Umfangreiches Update für den Audi R8

  • Starke V10-Motoren in zwei Leistungsstufen
  • Modifizierte Fahrwerkskomponenten für noch dynamischeres Handling
  • Markantes Exterieurdesign, Verkaufsstart Anfang 2019

„Born on the track, built for the road“. Nach der Weltpremiere des R8 LMS GT3 auf dem Pariser Autosalon 2018 folgt jetzt das Serienmodell. Neben dem sportlicheren Design erhalten Audi R8 Coupé und Spyder stärkere Motoren. Der Verkauf beginnt in Europa Anfang 2019.

„Der R8 nimmt in jeder Hinsicht eine Sonderstellung für Audi ein,“ sagt Michael-Julius Renz, Geschäftsführer der Audi Sport GmbH. „Jetzt ist er noch stärker und schneller.“ Oliver Hoffmann, Technischer Geschäftsführer der Audi Sport GmbH ergänzt: „Motorsport liegt in unserer DNA. Mit rund 50 Prozent Gleichteilen zum R8 LMS GT3 und sogar 60 Prozent zum R8 LMS GT4 ist kein anderes Auto so nah am Rennsport wie der R8.“

Kommentare 1

  • Naja, spricht mich jetzt mal nicht wirklich an. Die Front wirkt wie ein aufgeblasener TT ...