Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Gestern hatte ich noch eine Lässige "Kolonnenfahrt" mit einem silbernen S4 B5 Avant mit VO Kennzeichen - ist nicht schlecht gegangen :zwinker2: Eventuell ist derjenige aus dem Forum?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • @Tingeltangel


    Laut Protokoll muss es um 12:35 gewesen sein!


    Lg


  • Ui, gebts ma bitte Bescheid, ich muss Politur und ein paar Fetzn kaufen.
    Ev. läßt es sich mit der ACC-Kalibrieraktion am Dienstag Abend verbinden?


    jup mach ich
    muss nur schaun wann i das mach, da ich bis 18 uhr arbeiten muss

  • abgeholt, dann direkt in die Arbeit gefahren und beschlossen, dass die Abholung des RS5 ein so schönes Ereignis war, dass ich mir dann Zeitausgleich genommen habe weil ich null Bock auf Arbeit hatte .... dann eine Proberunde gedreht *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* ach du heiliger Bim Bam, was haben wir da bloß gemacht,....ich liebe es das "Fauchen" zu hören und das Zwischengas beim Schalten :respect: :applause:
    Ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem RS5 nicht zu oft auf Freilandstrassen fahren darf, die Verlockung aufs Gas zu steigen und mal eben 150 zu fahren ist einfach zu groß :sagnix:

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Hab heute das lang ersehnte Update für die Lenkung bei meinem A4 FL bekommen. Die Lenkung ist spürbar härter geworden, aber nachdem die Eierbären vermutlich einen Soll/Ist gemacht haben sind alle Codierungen weg und kann ich jetzt nicht viel mit Drive Select herum probieren.


    Komponentenschutz beim ACC ist auch gelöscht. Endlich, und wie es aussieht ohne Alarm in Ingolstadt mit darauffolgender Vorladung auf der Polizeiinspektion. *cool*

  • Parklicht & Faceliftschleifring?
    Hatte das wegen dem Lenkradtausch nicht mehr funktioniert?
    Was ist beim neuen Lichtschalter anders?


  • Parklicht & Faceliftschleifring?
    Hatte das wegen dem Lenkradtausch nicht mehr funktioniert?
    Was ist beim neuen Lichtschalter anders?


    durch den Umbau auf das FL-Bornetz ( nur bei Kurvenlicht nötig ) funktioniert das Parklicht nur mit dem FL-Schleifring. Im FL-Bordnetz werden Fehler wie Headupdisplay, ect. generiert welche erst durch den FL-Lichtschlater weg sind.

  • Gerade vergebens versucht die schwarzen Auspuffblenden sauber zu bekommen.
    Der Vorbesitzer dürfte sich wohl nichts draus gemacht haben, und die Blenden sind schon richtig übel vergammelt.
    Leider geht der "Pickelbefall" nicht weg. :headnut:
    Somit entweder die Blenden ausbauen und schleifen/polieren oder neue bestellen...


    Blenden kann man auch nur ausbauen wenn der Diffusor abgebaut wird und der wollte auch nicht runter, wobei es lt. Anleitung einfach zur rausziehen gehen sollte wenn die Schrauben gelöst sind...
    Sonst muss wohl wegen der Kleinigkeit die ganze Stoßstange runter :headnut:

  • Hab ja sogar die Anleitung von Elsa aber der Diffusor gat sich keinen mm gerührt.
    Die blenden sind von innen geschraubt das stimmt, aber die bekommst trotzdem nicht raus ohne den Diffusor abzubauen.


    Nevrdull hab ich probiert, aber es sind lauter kleine Punkte wo der Lack anscheinend schon ab ist. Deswegen mal überlegen obs mal poliert werden oder ob ich wieder neu schwarze kaufe


    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()