Beiträge von Blackrs4

    Hallo Stefan


    Doch, es gibt einen Unterschied !


    Mit dem 84mm Zentrahlrohr dreht der Motor viel schneller hoch
    und liegt spontaner am Gas !


    Die 100 Zeller bekommt man bei HJS mit passenden Rohranschlüssen.



    Gruß Blackrs4

    Hallo Stefan6


    Ich habe mir damals für meinen RS4 die BN-pipes Abgasanlage
    gekauft und war nicht zufrieden.
    Extremes Dröhnen im Innenraum bei 3000-3500 U/min
    und eine Kreischen das jeden Oma vom Bürgersteig fällt !
    Ich fahre jetzt eine No-Name Anlage mit 2x60mm ab Kat und vor MS
    auf 84mm Zentrahlrohr bis in den Endschalldämpfer rein.
    Entrohre 2x70MM.
    Die Abgasanlage ist identisch gebaut wie die von SKN und hat meiner Meinung noch ein bißchen mehr Biss in der Beschleunigung
    gebracht.
    Der Sound ist Gigantisch ! und es dröhnt nicht mehr.


    Gruß Blackrs4

    alle Steuergerät mit Flasheprom können über den VAS-Tester 5051
    neu beschrieben werden, und somit ist das Tuning futsch.


    Schlimmer ist es bei der neuen Steuergeräten (Audi A3 Golf 5, Turan ect) die werden z. Zeit von diversen Tuner leider so geflasht
    das bei einer Software Aktualisierung mittels VAS Tester 5051 kein
    2ter Motorstart mehr möglich ist.
    Das Steuergerät ist dann TOT !!!


    Gruß Speedrs4

    Hallo Leutz


    Bei dem S4 ist es ohne den Motor auszubauen möglich die Hosenrohre durch die des RS4 zu ersetzen. ( S4 D:55mm RS4 D:60mm Rohr )
    Enfernt man innen noch die Vorkat so bleibt nur noch der 200Zeller
    Hauptkat übrig.
    Gegenüber der S4 Rohre ( Hauptkat 400 Zeller ) hat man dann ein
    Leistungsplus von ca. 15PS.
    Nachteil allerdings ist, man benötig auch die RS4 Abgasanlage wen den 60mm Rohrdurchmessern ! ( + 10PS )


    Ein Verbau der RS4 LLK ist auch recht gut weil diese eine bessere
    Duchflussrate sowie ein größeres Netz haben.
    Man muß aber dafür vorne das Abschlussblech der Längsträger beschneiden und den KU Träger unter den Scheinwerfern größer Sägen !



    Gruß Blackrs4