Beiträge von Painkiller2014

    Hallo Leute ich bin es wieder einmal.
    Wie schon geschrieben habe ich bei meinem Audi A3 102PS Bj 2005 den Wärmetauscher gemacht da er gr Mengen Kühlflüssigkeit verloren hat.
    Wie lange kann es dauern bis die Luft aus dem System ist??
    Es ist zwar nicht viel aber nach ein paar 100Km ist wieder minimal etwas nach zu füllen. Vielleicht 1/8 oder weniger.
    Hab gestern alles wieder aus lassen und neu befüllt.
    Es ist immer viel Luft drinnen wenn ich einsteige und starte hör ich es sogar gluckern in der Heizung .
    Es ist kein Öl im Ausgleichsbehälter er raucht nicht was kann es noch sein??

    Hallo Leute wieder das alte Thema


    Wenn ich mit meinem A4 fahre raucht er zu beginn kurz ganz stark und danach ist es wieder vorbei kein Leistungsverlust nix was kann das sein das komische ist wenn das Wetter durchgehend schön ist macht er das nicht nur bei einem Wetterumschwung besonders schlimm war es von Winter auf Frühling und Sommer auf Hebst was kann das sein?
    Hab mal die Aschewerte auslesen lassen die sind über dem Max Wert also würde ich mal sagen den DPF reinigen lassen??
    'Hat schon er Erfahrung hab am 4 Termin die bauen den DPF aus und schicken ihn ein nach Wr Neustadt dort wird er proff. gereinigt danach wird er wieder eingebaut und programmiert.
    Bei mir wurde einiges gemacht in den letzten 2 Jahren neuer Turbo Nockenwellenaugleichsmodul sollte aber mit dem nix zu tun haben.

    DANKE

    Hallo Leute Falls jemand eine Anleitung haben will für den Ausbau des Armaturenbretts ich hab gestern meinen Wärmetauscher neu geben müssen und alles ausgebaut!!




    Zum 1 es ist gar nicht so schlimm wie alle schreiben das Lenkrad muss nicht demontiert werden!


    Beifahrer Airbag muss jedoch ausgebaut werden!!


    Ich bin kein gelernter Mechaniker hab aber einiges an Erfahrung und hab es in ca 2,5-3 Std geschafft.


    Zu aller erst die Batterie abhängen!!


    Die Bügeln müssen Raus an der Mittelkonsole diese Dreiecke dazu Aschenbecher raus bei der Gangschaltung den Sack demontieren 4 Spangen.


    Danach vorne am Spitz beim Aschenbecher je eine Schraube pro Seite und bei der Gangschaltung eine Schraube danach ca mittig eine Imbusschraube die nach oben geht bei den Dreiecken das wärs.


    Dreiecke raus nehmen mit der Mittelkonsole beginnen Ganghebel muss nicht demontiert werden kann einfach ausgefädelt werden durch die Öffnung von der Schaltung in der Mittelkonsole.


    Links und rechts beim Fußraum sind je 2 Schrauben die müssen auch aus , hinten beim Aschenbecher darunter sind auch 2 Schrauben je nachdem ob du eine Armlehne hast ist wieder eine Dicke Schraube zu entfernen.


    Danach kann die Mittelkonsole entfernt werden.


    Tacho Ausbauen: In der Mitte unter dem Tacho ist eine Leiste mit einem kleinen Stück Leder dran die kann einfach abgezogen werden darunter befinden sich 2 Schrauben mit denen der Tacho Montiert ist


    Tacho nach vorne heraus ziehen und abstecken.Am besten das Lenkrad ist nach ganz unten gestellt und hervor gezogen so geht es am besten.


    Seitlich die Abdeckungen runter geben (Sicherungskaten) je 3 Schrauben


    Fahrerseite Fußraum die komplette Abdeckung entfernen.


    Ober der Mittelkonsole wo das Klimabedienteil und der Radio ist alles entfernen abstecken.


    Danach sind im Rahmen je 3 Schrauben ich lade dann Fotos hoch wo ihr eigentlich alles erkennen solltet.


    Das Armaturenbrett ist in der Mitte mit so einer Art Kasten verschraubt wo eben Klimabedienteil Radio und Esp Schalter Warnblinkanlage und Fach verbaut ist dieser kann erst entfernt werden wenn das Armaturenbrett entfernt wurde.


    Handschuhfach ausbauen 3 Schrauben ganz unten im Fußraum dann das Handschuhfach öffnen und im oberen Bereich 3 Schrauben auf machen das war es einfach nach untern raus nehmen.


    Jetzt zu dem etwas schwierigen Teil.


    Sich vergewissern das die Batterie abgehängt ist dann geht es an den Airbag.


    Diese Sache dürfen natürlich nur geübte Mechaniker mit Sprengstoffausbildung machen die ich "natürlich" habe.


    4 Schrauben vom Beifahrerairbag auf machen Airbag abstützen das das Kabel nicht spannt und danach einfach abstecken!!


    die 2 Halterungen vom Airbag müssen dann auch noch entfernt werden da sich sonst das Armaturenbrett nicht lösen lässt.


    Und zum Schluss die Abdeckungen von der A Säule ausbauen.


    oben wo sie geteilt ist bei der Dichtung rein fahren und zur Seite ziehen mit Gefühl!!


    Die erste Spange ist geklippst danach nach oben die ganze Leiste weg ziehen.


    Noch einmal nach kontrollieren ob alle Schrauben gelöst sind wenn alles frei ist das Armaturenbrett zu 2 Richtung hintere Sitze abziehen und durch die Beifahrertüre ausfädeln!!!



    DAS WAR ES.....

    Die Beschreibung war um einiges daneben da hat so einiges gefehlt und das Lenkrad bleibt auch drinnen


    hier meine Beschreibung


    Hallo Leute Falls jemand eine Anleitung haben will für den Ausbau des Armaturenbretts ich hab gestern meinen Wärmetauscher neu geben müssen und alles ausgebaut!!




    Zum 1 es ist gar nicht so schlimm wie alle schreiben das Lenkrad muss nicht demontiert werden!


    Beifahrer Airbag muss jedoch ausgebaut werden!!


    Ich bin kein gelernter Mechaniker hab aber einiges an Erfahrung und hab es in ca 2,5-3 Std geschafft.


    Zu aller erst die Batterie abhängen!!


    Die Bügeln müssen Raus an der Mittelkonsole diese Dreiecke dazu Aschenbecher raus bei der Gangschaltung den Sack demontieren 4 Spangen.


    Danach vorne am Spitz beim Aschenbecher je eine Schraube pro Seite und bei der Gangschaltung eine Schraube danach ca mittig eine Imbusschraube die nach oben geht bei den Dreiecken das wärs.


    Dreiecke raus nehmen mit der Mittelkonsole beginnen Ganghebel muss nicht demontiert werden kann einfach ausgefädelt werden durch die Öffnung von der Schaltung in der Mittelkonsole.


    Links und rechts beim Fußraum sind je 2 Schrauben die müssen auch aus , hinten beim Aschenbecher darunter sind auch 2 Schrauben je nachdem ob du eine Armlehne hast ist wieder eine Dicke Schraube zu entfernen.


    Danach kann die Mittelkonsole entfernt werden.


    Tacho Ausbauen: In der Mitte unter dem Tacho ist eine Leiste mit einem kleinen Stück Leder dran die kann einfach abgezogen werden darunter befinden sich 2 Schrauben mit denen der Tacho Montiert ist


    Tacho nach vorne heraus ziehen und abstecken.Am besten das Lenkrad ist nach ganz unten gestellt und hervor gezogen so geht es am besten.


    Seitlich die Abdeckungen runter geben (Sicherungskaten) je 3 Schrauben


    Fahrerseite Fußraum die komplette Abdeckung entfernen.


    Ober der Mittelkonsole wo das Klimabedienteil und der Radio ist alles entfernen abstecken.


    Danach sind im Rahmen je 3 Schrauben ich lade dann Fotos hoch wo ihr eigentlich alles erkennen solltet.


    Das Armaturenbrett ist in der Mitte mit so einer Art Kasten verschraubt wo eben Klimabedienteil Radio und Esp Schalter Warnblinkanlage und Fach verbaut ist dieser kann erst entfernt werden wenn das Armaturenbrett entfernt wurde.


    Handschuhfach ausbauen 3 Schrauben ganz unten im Fußraum dann das Handschuhfach öffnen und im oberen Bereich 3 Schrauben auf machen das war es einfach nach untern raus nehmen.


    Jetzt zu dem etwas schwierigen Teil.


    Sich vergewissern das die Batterie abgehängt ist dann geht es an den Airbag.


    Diese Sache dürfen natürlich nur geübte Mechaniker mit Sprengstoffausbildung machen die ich "natürlich" habe.


    4 Schrauben vom Beifahrerairbag auf machen Airbag abstützen das das Kabel nicht spannt und danach einfach abstecken!!


    die 2 Halterungen vom Airbag müssen dann auch noch entfernt werden da sich sonst das Armaturenbrett nicht lösen lässt.


    Und zum Schluss die Abdeckungen von der A Säule ausbauen.


    oben wo sie geteilt ist bei der Dichtung rein fahren und zur Seite ziehen mit Gefühl!!


    Die erste Spange ist geklippst danach nach oben die ganze Leiste weg ziehen.


    Noch einmal nach kontrollieren ob alle Schrauben gelöst sind wenn alles frei ist das Armaturenbrett zu 2 Richtung hintere Sitze abziehen und durch die Beifahrertüre ausfädeln!!!



    DAS WAR ES.....

    Original Audi S-Line Felgen 17 Zoll Lk 5*100 Felgen 2 ohne 2 mit leichten Kratzern nix tiefes 2 Reifen mit 90% Profil 2 Reifen mit nagelneuen Reifen 0 KM gefahren sind am Montag neu montiert worden Marke Fulda 225/45/17
    Passt auf Audi A3 8l,S3,TT 8N,TT Cabrio,TT Coupé ,Golf 4,und R32,Polo 9N ,Skoda Fabia,Skoda Octavia, Seat Ibiza,Seat Leon ,Leon Cupra R,Seat Toledo und noch einigen anderen Marken!!!


    http://www.willhaben.at/iad/my…tad?adId=130991280&page=1


    500Euro