jetzt ein anderes Problemm, wenn ich die Zündung einschalte dann leuchten mein Bremslicht ständig. Mein FIS zeigt alles auf Spanisch und die Funkuhr geht nicht mehr. Außerdem geht mein Motor nicht mehr, gar keine Leistung, max. 2000 Umdrehungen und max. Geschwindigkeit 100.


    Was ist den nur passiert und woran liegt den des?? :cry:


    Gruß Murdoc

    Ne bin nicht gefahren. Hatte nur die Batterie wieder angeklemmt und die Zündung eingeschaltet. Mit der Zündung hatt ich ja das ständige Scheiben wischen. Und auch wenn die Zündung aus war das Dauerhupen und die dritte Bremsleuchte die ständig geleuchtet hat.


    Habs aber dann wieder ausgebaut. Was hätte man den mit den Wasserkasten Sicherungen machen müssen und was hätte es gebracht?


    Also dann besorg ich mir eins mit F.


    Danke noch für die Hilfe. :wink:


    MfG Murdoc