Beiträge von Gregorfor

    Old but Gold:


    Eines Tages geht ein Herr in ein Gasthaus. Während des Reingehens murmelt er vor sich hin: Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer. Nebenbei spukt er auch jedes mal auf den Boden. Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt der Kellner und der Mann sagt: A Schnitzel und a Bier, Scheiß Audi-Fahrer *spuck*. Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf. Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder Scheiß Audi-Fahrer und spuckt wie wild auf den Boden. und das immer durch und immer gleich, Scheiß Audi-Fahrer *spuck*. Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, und der Wirt kommt zu dem Mann rüber. Er sagt zu ihm: Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer" und das Herumgespucke, sie vertreiben mir noch die Gäste! Er wieder: Scheiß Audi-Fahrer, ich kann nicht anders als nur Scheiß Audi-Fahrer *spuck*! Der Wirt: Warum denn nur? Er: Also, hören's zu! Diese Scheiß Audi-Fahrer *spuck*! Ich fahr heut morgen mit meinem 7,5 Tonner LKW die B417 entlang, komm ins Schleudern, Rutsch in den Straßengraben und bleib stecken, absolut keine Chance wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!. In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: Wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen! Scheiß Audifahrer sag ich jetzt nur.... *spuck*

    4 GB Ram und SSD ist eine gute Kombi, mit der komme ich sehr gut aus, auch wenns ab und an ruckelt, wenn es Gametechnisch zu viel wird, ansonsten rüste ich bald eine 4-er Platine nach dann sinds 8... Ist ein Mac, die sind immer ganz gut abgestimmt in dem Segment. Außer man rüstet das Ding selber auf, dann lieber keinen Apple ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe es mir ja in den Kopf gesetzt, einen hybriden von Audi zu holen (trotz Versuchen von Bekannten bin ich nicht mehr davon abzubringen ;), aber mich würden ein paar fachkundige Meinungen interessieren, welcher denn wie ausgereift ist (Verbrauch, Fahrverhalten > teste ich im Januar..., Zuverlässigkeit etc.).


    Ich habe mich mal ganz allgemein die Marktlage ausgeguckt und fahre von Stadt bis beruflich durch die Lande alle Szenarien, bin also ein umtriebiger Fahrer:


    Audi Q5 hybrid quattro


    Hier gefällt mir die Sportlichkeit, 211 PS im 2.0 TFSI finde ich gut, gute Ausstattung aber eben auch teurer, da ich viel fahre, könnte sich das aber für mich rechnen. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Audi A6 hybrid


    Ich bin eigentlich Limo-Fan, der Komfort ist saustark bei dem höre ich, aber das Hybridsystem sei hier noch nicht so ausgereift auch in Relation zum Preis, hat da jemand Erfahrungen?


    Audi A3 Sportback e-tron


    Der ist ja noch relativ neu, kenne bisher keinen, der damit mal gefahren ist. Aber der Plugin-Ansatz soll technich on top sein, auch der Verbrennungsmotor ist ja ein 1.4 TFSI mit 150 PS immerhin.
    ----
    Mit geht es vor allem erstmal, so die Unterschiede herauszufiltern, weil optisch und technisch finde ich die alle erstmal ganz gut. Wer Erfahrungen hat und dazu ne Meinung, immer her damit. Da ich den gebraucht kaufe, schiele ich vor allem auf 2013, beim letzten wäre es ja 2014, aber vor Frühjahr mach ich eh noch nix. Aktuell: Tendenz Sportsback ;) Ach ja Ergänzung: Meine Frau fährt einen A4, da soll ja auch bald ein Hybrider kommen... Das ist dann aber nicht mein Gebiet^^


    Danke schon mal, viele Grüße, der Greg.

    Beruflich komme ich immer weiter rum, gepaart mit mehr Muße, daher wird nach Weihnachten mit einer guten Fotoausrüstung Bilder gemacht, dann mache ich auch mal vernünftige Bilder von Auto und Co.

    Also Porsche ist locker 5-stellig: [url=http://www.fr-online.de/wirtschaft/was-die-autobauer-pro-fahrzeug-verdienen,1472780,23945214.html]Gewinnmargen der Hersteller: So viel verdienen die Autobauer pro Fahrzeug[/url].


    Audi wird da übrigens mit Audi: 3821 Euro (Gewinnmarge 10,5 Prozent) angegeben, direkt auf Platz hinter Ferrari...dann BMW, dann Mercedes. Allerdings steht da auch Ford Europa auf dem letzten Platz mit -843 Euro (Gewinnmarge -5,7 Prozent). Sind vermutlich nur aktuelle Zahlen, leider auch keine Quelle dabei... Daher weiß ich nicht, was ich mit den Zahlen anfangen soll...

    Neulich aufm Parkplatz im Supermarkt: Ein Ehepaar beim Einladen:
    Eine Frau schiebt einen vollen Einkaufswagen zu ihrem Auto, an dem ihr Mann wartet.
    Er fragt: "Hast Du Bier?"
    Sie: "Ja"
    Er: "Schnaps?"
    Sie: "Ja."
    Er: "Liebe Dich!"
    Sie: "Jaja."


    Wobei... nix schlägt Bahnfahren, nicht oft, aber immer öfter^^


    Zwei junge Mädchen im Zug.


    "Ich kann nachher nich mit nache Stadt."
    "Ey, kacke, ey, mussu gleich lern, oda wat?"
    "Ja, ey, und nur wegen den scheiß Rottmann!"
    "Der Vollasi, ey. Wat hat der dir denn gegeben?"
    "Fünf."
    Schweigen.
    "Spinnt der, ey, ne Fünf, wieso'n?"
    "Ja, angeblich wegn mein schlechten Deutsch."


    @lovntola
    Frech wird es jedoch dann, wenn jemand ein solches Auto tatsächlich als S4 verkauft, obwohl kein S4 Motor drin ist.


    Ist mal einem Bekannten passiert, aber der Blick auf die weiteren Daten hat ihn dann vom Schild-Malheur des Verkäufers auf die richtige Fährte gebracht. Also auch wenn sowas ähnlich ist, ein Nicht-Laie muss das penibel sein.