Audi A6 4F Telefonvorbereitung

  • Hallo


    Laut Fahrzeugdaten besitzt das Auto ab Werk Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage. Funkt aber nicht.


    War schon beim :wink: laut Diagnose finden die nicht mal das Steuergerät. wird das woll defekt sein wo befindet sich das höre unterschiedliches Fahrerseite/Mittelkonsolle/Beifahrerseite nur wo ist es jetzt wirklich?


    Will eigentlich nur über BT freisprechen. :motz:


    mfg

  • Also das STG ist soweit ich mich erinnern kann irgendwo unter dem Fahrersitz in der Nähe.
    Leider hab ich meinen 4F schon zu lange nicht mehr. Der hatte auch BT aber fest integriert mit dem Motorola Hörer.
    Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber bedeutet Vorbereitung nicht dass nur die Kabel und Mikro drin sind du das jeweile System aber noch dazu kaufen musst?
    bzw hast du in deiner Mittelkonsole Kontakte fürs Handy drin? Dann musst du die entsprechende Ladeschale noch dazu kaufen (zb von Culmann o.ä.)


  • Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber bedeutet Vorbereitung nicht dass nur die Kabel und Mikro drin sind du das jeweile System aber noch dazu kaufen musst?


    Das ist jetzt die Frage deswegen wollte ich ja mal nachschauen ob ein Steuergerät da ist. In der Mittelkonsole sind die Anschlüsse da.


    mfg

  • ja sry genau weiß ich das jetzt leider auch nicht. Du brauchst auf jeden Fall mal eine entsprechende Schale für dein Telefon. Welche genau musst du nach schaun. Da kann ich dir leider nicht genau weiter helfen. Vl fällt wem anderen noch was ein.

  • So hab es jetzt gefunden. Fahrerseite wie schon viele sagen. Warum der AudiVogel was von Mittelkonsole labert ist mir auch schleierhaft. Stromversorgung war vorhanden da es aber das Auto und die Diagnose von Audi nicht gefunden haben wird es woll defekt sein wie schon vermutet.


    Sozusagen brauch ich ein neues wenn wer was rumfliegen hat einfach bei mir melden. Sonst kommt eh nur ein Austauschgerät in frage.


    Hoffe mal dann funkt es. :anbeten:


    mfg