Beiträge von Filou86

    Morgen zusammen,


    ist zwar nun knapp ein Jahr her, dass hier jemand aktiv war, aber ich habe noch eine Frage zum Umbau auf die TTS-Ansaugung.


    Ist es selbsterklärend, wie der "Kabelsalat" vom Kofferraum in den Motorraum verlegt wird? Oder hätte zufällig jemand noch ein ´paar Bilder für mich, wie er es gelöst hat?


    Gruss

    Moin,


    also die DK war es nicht. Allerdings haben wir das Problem behoben. Ursache war, dass der Motor Falschluft im Bereich der Ansaugbrücke zum Motor gezogen hat, genauer gesagt, dort wo die Brücke an den Motorblock geflanscht wird. Bedingt durch die thermische Ausdehnung bei betriebswarmen Motor wurde das "Leck" geschlossen und der Motor lief wieder rund.


    Vorläufig haben wir die Ansaugbrücke an dieser Stelle mit Hylomar abgedichtet und das Problem war behoben. Heute kommen die neuen Dichtringe rein.


    LG Sven

    Moin Zusammen!


    Ein Kollege von mir hat ein echt nerviges Problem mit seinem 8L.


    Solange wie der Motor kalt ist, läuft er unrund oder stirbt ab. Das Problem ist solange vorhanden, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.


    Zündkerzen, Luftmassenmesser und Doppeltemperaturgeber wurde schon erneuert, führten aber nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Zum Auto: Audi A3 8L, Bj. 97 MKB: AKL 1,6L


    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, woran es liegen könnte?


    LG Sven