Beiträge von agu_rico

    Weil mir keiner schreibt :nixweiss: lag jetzt nicht am Forum, alles gut!


    Verbaut wurden:


    - vom TTS den Leitungssatz der Batterie verbaut (passt nicht 100%ig die Leitung ist etwas zu kurz im Kofferraum zum Batteriekasten) gibt aber die Möglichkeit den Leitungssatz zu benutzen:


    1K0 971 227 Leitungssatz für Anlasser
    1K0 971 225 Leitungssatz für Batterie +
    1K0 971 243 Leitungssatz für Batterie –
    1K0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss
    1K0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss


    - Sicherungsdose TTS
    - vom TTRS das Luftfiltergehäuse (Filter inkl.) (8J0 129 607 C)
    - http://dp3-online.de (3D-Druck LMM Gehäuse)
    - Original LMM S3
    - TTS Luftführung zum Filterkasten von vorne (
    - Schieber (1K0 805 965 F)
    - TTS Schlauch nach dem LMM-Gehäuse (
    - TTS Schlauch zum Turbolader (06F 129 684)
    - TTRS Filterkastenhalter (8J0 129 671 C)


    Hoffe ich hab mich nicht vertippt :daumen:

    Was ich sagen kann ist, dass 2015 alles mit Gold beschichtet wurde, zumindest habe ich langsam den Anschein :motz:


    Allein der Luftfilterkasten kostet jetzt circa 155€ 2014 um die 100€ habe fast alles gebraucht mir zusammen gesammelt.


    Es ist möglich vom normalen TT die Leitung vom Anlasser bis zum Kofferraum zu benutzen (gebraucht 49€) in sämtlichen R-Foren gibt es eine Auflistung mit Leitungen über 200€ da alles einzeln gekauft werden muss, beim TT ist das alles aus einem Stück inkl Fremdstartanschluss im Motorraum.


    Gibt eigentlich nicht soviel zu berichten passt wirklich alles Plug and Play.

    Moin,


    hat zufällig von euch jemand einen Log parat vom Messblock 002 - 003 - 115 bestenfalls?


    Ich habe von @Andreas_mit_S ein gefunden mit Eingangsmessung (also Original) das bringt mir leider nicht so viel.


    Würde mich freuen wenn einer mir bestenfalls ab Stage1 geben könnte.


    Besten Dank schonmal!

    Hey Andreas,


    ich hatte die Ladeluftstrecke zur Sichtprüfung bereits draußen und penibel wieder zusammengebaut.
    Mache mir momentan immernoch einen Kopf wie ich die Hütte abdrücke. Einen Stopfen vor die Drosselklappe wäre möglich aber nach dem Turbolader fangen ja bereits die Klick-Anschlüsse an.. müsste man einen Adapter haben.

    Also das Problem trat vor dem Wechsel auf und war der Grund für den Wechsel.


    Ich finde den Peak auch nicht großartig toll, kann aber laut Logs sagen, dass überhaupt kein Drehmomentpeak ansteht zu dem Zeitpunkt sinds maximal 300nm, da er wohl abbläst.


    Die Software ist vom Vorbesitzer und seit ca. 30-40tkm schon drauf... werde wohl mit einer Downpipe / Ansaugung irgendwann mal nachbessern müssen. Der Wagen lief aber vor 2 Wochen noch super.


    Wie WINMAN bereits sagt wird wohl ein Haarriss schon genügen den ich einfach nicht sehen konnte, ich habe nämlich auch das Gefühl das es schlimmer wird wenn er richtig warm ist (Der Schlauch dehnt sich wohl dann erst auf?)



    Habt ihr eine Idee was für einen Stutzen ich benutzen könnte zum Abdrücken? Mit dem Klickverschlüssen bin ich etwas überfordert, an meinem 1.8T war das deutlich leichter.



    Danke für eure Antworten!




    Anbei nochmal den Verlauf IST - SOLL - Differenz dort ist gut zu sehen das er wohl einfach den Druck nicht hält oder ist das normal?

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das mein S nichtmehr so will wie zuvor.


    Ich habe bereits das SUV gegen das mit dem 'D' getauscht und das N75 gewechselt. Das PCV mit dem aktuellsten Index ist auch verbaut.


    Bei der Sichtprüfung der Druckschläuche habe ich nichts gefunden, ab so um die 3500-4000u/min höre ich trotzdem kurzzeitig ein Pfeifen/Schnorcheln/Saugen klingt etwas komisch... (wohl von den 1.5bar) das Pfeifen ist dann aber weg bzw. wird übertönt vom Motor.



    Würde mich freuen wenn ihr etwas zu dem Diagramm sagen könntet, ist das normal das er den Druck nicht 100%ig hält? Laut Messblock 120 habe ich um die 400nm.



    Danke im Voraus :audikiss: