Neue Felgendesigns für den Sommer 2014

  • Beim letzten Stammtisch haben wir ja über Felgen für die kommende Sommersaison gesprochen und es ist mir aufgefallen, dass die meisten von euch stark konkave Felgen bevorzugen. Es gibt ja bereits einige Felgentypen von Vossen, MB Design bis hin zu den originalen Rotor Design Felgen von Audi.
    Ein Freund von mir hat eine eigene Felgenfirma und produziert wirklich schöne konkave Designs, allerdings bisher fast ausschließlich nur mit BMW Lochkreis, doch für kommendes Jahr ist eine Produkterweiterung mit passenden Audi Lochkreisen und Dimensionen geplant. Alle Z-Performance Felgen sind TÜV geprüft und kommen mit einem entsprechenden Teilegutachten, was ja schon mal einen großen Vorteil gegenüber diverser Felgenimporte darstellt. Dazu kommen noch wirklich attraktive Preise für 20 Zoll Felgen. (ca. 1400-1700 EUR für einen Felgensatz je nach Felgendesign).
    Lange Rede, kurzer Sinn... welche Felgendesigns würden euch an eurem Audi zusagen?



    Z-Performance 1




    Z-Performance 4 (diese Felge wird es ohne die kleinen Schrauben geben, was mir persönlich auch besser gefällt)



    Z-Performance 5



    Z-Performance 6



    Z-Performance 7



    Z-Performance 8



    Auf http://z-performance.com/ bzw. im FB https://www.facebook.com/ZedPerformance könnt ihr euch die Felgen in montiertem Zustand ansehen.

  • Modul wheels schauen den ersten Ähnlich und kosten vermutlich weit weniger


    Wollte die als Winterfelgen nehmen aber habs dann wegen der feineren Speichen galassen (putzerei)

  • Ja stimmt die MD8 sehen ähnlich aus, gibts aber zB nicht in 19 Zoll. Die Z-Performance 1 gibt es bereits in 8.5x19 ET47 mit Lochkreis 5x112 um 1100€

    Einmal editiert, zuletzt von A5Sline ()

  • Sorry, ich wollte nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen. Es ist ja auch keine Werbung für bestehende Produkte, da es die Felgen ja nicht für Audis zu kaufen gibt, sondern eine Umfrage ob Interesse an diesen Designs bestehen würde. Denn ich liege meinem Freund schon lange im Ohr, dass er seine Felgen auch für Audis rausbringen soll und bisher wurde es immer nur abgetan, da er nicht weiß ob dafür überhaupt ein Markt besteht.


    Ich kann gerne die Preise oder die Firmenhomepage entfernen wenn es stört. Mich interessiert einfach wie die Felgen bei euch ankommen. Ich würde mir zB. sehr gerne die Z-Performance 4 in 9x20 ET30 für meinen A5 Sportback nehmen, wenn sie rauskommt.

  • kommen gut die felgen
    und ich behaupte jetzt mal das rethro's a5 heuer am see tiefer war :zwinker2:

  • Schön, dass euch die Felgen auch gut gefallen.
    Ich habe mich gestern nach dem Stammtisch noch bei meinem Freund erkundigt, wie es mit den Einpresstiefen aussieht. Er meinte, dass es kein Problem ist die Felgen in den gleichen Dimensionen und ETs wie originale Audifelgen zu fertigen. Das würde bestimmt dem einen oder anderen hier entgegenkommen, wenn bereits originale 20er eingetragen sind.


    Folgende Dimensionen sind nun geplant:


    8,5x20 ET33


    9x20 ET29


    9x20 ET37


    Gäbe es noch Interesse an anderen Dimensionen?