Beiträge von Blackrs4
-
-
Hi
Ja, es gibt noch etwas
Plan war ja die Schweller durch welche aus Carbon zu ersetzten.
In Amiland gibt es sowas aber die Transportkosten über den Teich sind absurt hoch.
Letzte Woche habe ich einen Betrieb besucht der Carbonteile herstellt.
Für das Fertigen der Formen wäre ein Betrag von 2500,- euro fällig gewesen
und dann die Teile direkt on top. ( 1600,- wären aber zu wenig im Verkauf )
Dazu wäre noch gekommen original V10 Schweller zu 500,- Euro die dann aber
zerlegt werden müssten für den Formbau, also auch Schrott dann.
Vorgestern schrieb ich den Hersteller in den USA an und konnte es kaum glauben
welches gute Angebot ich erhalten habe > 1853,- Euro ( 1989 USD ) inkl. Transport zu mir.
Mit Zoll und Steuer dürfte das Zeug dann bei ca. 2200,- Euro liegen.
( offizieller VK in USA 2295 USD, bei Ebay 1800 USD )
Tom
-
Hi
Die OZ Superforgiata
Tom
-
Hi
Genau 0,4Kg
Beide Unterbodenverkleidungen zusammen knapp 1Kg ( 980g ) weniger
Habe die Tage noch 11 Stahlschrauben gegen Titan ersetzt -0,23Kg
Tom
-
Hi
CW-Abdeckung vor der Tunnelabdeckung auch in Carbon
Tom
-
Hi
In der Tat es wird langsam eng.
Das was noch Potenzial hat, ist die Hutablage hinten mit 2,8Kg
Leider ist der Änderungumfang wegen der Winkellage nicht einfach,
da diese auch mal einen Koffer tragen soll und somit Stabil ausgeführt werden muß.
Optisch muß das auch perfekt sein, was natürlich den Aufwand erhöht.
Tom
-
Hi
Und wieder etwas leichtes
Tunnelabdeckung in Carbon anstelle Alu
Es gibt zwei ALU Abdeckungen erstere Serie mit 2,1mm ( 2,2Kg ) Blechdicke und die vom GT mit 1,1mm ( 1,2Kg )
Die von mir erzeugte aus Carbon mit 0,62Kg bei 1mm.
Tom
-
Hi
Neu 2500,- das Paar ( wohlgemerkt nur die Füsse )
Tom
-
Hi
Habe mir mal die GT Spiegelfüsse gegönnt
Tom
-
Hi
Mehr als 300 Kg
Tom
-
Hi
Anstelle der Carbonabdeckung ist ein Teppich mit einer Pressholzunterkonstruktion der dahinter eine Alurahmen hat.
Der Teppich und Pressholz sind entfallen.
Rückansicht
Tom
-
Hi
Carbon Sandwichplatte !
Tom
-
-
sorry
Das sind die äusseren Wasserkühlerhalter rechts
Tom
-
Sodele
Habe es meinen schweizerischen Bekannten nachgemacht und sogar besser
Getriebesteuergerät hatte auch Potenzial > Aluguss Gehäuse zu 536g
Selbiges aber in Alublech umgerüsstet mit 256g
Tom
-
Hi
Fazit aus den letzten 120 Tagen nach der Wägung, sind es -4,5Kg geworden.
Letzte Optimierung ist der Haltebock der Schaltung, hier sind es fast 50% weniger als zuvor.
Wenn ich Bock habe und es meine schweizerischen Bekannten nach mache,
sind es nochmals 5 x 80g oder -0,4Kg gesamtTom
-
Hi
So das Teil ist da und auch fix verbaut, 0,525Kg eingespart und geile Optik bekommen
Gewicht 360g
die Entfallteile 886g
Vorher
Nachhher
Tom
-
Hi
Gutachten wollte ich mal machen lassen, wäre aber wegen der vielen
Änderungen dieses Jahr schon überholt.Wegen Diebstahl habe ich keine Sorgen, das passiert nie ( in den 6 Jahren hab
ich von keinem einzigen Diebstahl gehört )Unfall,.......wer Auffährt hat schuld und muß zahlen.
Tom
-
Hi
Etwas mehr als 500,- Euro bei Weihnachtsgeschenke soll man nicht Geiz
Neupreis lässt sich leider nicht erfahren, tippe hier für die beiden Teile um die 3K Euro herum
Für die Carboneinlage der Schalttafel habe ich 25,- Euro weniger gezahlt.
Tom
-
Hi
Habe schon wieder Geld ausgegeben, weil verfügbar und sehr sehr selten
Mittelkonsoleneinsatz aus Carbon vom LMX Coupe, nicht Spyder !
Tom