Beiträge von Masii

    Wollte Gestern bei der BP das Super Ultimate tanken Preis: 1,48€ .. Die Betonung liegt auf WOLLTE..


    Ich nehme den Zapfhahn und möchte ihn bei der Tanköffnung hineinführen.
    Dabei merk ich dass er nicht sehr weit reingeht.
    Vl. gerade mal 5cm und dann wird der Durchmesser doppelt so groß und steht an. :gruebel:


    Hab dann (mehrmals, weil ich es selber nicht glauben konnte :mrgreennew:) überprüft ob ich eh den SUPER ULTIMATE-Zapfhahn in der Hand halte und nicht in Diesel Ultimate. -> Okay es war der SUPER ULTIMATE :doc:


    Dann Tanken wir halt so, dachte ich... nach 2sec hörte ich ein *Klick*.... eh klaaaar war der Überlaufschutz.. :motz:
    Probierst es halt händisch... -> das selbe Problem, da kannst den Stutzen so drehen und halten wie du willst, der Überlaufschutz unterbricht dich nach ein paar Sekunden... :angry:
    Nach gefühlten 10min und 5€ die ich reingetankt habe, habe ich es aufgegeben.


    Sooo Navi gecheckt wo die nächsten BP ist, als ziel gesetzt und 5min hin gefahren!
    Wollte checken ob das mit dem Stutzen bei jeder BP ist.
    Am Ziel angekommen, keine BP mehr da! Okay, die nächste angesteuert, 15min entfernt.
    War dann auch wieder ersetzt durch eine Discountertanke. :motz: :angry: :headnut:
    Alle guten Dinge sind 3, so bin ich nach weiteren 10min fahrt auch nicht vor einer ehemaligen BP gestanden.


    Maaaaan ich sag´s euch, mir ist das ganze schon am :censored: gegangen!
    Schuld ist mein MMI-Navi, da es noch kein Update bekommen hat. -> Werd ich aber jetzt nach diesem Tag sicher demnächst machen lassen!


    Nach einer halben Stunde sinnlosem herumfahren bin ich angepisst zur SHELL und hab das überteuerte V-Power für 1,56€ getankt.... wenigstens ohne Probleme :lol:

    Hallo Leute,


    hab meinen seit einer Woche gechippt.


    Vor dem Chiptuning nahm ich für meinen A5 2.0TFSI (180PS) das:
    SHELL HELIX ULTRA 5W-30 (VW504.00)
    damit habe ich momentan leider einen Ölverbrauch von 1L auf 1.500km! :(


    Welches Motoröl könnt Ihr mir jetzt nach dem Tuning (260PS) empfehlen?
    Eventuell das Shell Helix Ultra 0W-40 (VW502.00)?

    Hab meinen mit 98er im tank bei gerhard abgestimmt.
    Mit 95er im Tank darf/sollte ich jetzt natürlich nicht mehr mit volllast(Vollgas) fahren, eher zurückhaltend.


    Kann ich aber jetzt einen 100/102er Sprit tanken (falls die Tanke keinen 98er hat) und bedenkenlos mit voller leistung/volllast fahren? :gruebel:


    nope!! guckst du hier:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…pr-uuml-fstand/index.html


    ich gebe nämlich nichts auf diesen Kult :zwinker1: die Amis fahren die selben Audis mit den selben Motoren und der selben Leistung mit maximal 93 Oktan und die bekommen sogar 8 Jahre Garantie auf ihre Motoren. Der Unterschied liegt nur im Ölwechselintervall.


    Klaaaar, 95er bieten natürlich alle Marken-Tanken an. - dein Vorteil :zwinker2:
    Nur 98er nicht :motz:


    PS: Super Leistung mit den 95Oktan! :respect: :bang:


    Dann tankst du sicherlich 1oo+Oktan Sprit. Da OMV und Shell Super Plus nicht anbieten :-?



    Ja die 199,5 PS und 325,3 Nm haben mich auch stark überrascht :audikiss:


    Allerdings kommt in meine Motoren ganz sicher kein Jet Sprit oder ähnliches Zeug von so genannten Diskont-Tankstellen!


    Von welchen Tankstellen beziehst du in Sprit?
    Oder welche kannst du "empfehlen"? (98Oktan müsste diese natürlich haben)


    PS:
    Demnächst kommt noch ein Blog-Eintrag:
    Gerhard hat es wieder einmal geschafft! :anbeten:
    A5 SB Front 2.0 TFSI 180PS Serienleistung
    Vorprüfung ergab knapp 200PS :mrgreennew: (mit 98Oktan im Tank von Logserv = Gute Qualität :gruebel:)
    Nach Chipptuning nun 260 PS und 393Nm (Natürlich nach EWG-Norm) :applause: :moon:

    Bei manchen funktioniert es eine zeit lang und dann wieder nicht..
    Bei mir hat es am Anfang geklappt dann 3 Monate lang nicht mehr und jetzt funktioniert´s wieder. :mrgreennew:


    Echt komisch :gruebel:


    Auf gut deutsch:
    Also hat Super plus (98er) von der Jet die selbe Qualität wie ein 98er von den marken Tankstellen, oder?




    BP Ultimate Super ist auch so ein 100 Oktan Designer Fusel wie MaxxMotion oder Vpower.
    Nur wird der aus Marketinggründen als "Super" vermarktet. Man kann so etwas günstiger anbieten und die Leute fürchten sich auch nicht davor das das Auto kaputt wird wenn sie hochoktanigen Kraftstoff in ein Super 95 Auto tankten ;) Zusätzlich ist das auch der einzige Sprit der soweit ich weiß absolut keinen Bio Ethanol Anteil enthält.


    Wenn ich bei der Softwareoptimierung BP Ultimate Super (100Oktan) im Tank habe, dann würde er quasi auf 100Oktan abgestimmt werden, Richtig? -> Ergo es wär dann nach dem Chippen "schlecht" wenn ich 98er tanke.. :gruebel:

    Ja sieh einer an, Jetzt geht´s bei mir auch wieder :keine-ahnung: :gruebel:
    Bin jetzt auch über Audi.de auf myaudi gewechselt.


    Beim Kollegen funktioniert´s so auch jetzt :daumen:

    Bin auf der ".com"-Seite angemeldet:
    https://my.audi.com/content/at/myaudi/de/home.html
    Damals hab ich auch alles gesehen, nur seit ein paar monaten nichts mehr.


    Aber es gibt ja noch die ".at"-Seite:
    https://myaudi.at/desktop/login.html


    Vl. liegt es daran, dass bei denen es funktioniert, auf myaudi.at angemeldet sind.
    Und die anderen, einschließlich mir, bei denen es nicht funktioniert auf my.audi.com angemeldet sind. :gruebel:


    Jetzt die Frage:


    Wo seid ihr angemeldet und funktioniert es bei euch oder nicht?


    Also ich bin auf der .com-seite und es funktioniert nicht.

    Bei mir geht es auch schon längere Zeit nicht mehr.
    Ein Kollege von mir hat daraufhin bei Audi-Service angerufen und die meinten, dass für österreichische Fahrzeuge die MYAUDI-Seite nicht mehr freigeschaltet ist. Zumindest die Details vom Audi sind nicht mehr sichtbar... :keine-ahnung:



    Also bei mir funktioniert es einwandfrei


    Hast du eventuell einen deutschen Audi?