Sechs Siege für Audi in den Kategorien Marke, Design und Produkt

  • Audi ist erfolgreichste Marke bei „Auto Trophy 2014“ der Autozeitung
  • Erste Plätze für Audi A1, Audi A3 und Audi A6
  • Weitere Auszeichnungen für „Beste Qualität“, „Bestes Design weltweit“ und „Beste Marke weltweit“

Sechs Trophäen für Audi: Bei der diesjährigen „Auto Trophy“ sind die Vier Ringe erfolgreicher als jede andere Marke. Audi A1*, A3* und A6* belegen jeweils Platz eins ihrer Kategorie. Darüber hinaus gewinnt Audi die Titel „Bestes Design weltweit" und „Beste Marke weltweit“ sowie die „Quality Trophy“ für Qualität und Zuverlässigkeit des Audi A1. 75.810 Leser der Autozeitung und ihrer Schwester-Blätter nahmen an der Wahl teil, die zum ersten Mal international in zehn Ländern ausgetragen wurde.

Zum 27. Mal entschieden Autozeitung?Leser über die besten Autos in allen Klassen. Insgesamt standen 205 Modelle in zwölf Kategorien zur Wahl. 19,6 Prozent der Teilnehmer stimmten in der Kategorie Kleinwagen für den Audi A1. Der Audi A3 siegte in der Kompaktklasse mit 19 Prozent der Stimmen. In der Oberklasse machte der Audi A6 mit 27,3 Prozent der Stimmen das Rennen. Zudem gewann Audi die „Quality Trophy“ für den Audi A1 und überzeugte in den Sonderkategorien „Beste Marke weltweit“ und „Bestes Design weltweit“. Seit Bestehen des Awards hat Audi nun schon 63 Auszeichnungen gewonnen.

Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstand der AUDI AG: „Wir freuen uns sehr über die vielen Trophäen. Der Preisregen motiviert unsere Mannschaft und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG, ergänzt: „Die gefragte Auszeichnung bestätigt unsere Leistungsfähigkeit im Bereich Design und Qualität.“

Die Leserwahl zur „Auto Trophy“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal international – über alle Autozeitschriften des Bauer?Verlags hinweg – durchgeführt. Leser aus Europa, den USA, Südafrika und Australien nahmen an der Wahl teil. Die Preisverleihung findet heute Abend in Hamburg statt.

*Verbrauchsangaben der genannten Modelle:

Audi A1:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3 – 3,4;**
CO2-Emission kombiniert in g/km: 168 – 89**

Audi A3:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 – 3,2;**
CO2-Emission kombiniert in g/km: 165 – 85**

Audi A6:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,6 – 4,2;**
CO2-Emission kombiniert in g/km: 224 – 109**

**Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs variieren aufgrund der Räder- beziehungsweise Reifenwahl und hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Weitere Artikel

Sportscars des Jahres 2014
Universum-Studie: Spitzenplatzierungen für Audi bei Young Professionals
Audi TT ist Connected Car 2014
Datensammler aus Mexico City gewinnen Audi Urban Future Award 2014
Goldenes Lenkrad 2014
Audi gewinnt internationale Experten für Jury des Audi Urban Future Award 2014

Verwandte Artikel

Zwei Titel für Audi-Kundenteams in Südeuropa
Audi e-tron GT gewinnt bei den World Car Awards 2022
Titel für Audi-Kundenteam IMS in Neuseeland
BENTLEY CONTINENTAL GT SPEED WIRD ZUM KLASSIKER DER ZUKUNFT GEWÄHLT

Navigation

  1. WILLKOMMEN
  2. FORUM
  3. NEWS
  4. BLOG
  5. FAHRER-DB
  6. BILDER & VIDEOS
  1. AGB
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Datenschutzerklärung
  5. Disclaimer
  6. Vermarktung / Kooperationen
  7. Privacy Manager

Aktueller Ort