Beiträge von speeeed

    Hallo Manfred!
    Ich hab mir das von dir empfohlene Dodo Juice brilliant white gekauft und bereits das Fahrzeug eingelassen.
    Soll ich das vor dem Winter nochmals wiederholen, oder reicht jetzt ab und an das Behandeln mit dem Detailer?


    Bitte noch um eine Empfehlung für einen Handpolierschwamm!


    Danke und lg, speeeed

    Hallo Manfred,


    mittlerweile sind Detailer und Wachs angekommen! :zwinker2:


    Wie trage ich das Wachs am besten auf - per Hand? mit einem Pad? mit dem grünen Sonax-Micofasertuch?
    Das Wachs ist doch sehr fest, wie gehe ich da am besten (einfachsten) vor? Einfach "eincremen", gar per Hand? Vorher "warm" machen?


    Kann ich den Detailer im Winter zur Schnellpflege verwenden? Kann ich den Datailer auch für die WSS verwenden? Oder das Wachs?


    Danke für deine Antworten! Gruß, speeeed

    Hallo,


    will mir für den neuen B9-Sportquattro Winterräder kaufen in 18". Gibt´s da nicht die Rot.r-Nachbau? Original ham die ja 19", 18-Zöller wären aber mMn. die vernünftigere Lösung.
    Wenn wer vernüftig-preisige Originale anzubieten hat, her damit.


    Hat wer ne Bezugsquelle, welche Dimension und ET?


    Merci! Gruß, speeeed

    Lt. Techniker ist es ein Ralais, das beim Wegfahren schaltet (leicht hörbar) und sich fast unmerklich auf´s Lenkrad überträgt.
    Macht durchaus Sinn für mich.

    Hallo Manfred,


    nein, Teppich und Lederpflege brauch ich nicht, das hab ich.


    Ganz grundsätzlich wäre mir wichtig, wie der korrekte Arbeitslauf der perfekten Pflege ausschaut.


    - Waschen per Hand (im Winter wird´s vermutlich ab und an mal die WS)
    - mit Microfasertuch trocknen.


    Wie geht´s jetzt korrekt weiter? (Felgen, Chromteile, Reifen außen vorgelassen)


    - .... (polieren? wie oft pro Jahr?)
    - .... (wachsen? wie oft?)
    - .... (detailer? wie oft?)

    Danke für den Tipp Manfred,
    was hältst du von dem Zeug:
    https://www.amazon.de/Meguiars-Yellow-Canauba-ultimativen-Hochglanz/dp/B0002SQZRC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1505484696&sr=8-7&keywords=meguiars+wax
    Dieses Wachs und den von dir hochgelobten Detailer könnte ich bei Amazon bekommen.
    Wann bringe ich eigentlich den Detailer auf, oder ist der nicht mit Wachs kompatibel?


    Die von dir geposteten Links stammen ja aus GB und kosten sicher ne Menge Versand, true?
    Oder gibt´s wo eine andere Bezugsquelle?


    Am besten wäre überhaupt, wenn du mir ein gutes Basic-Set inkl. Poliermaschine posten würdest und mir eine gute und günstige Bezugsquelle nennen kannst.
    Gerne auch über dich, sofern der Preis passt.


    Gruß, Alex

    Danke dir für die Info.
    Es ist das "polish und wax3" von Sonax extreme.
    Jetzt ist die Frage ob ich das Sonax "Hartwachs" jetzt auftragen soll :keine-ahnung:?


    Der Schwamm ist eigentlich ein rotes Teil, das auf der einen Seite mit Stoffzotteln belegt ist und auf der anderen eine eher strukturlose Stoffoberfläche hat.


    Aja, ne blaue Knete hab ich mir auch zugelegt.


    Fliegenentferner hab ich ebenfalls aufgetragen, ja. Würde aber auch ohne gehen.


    Hab noch eine Frage: soll ich zur Teer- und später sicher auch Flugrostentfernung Reionigungsbenzin nehmen? Der Typ vom Farbenfachgeschäft meinte, dass das damit sehr gut funktionieren sollte.

    Danke für die Info, wird vermutlich eh ned gehen ;).


    Sag mal, weißt du, ob beim Kauf die updates einen gewissen Zeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Auto ist jetzt ein Jahr alt.

    Hallo Manfred,


    ich verwende einen Sonax-Schwamm und das Sonax-Autoshampoo dazu.
    Felgenreiniger ebenfalls in Verwendung, Sonax-Extreme.
    Abspritzen, shamponieren, abwaschen, trocken mit dem orangen Microfasertuch.
    Als Wasser hab ich Regenwasser aus meiner Zisterne in Verwendung, also kalkfrei.
    Poliert hab ich ihn gerade mit dem Sonax-Extreme wax 3 und dem Sonax-Knubbel.


    Passt soweit?


    Jetzt ist die Frage, ob ich das Sonax-Hartwachs gleich jetzt noch auftragen soll, also gleich nach der Politur?


    lg


    Danke für die Produktinofo´s, hab momentan alles vom Sonax. Ich hoffe, diese Produkte passen?

    Hallo Leute,


    wie ist eigentlich der korrekte Reinigungsablauf?


    - waschen
    - Polieren (per Hand mittels Sonax-Knubbel) und Sonax Extreme Polish 3 (das hab ich noch vom alten B8)
    So ist mein jetziger Ablauf.
    Habe mir noch das Sonax-Hartwachs besorgt. Kann bzw soll ich dieses nach der Politur aufbringen? Oder jetzt erst mal warten?


    Als Flugrost und Teerentferner: hab da herin mal von Terpentin als toll dazu geeignet gelesen, ist das ok? Anschließend wieder polieren?


    Noch was: bitte um einen Kauftipp Poliermaschine inkl. Pads für den Standardgebrauch Polieren und Wachsen.

    Farbe ist Ibis-weiß, kein metallic.


    Merci und Lg, speeeed

    Hallo Leute,
    Folgendes: bei meinem neuen A4 Avant B9 Sportquattro s-line hab ich den Eindruck, dass die Lenkung nach dem Starten und Anfahren ein wenig, naja, wie soll ich schreiben, verspannt ist..... Nach ein, zwei nur ganz kurz spürbaren minimal-Ruckler (ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll) ist alles ganz normal.


    Gehört das so oder anschauen lassen? Habt´s ne Idee?

    Für einen 2016er B9.
    Meine Karre schreibt mir ins Display, dass eine neue Version (eh klar, 2017er) zum updaten bereitsteht.
    Kann ich das per WLAN erledigen, oder muss ich in die Werkstatt, das update quasi kaufen?

    hab jetzt einen wunderschönen sportback in metallic-weiß mit schwarzem dach, 86 PS, EZ 04/2012, an der Hand.


    admired-ausstattung inkl. sline ext., Xenon, mufu-LR, klimatronic, usw, 21tkm, sommer 17", winter-alus, Erstbesitz um 16.900,-- an der Hand.
    preislich wird ich vermutlich noch 500-1000 runterkommen, was sagt ihr dazu? preis ok?


    ist die admired-ausstattung die bessere, oder die Beauty&beast?

    hi gemeinde,


    bin am überlegen, meiner frau statt dem 60PS-polo einen A1 zu kaufen. sie fährt ca. dreimal die Woche rund 60km in die arbeit, sonst im ort einkaufen usw.


    2 kiddies mit 11 und 7 vorhanden.


    welchen Motor soll ich nehmen? klar, mit dem 60ps- Monster im polo ist sie nicht verwöhnt, mir säuft der aber einfach zu viel. ist der 86PS-motor im 1,2 zu empfehlen? oder doch eher auf den 1,6 TDI reflektieren? nur gibt's da halt am Gebrauchtwagenmarkt nicht allzuviel Auswahl, Benziner hingen einiges!


    was sind ausser Xenon die must-heaves beim A1? farbe soll entweder schwarz oder weiß sein, Budget zw. 10 und 15K.


    thx