Beiträge von FranktheBank

    Hallo,


    war heute mit meinem A4 Avant 1.9Tdi 130Ps PD Quattro mit S-Line Fahrwerk und 235/45/17 Zoll Bereifung beim ÖAMTC Spur/Sturz einstellen lassen.


    Grund: Mir ist beim Kauf aufgefallen, dass der hintere Reifen bei der Beifahrerseite auf der Innenseite deutlich stärker als auf der Außenseite abgefahren ist.


    Der Verkäufer des Audis konnte mir nicht wirklich was davon sagen.


    Die vorderen Reifen hat er erst vor 2 Monaten heut gegeben hat er gesagt.


    Es könnte sein, das er die Reifen die vorher auf der Vorderachse war nun auf die Hinterachse gegeben hat.


    Spricht also alles dafür das die Spur oder der Sturz auf der Vorderachse bei der Beifahrerseite nicht passt hab ich mir gedacht.


    Um der Ursache auf den Grund zu gehen hab ich den Termin zur Spur/Sturzeinstellung ausgemacht.


    Erste Aussage hat mich gleich mal leicht frustriert - die Schrauben auf der Hinterachse wollte er erst gar nicht aufmachen weil die seiner Meinung nach sowieso nie ohne Beschädigung aufgehen.


    Die vorderen Schrauben hat er dann aufbekommen und mit der Einstellung begonnen.


    Die Spur hat er hinbekommen nur der Sturz ist völlig aus der Toleranz meinte er.


    Was ist eure Meinung zu den Werten?


    Kann das der Grund für die ungleichmäßige Abnützung der Reifen sein?


    Was könnte die Ursache für die Abweichung beim Sturz sein?


    Fotos sind anbei.


    Vielen Dank für konstruktive Meinungen.


    mfg

    also jetzt solltest du dann langsam aber sicher schon ein wenig aufpassen, was du hier eigentlich so von dir gibst! Erstens stellst du mal alle Politiker und Regierungsbeamte unter Generalverdacht der Korruption, das macht sich schon mal besonders gut. Denn das könnte dir schnell eine Anzeige wegen Rufschädigung einbringen. Also das nur mal so am Rande, das musst du eh selbst wissen. Als Seitenbetreiber distanziere ich mich eindeutig und nachhaltig von dieser Aussage und Meinung. :doc:
    So weit so gut, das ist das eine, aber die andere Geschichte finde ich schon etwas frech, denn einerseits sind bei dir alle anderen Verbrecher, Lügner und Betrüger und du selbst propagierst aber hier einen modifizierten Diesel. Da du ja nicht so viel Steuern zahlen willst, wird diese Modifizierung bei dir sicherlich nicht eingetragen sein und somit machst du dich der Steuerhinterziehung und des Versicherungsbetruges strafbar!!! :doc: :doc: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :nono:


    und wie michaelny schon geschrieben hat, ist das bezüglich Umweltfreundlichkeit ebenfalls sehr blauäugig um nicht zu sagen scheinheilig!


    hier eine Schulung für den cholerischen Admin zum Thema NOX und Diesel:


    http://altwagen.net/buch/abgas…ch/115-abgase-teil-4.html


    Auch das Strasser rechtskräftig (Grasser hat es halt geschickter gemacht) verurteilt wurde und der VAG vorsätzlich betrogen hat ist Fakt - der Rest nennt sich Sarkasmus und ist in Österreich (noch) nicht strafbar.

    Richtig, in letzter Zeit wurden von den Herstellern lediglich eine Emissionsverschiebung betrieben.


    Mehr CO2 und dafür weniger NOX (auf dem Papier).


    Das DPF und Kat jedoch zu einem sprunghaften Anstieg der NOX führen und das ein Euro 0 Diesel gleich viel NOX ausstößt wie ein Euro 5 Diesel (egal welche Marke) wurde bewusst verschwiegen.


    Sind alles Schreibtischverbrecher :D

    Naja das was der liebe Herr Anschober auf der A1 da NoX technisch misst stelle ich mal grundsätzlich in Frage :D


    Der is sich für nix zu Schade um ein paar Wählerstimmen zu generieren und die Platzierung der Abgassonde ist auch sicher "bestens überlegt" um den IGL 100er zu rechtfertigen.


    Für mich zählt das was in den Tank reinläuft und je weniger desto umweltfreundlicher - ganz pragmatisch halt *cool*

    Naja kommt drauf an wielang du ihn behalten willst. Der Wertverlust ist im Endeffekt beim normalen 2.0TDI A4 doch höher.


    Das stimmt schon das die S5 relativ wertstabil sind.


    Allerdings kommt zum Wertverlust noch die jährliche Märchen - bzw. Motorsteuer dazu.


    Das relativiert den Wertverlust dann relativ schnell, wenn allein aufgrund dieser dubiosen Märchensteuer 1500 Euro/Jahr mehr an den Finanzminister zu entrichten sind - wohlwissend das dieses extra Körberlgeld maximal in die korrupten Taschen diverser Strasses und Grassers wandert.


    Schon allein aus diesem Grund fährt man mit modifizierten Turbodieseln definitiv am besten - fürs Gewissen und natürlich aus wirtschaftlichen/umwelttechnischen Gründen :bang:

    Hallo Kollegen,


    fahre einen schwarzen A4 Avant 1.9Tdi 130Ps PD Bj. 2003 mit S-Line Innen Ausstattung und Chrompaket.


    Habe den Audi mit einem leichten Schaden an der Fronstoßstange gekauft.


    Die Stoßstange steht auf beiden Seiten bei den Kotflügeln leicht über und ist unter den Scheinwerfern leicht ausgebeult.


    Würde den Audi gerne ein bisschen schöner herrichten und dachte mir das eine S-Line Exterieur Stoßstange vom B6 ganz nett aussehen würde.


    Weiß jemand ob die passt und was ich da alles umbauen muss?


    Danke schon mal im Voraus!

    Das die S5 nach unten streuen kann ich bestätigen.
    Ein geschippter 3.0 R6 von BMW lässt einen S5 im Österreich relevanten Geschwindigsbereich stehen.


    Mir wäre es das nicht wert wenn man bedenkt das man für so ein Gefährt in Österreich 3000 Euro mit ein bisschen Kasko hinlegt.
    Und der Verbrauch ist immer relevant.
    Wohnt die Freundin 50km entfernt kann man mit der Spritersparnis fast essen gehen :D