Beiträge von AudiA41,9tdi

    Hey Leute !
    Habe aus dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben einen Concert II ersteigert,
    will diesen in meinem TT Bj.2000 einbauen.
    Problem ist folgendes:
    Auf den Display erscheint die Anzeige " SAFE " - leider ist keine Beschreibung und auch keine Code-Karte dabei gewesen.
    Der Verkäufer findet die Code Karte angeblich auch nicht mehr.
    Wie bekomme ich das Radio nun zum laufen :question2: ???
    Bzw. woher bekomme ich den Code :question2: ???
    Läßt sich der mit VAG auslesen ??


    Hoffe nur das Teil ist nicht geklaut oder so ! :angry: ?!


    Bitte um Eure Hilfe !!!!


    Lg. Alex


    Also,
    ich habe vorige Woche meinen :
    A4 1,9TDI - 90PS - 1Z Motor - Bj.03.1995,
    Pickerl NEU,
    Stoßdämpfer VA + HA neu
    Bremsscheiben & Beläge VA + HA neu,
    Zahnriemen & WaPu gemacht,
    Orig. H7/H7 Frontsw vom Bj.2000,
    Klimatronic,
    4 x EFH,
    235/40-17" Alu´s
    sehr gepflegt :satan: ,usw.,......
    mit 247.000km
    um €uro 4.300,--
    verkauft !!
    Da kannst Du Dir ca. ausrechnen was "Der" so kosten könnte.

    Zitat von "Herooftheday"

    Hat das Teil 2 Anschlüsse oder musst da a wieder einen zustoppeln???? :satan:


    Was solls den kosten???


    Hy !
    Hab´Dir eine PN geschickt.
    Nachtrag dazu,
    das Teil hat 3 Anschlüsse - nix mit zustoppeln :mrgreennew:

    Zitat von "sdeluxe"

    Bitte sehr!


    Hab das selbst verbaut wegen Leistungssteigerung etc., passt super!
    Habe auch viele andere in den 2.7 Bi-Turbos drinnen!


    lg
    Sascha


    Sodala !
    Ventil besorgt, €uro 32,46 inkl. Märchensteuer beim Freundlichen gelassen,
    eingebaut, funzt super !!
    Das ehemals verbaute " Forge " Ventil hab ich entsorgt ***gggg***
    P.S. Baaahhhhhh - im Auktionshaus mit den bunten Buchstaben kostet dieses Ventil € 129,-- !!!???!!!
    Vielleicht sollte ich es doch als gebraucht verscherbeln ??!??

    [quote='"sdeluxe"']Kauf dir gleich das vom S3, da hast lange ein Ruhe, weil das ein verstärktes ist.


    So habe die Teile-Nr.: 06A 145 710 N
    ist das vom S3 und kostet so um die EUR 22,-


    Passt eins zu eins!! ;-) und kauf mir das Teil !!!!
    Danke für die Astreine Info !!!


    Lg. Alex


    Hy !
    Danke für die Antwort.
    Leider habe ich kein Originalventil beim kauf dazu bekommen ***ggrrr***
    Was kostet das Original Ventil ?? Teilenummer ??


    Lg. Alex

    Hy Leute !
    Ich habe mir diese Wochen einen Audi TT 1,8T Coupé mit 132kW gegönnt :mrgreennew:
    Der Vorbesitzer hat irgend so ein Pop Off Ventil verbaut,
    und das " Rumgezische" stört mich !!!
    Was muß ich tun bzw. wie bekomme ich das Teil wieder ausgebaut, oder wie kann man das ganze zurücküsten ????
    Kann jemand helfen !?!?

    Zitat von "ChristianGraf"

    Was aber die eigentliche Frage ist, warum kann ich die Beifahrertür garnicht aufschließen mit meinem Schlüssel? Der Schlüssel passt nur an Fahrertür und Kofferraum, kann mir einer sagen ob das normal ist oder ob der Vorbesitzer Boxkmist gebaut hat??


    Außerdem würde mich interessieren wo im Kofferraum die Steuerungseinheit für ZV und Funk sein könnte??


    Schon mal daran gedacht, das der Vorbesitzer das Schloß der Beifahrertür ausgetauscht hat ? Oder umgekehrt - die anderen 3 Schlösser + neue Schlüssel ?


    Die ZV Steuereinheit befindet sich im Kofferraum auf der Beifahrerseite - bei der Abdeckung der Radmulde.

    Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Sieht natürlich besser aus nur darfst du das Kennzeichen nicht bohren und schrauben :doc: Das muss in Österreich gesteckt sein!


    Mache kleben es mit Doppelklebeband aber auch das kann mal zu einer Strafe führen!


    Seit wann gibt es dieses " § Gesetz " ??????
    Dann müßte bei uns jeder Agrarökonom in meiner Umgebung eine Anzeige (Strafe) bekommen, die meisten sind gebohrt, geschraubt, aufgenietet,.....
    Da hat fast keiner einen Kennzeichenhalter auf einem seiner Vehikel.


    Hallo !
    Keineswegs fühle ich mich dadurch angegriffen.
    Also, inzwischen habe ich das Problem gelöst. Dichtung = korrekt, Schläuche alle da wo sie hingehören, Kopf wurde natürlich auch bearbeitet, Wapu läuft tadellos.


    Da wo das Thermostat verbaut ist, ist auch ein Rohrstutzen. Der hat einen Mittelsteg - wo der "Thermostatstift" geführt ist, damit das Ding arbeiten kann.
    Dieser Besagte Mittelsteg hatte einen Riß bzw. war am anderen Ende gebrochen - somit konnte der Thermostatstift seinen Dienst nicht verrichten und hat dadurch auch nicht geöffnet.
    Um €uro 14,50 neuen Rohrstutzen besorg, eingebaut - siehe da, es funkt wieder alles zur Zuriedenheit.
    Kleine Ursache - große Wirkung !!!
    Diesen S****ß Fehler zu finden war eigentlich mehr Arbeit als alles andere.
    Gruß Alex

    Hallo Leute !
    Ich habe an dem Ibza (6k 1,4ltr./60 PS - Bj.04.1996 - Motorkennung: AEX = wie Polo, Golf usw...) meiner Frau die Zylinderkopfdichtung gewechselt,
    nun habe ich das problem das er heiß wird bis zum überkochen
    aber der kühler und der untere schlauch werden nicht heiß bzw. nur lauwarm.
    Der Ventilator schaltet sich auch nicht ein.
    Wenn man die Heizung auf Vollgas (Heiß) stellt, dann hält die Rodel die Temperatur, sobald man auf Kalt stellt, schnellt sofort die Temperatur hoch.



    Ist das ein defekter Thermostat, oder einfach nur Luft im Kühlsystem ???
    Wenn Luft, wie bekomme ich die raus ??
    Tipp von einem Bekannten:
    Ausgleichsbehälter offen lassen bei laufendem Motor klappt nicht !`
    Da quillt alles (Kühlflüssigkeit) nach kürzester Zeit raus.


    Bitte um Eure HILFE !!!! :anbeten: