Beiträge von AuditeHAMBURG

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten Folierer der mir ein paar Teile am Auto foliert. Leider ist der Markt ziemlich unübersichtlich und ich habe keinerlei Erfahrungen machen können bisher, kann somit auch nicht sagen was gut und was schlecht ist.


    Habt ihr Empfehlungen wo man mit gutem Gewissen hingehen kann und sehr gute Arbeit geliefert bekommt?


    Grüße aus dem Norden!

    Hallo,


    es gibt zwar schon diverse Threads dazu, aber ich wollte nur einmal wissen ob es am günstigsten ist sich einfach ein komplettes Set von diversen Online Shops zu kaufen, welche direkt Nachrüstmöglichkeiten anbieten oder ist es günstiger sich die einzelnen Teile dafür bei Audi direkt zu kaufen?


    Die Sets für vorne und hinten gibt es ja jeweils für 59€ im Internet, fährt man damit am besten oder kommt man bei Audi mit den einzelnen Teilen günstiger weg?


    Gruß aus dem Norden

    weil ich momentan keinen finde für meinen und direkt neu bei Audi ist es mir zu teuer vom P/L und so dringend ist es auch nicht. Und es ist schon ein Unterschied den gesamten Dachhimmel und alle Anbauteile zu tauschen oder nur die Dachreling (dafür muss ja der Dachhimmel selber nicht komplett runter).


    Und mit der Dachreling will ich nicht mehr warten, kriege Augenkrebs von dieser silbernen Dachreling. Ist das einzige am gesamten Auto was Silber ist und muss nun endlich getauscht werden.

    Hallo,


    habe zwar ein paar ältere Beitrage gefunden aber nichts wirklich konkretes und vielleicht hat sich da ja in der Zwischenzeit etwas getan.


    Meine Frage: hat schon einmal jemand die Dachreling demontiert und dazu ein paar Tipps oder genaue Anleitung? Bzw. wie schwer ist sowas einzuschätzen? Habe bereits eine neuwertige schwarze Dachreling für wenig Taler erstanden und möchte diese nun am kommenden Wochenende gegen meine silberne tauschen.


    Haben dafür eine private Halle mit Hebebühne, jeglichem Werkzeug etc. bei Freunden, die sich eigentlich auch gut mit VAG auskennen aber eine Dachreling hat noch keiner gemacht und die sind da etwas kritisch was das hantieren am Dachhimmel angeht.


    Muss man wirklich nur die Haltegriffe und Sonnenblenden sowie D Säulen Verkleidung demontieren und man kommt durch leichtes biegen an die Schrauben der Dachreling ran?


    Wie würdet ihr den Zeitaufwand den man ungefähr benötigt einschätzen, wenn man sich dafür Zeit nimmt?

    hatte zwar schon einen Thread aufgemacht zu meiner Frage, aber jetzt bin ich wieder ein wenig verwirrt durch einige Beispiele bzw. Aussagen hier.


    8,5x19 ET30 mit 235/35R19 passt das oder wird es sehr eng?


    2. Option wäre ET45, würde dann 255/35R19 nehmen. Notfalls würde ich sonst noch Sparplatten nehmen, da liest man allerdings häufig dass man da Vibrationen bekommen kann.


    Fahrzeug ist ein B8 Avant von 2014, noch Standardfahrwerk aber habe schon das Eibach Pro Kit liegen mit VA35 und HA30mm welches zeitgleich mit der Sommerbereifung montiert werden soll.


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Hallo aus dem Norden der Republik!


    Bin gerade dabei einen neuen Satz für den Sommer zu besorgen und kann mich nicht richtig entscheiden was die Größe angeht.


    1. Option: 8,5x19 ET45 mit 255/35R19 Bereifung
    2. Option: 8,5x19 ET30 mit 235/35R19 Bereifung


    Fahrzeug ist ein A4 Avant B8 Facelift von 2014 mit -30/35mm Fahrwerk.


    Was würdet ihr empfehlen? Optisch bin ich eigentlich ein Fan von breiteren Pneus, außerdem sehe ich hier den Vorteil dass die Felge besser geschützt ist, da sie mehr Gummi hat und etwas weiter im Radkasten steht.


    Habe aber die Befürchtung dass es optisch auch zu viel Gummi sein kann und sie auch zu weit im Radkasten steht, man könnte natürlich auch Spurplatten dazwischen setzen dann, aber darauf möchte ich möglichst verzichten.


    Ist es ein großer Unterschied beim fahren was die Breite der Reifen angeht? Was den Spritverbrauch angeht, soll der Unterschied sehr gering sein laut einem Service Mitarbeiter von Dunlop (welche ich mir auch als Reifen ausgesucht habe).


    Vielen Dank schon einmal!


    Gruß AuditeHamburg