Beiträge von z3r0

    Hello :bang:


    Hat jemand von euch schonmal darüber nachgedacht die 20 Zoll Parabolfelgen mit ET29 auf einem A5 B9 Sportback zu montieren? Gibts von so einer Konfiguration eventuell schon Fotos? Ich wollte frühzeitig mit der Sommerplanung für meine neue beginnen :satan:

    Das mit dem Ausrücklager kann ich bestätigen. Bei BMW MINI ist es mittlerweile sogar so schlimm, dass man bei genau diesem Verhalten (also Kupplung drücken, damit er nicht in Start/Stopp geht), nach 50000 km das Ausrücklager entsorgen kann. Das äußert sich in witzigen Geräuschen beim Kuppeln.


    Die Ausrücklager sind in der Tat immer günstiger / billiger geworden, und nur für kurzzeitige Belastungen gemacht!

    Genau...
    Ist nur kürzer, und ich bin manchmal schreibfaul :headnut:


    Meiner ist in der Werkstatt. Sie haben das mit der Rasterlenkung nicht nachvollziehen können.


    Kein Wunder...
    Denn auf meine Nachfrage, ob er draußen stand, haben sie mit nein geantwortet :sagnix:

    Meiner hat auch die lustige Rasterlenkung. In unserem A4 B8 BJ 2012 ist es allerdings krasser.


    Ist eigentlich Wurscht ob mit 18 oder 19 Zoll, sobald es unter 4-5 Grad fällt und das Auto stand, tritt es auf.


    Fährt man allerdings ein paar Minuten, und macht einen KL15 Wechsel, ist es ab Neustart weg. Und bleibt auch weg.


    Na mal gucken, was das noch wird :applause:


    Gibt's zum Thema eigentlich was neues?

    So... habe nun doch noch einen anderen Servicepartner gefunden. Er will sich das Thema anschauen. Allerdings habe ich erst einen Termin am 01.12.2014 bekommen :headnut:, weil er derzeit ausgelastet ist.


    Ich werd verrückt :respect:


    Man Man Man... ich glaub ich geh in den Baumarkt, hol mir ein Stückchen Filz und klemm es zwischen die zwei Verkleidungen. Dann habe ich schon heute Ruhe beim Bass :mrgreennew:

    Ja mir erschien das auch ein wenig spanisch. :keine-ahnung:


    Ich glaube, ich habe hier noch nicht den richtigen Servicepartner gefunden. Ich mag es gern etwas "persönlicher" und die Servicepartner im Raum Ingolstadt sind doch aufgrund der Größe eher etwas in Richtung Massenabfertigung. :headnut:

    Ja der Wagen hat Garantie. Allerdings sind die AUDI Servicepartner in Ingolstadt so "satt", dass die sich mit solchen Herausforderungen nicht beschäftigen wollen / müssen.


    Vom Servicepartner bekam ich nämlich gestern Nachmittag die Antwort: "Scheppern bei Bass ist normal, deswegen ist das ja auch Bass"


    In meiner Familie gibts noch einen A5 SB & A4 Avant B8. Keiner von denen scheppert bei Bass in der Tür.


    Ich habe mich daraufhin selbst auf die Suche gemacht, und den Übeltäter gefunden. Anscheinend sind die langen Türen beim 3 Türer mit dem längeren Ablagefach etwas anfälliger für Vibrationen. Wenn man ein Stück Filz hinten in die Ablage klemmt, müsste es gehen :satan:


    Das mit der Blog Funktion habe ich erst nach dem Beitrag entdeckt. :anbeten: Falls ich das Geschepper nicht behoben bekomme, werde ich es nochmal in der Technik posten.


    Vielen Dank für die Einführung!! :bang:

    Servus Miteinander! :wink2:


    Ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit in Ingolstadt. Nachdem ich einige Jahre Autos aus Münchner Produktion gefahren bin, habe ich jetzt auf einen A5 2.0 TDI Quattro S-Line Competition in Sepangblau umgeschwenkt.


    Da ich noch quasi Frischfleisch bin, und mich hier noch nicht wirklich zurecht finde, eine Bitte:
    Bei elektronischer Musik schepperts in meiner Fahrertür. Und zwar im hinteren Teil am Ende der Ablage.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo mir hier genau unter Umständen geholfen wird? Das Sound System ist Serie und zwar das normale Audi HiFi Paket (nicht B&O).


    Besten Dank!