Scheinwerfer Kabel / Pins für Stecker


  • Der Stecker ist fürn Scheinwerfer und wird direkt angesteckt. Also eher was für Außen außer du willst einen Scheinwerfer im Auto verbauen.
    Wenn der für außen verwendet wird, musst unbedingt die abgedichteten Pins verwenden. Sonst hast bald einen defekten Stecker und auch Falschlicht am Auto.


    genau so is es. Darum hatte ich am Anfang schon empfohlen die Abdichtungen zu verwenden.


    Wo ich allerdings ohne nähere Angaben zu den Scheinwerfern und dem Fahrzeug passen muss ist die Pinbelegung, Marcus weißt du da was?



    Hier die Teilenummern laut Kabelplan sind bei denen mit Rastnase 1,5mm die dickeren 1mm² also nimmst die für alle. Bei denen mit 2,8mm Breite sind die meisten 1,5mm² ... da gibts nur 1mm² und 2,5mm² also auch hier die dickeren für alle.


    Für 1J0973837:
    000 979 132 E ... Einzelleitung mit Kontakten Rastnase 1,5mm, Querschnitt 1mm²
    000 979 132 EA ... das selbe vergoldet, dafür um 2€ teurer


    000 979 226 EA ... Einzelleitung mit Kontakten Rastnase 2,8mm Querschnitt 2,5mm² vergoldet
    000 979 226 EA ... das selbe nur ohne Gold und gleich teuer.


    Für 1J0 973737:
    000 979 131 E ... Einzelleitung mit Kontakten Flachkontakt 1,5mm, Querschnitt 1mm²
    000 979 131 EA ... das selbe nur ohne Gold und gleich teuer.


    000 979 131 E ... Einzelleitung mit Kontakten Flaschkonakt 2,8mm Querschnitt 2,5mm²
    000 979 131 EA ... das selbe nur ohne Gold und gleich teuer.



    Für die Abdichtungen bräuchten wir die Durchmesser der Öffnungen an der Rückseite der Stecker :doc:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Oh gott wie gut dass ich noch nix gekauft hab. Dachte das wird eh sehr einfach werden einfach Kabel suchen, reinstecken .... :mrgreennew:


    Danke ihr seid echt nett. :daumen: :wink2:


    Hier ist nochmal die Pinbelegung, die verwendet werden soll. Es werden RS6 Scheinwerfer ohne Kurvenlicht verbaut
    http://www.motor-talk.de/forum…t-anleitung-t3074921.html

  • Meine sind natürlich auch abgedichtet, sind also komplett dicht gegen Wasser und Feuchtigkeit. :zwinker2:
    Hab nachgeschaut, meine sind anders und haben auch eine andere Teilenummer...

    Gruss Didi

    Einmal editiert, zuletzt von didi99 ()

  • da steht eh alles schön in der Anleitung. Jetz weiß ich auch um welche Scheinwerfer es sich handelt :daumen:


    Mit Adapter geht da nix!
    Muss direkt am Bordnetz umgepint werden, so viel ist es nicht.
    Da sollte man aber wissen was man tut, die Elektrik ist schnell gestört und das Steuergerät abgestochen.
    (Nur als Hinweis am Rand).



    P.S.: nach solchen Arbeiten ist es immer Ratsam die Anleitung (per Laser) zu Drucken und der Bordmappe beizulegen. Sollte irgendwann eine Fehlersuche oder ein Rückbau anstehen erleichtert das die Arbeiten extrem

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Nachdem ich ja nix kaputtmachen möchte wollte ich so einen Adapter basteln. Laut Harry wäre das aber finanziell nicht rentabel. Werde mir also die Scheinwerfer besorgen und mich nochmals melden, vielleicht mag / kann mir dann jemand beim Einbau und umpinnen helfen :)

  • nicht nur unrentabel, auch nicht machbar weil man die Teile nicht kriegt.


    Das ist ein guter Plan, sind eh einige Bastler in der Ecke!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()