Beiträge von auditorian

    Hallo,
    ich habe es geschafft.
    Mein Cabrio ist fertig! Wird am Mittwoch ausgeliefert. Die Rechnung ist heute auch schon eingetroffen. Na ja, zu Pfingsten habe ich es zwar nicht mehr geschafft, aber es wird voraussichtlich sowieso regnen. Aber nächsten Sonntag wird bei schönen Wetter die erste Spritztour gemacht!


    Gruß
    auditorian

    Dachte mir schon, daß Du 2 verschiedene Usernamen hast. Ich habe mit Audi zu tun. Komme ja aus der Nähe von Ingolstadt. Leider kann man bei Karmann nichts beschleunigen, man kann nur abwarten. Dann warte ich eben bis zur Auslieferung im AC (Auslieferungscenter).
    Gruß
    auditorian


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: auditorian am 2002-09-26 23:14 ]</font>

    Also ich hatte kurz hintereinander einen 90PS und einen 110PS. Entweder war der 110PS zu lahm oder der 90PS zu stark. Beide liefen ca. 215km/h, lt. Tacho. Der 115 PS den ich zuletzt hatte lief auch nur 220. Der B6 mit 130PS soll ja ziemlich gut gehen. Den werde ich mir auch noch mal zulegen. Vielleicht nächstes Jahr.
    Gruß
    auditorian

    Hallo,
    Meiner hat eine Verspätung von ca. 3 Wochen. Denke, ich bekomme ihn nicht mehr bis zum Pfingstsamstag.


    Gruß
    auditorian



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: auditorian am 2002-10-12 11:25 ]</font>

    Hallo Joachim,


    das kann ich nicht nachvollziehen, daß ein im Dez. 01 bestelltes Cabrio Ende April ausgeliefert werden sollte, und ein im Sept. 01 bestelltes erst Mitte Mai. Aber vielleicht liegt es am Getriebe?
    Interessenten für Dein altes Cabrio habe ich keine.
    Ein Allradantrieb für den 3.0L wäre nicht schlecht, vielleicht dann auch noch mit Multitronic, das wäre dann perfekt.
    Vielleicht haben wir von Audi da noch etwas zu erwarten?


    Gruß
    auditorian

    Bei hängt ein Rosenkranz mit Kreuz und Christofferus am Spiegel. Habe ihn vor Jahren als Geschenk aus Altötting bekommen. Bei meinem TT-R und beim B5-Av. 115PS PDI, habe ich den Elvis drin gehabt, habe damals 3 Stunden vor dem Audi-AC darauf gewartet, nahm dan gleich zehn und habe die meisten davon dann verschenkt. Bei meienem S3 habe ich ihn anfangs auch reingehangen, aber da das Klebeband nach zweimal abmachen nicht mehr richtig haftet und der Elvis bei jeder flott gefahrenen Kurve der Fliehkraft nicht gewachsen war, habe ich ihn wieder entfernt.


    Gruß
    auditorian

    Hallo Joachim,


    habe mir auch einen V6 3.0 mit Multitronic bestellt. Heute ist die Bestätigung gekommen, daß ich ihn zur KW22/02 bekomme.
    Habe im Sept. 01 bestellt. Würde mich mal interessieren, wann Du ihn bestellt hast, bzw. Dein Fzg. ausgeliefert wird.
    Eigentlich sollte ich ihn schon zur KW19 bekommen, aber es hat sich etwas verzögert.
    Hoffentlich ist das Wetter dann auch entsprechend. Bin schon gespannt auf das Multitronic-Getriebe.


    Gruß
    auditorian


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: auditorian am 2002-04-14 04:31 ]</font>

    Ich habe beim ADAC-Prüfstand die Geschwindigkeit zwischen Klimaanlage und Tacho überprüfen lassen. Das ist jetzt schon einige Jahre her, aber so weit ich mich erinnern kann, hat die Klimaanlage auch eine Voreilung, aber weniger als der Tacho.
    Bei meinem B5 war es so um 5 km/h weniger als beim Tacho, so bis 100. Bei meinem S3 ist bis 100 fast kein Unterschied. Bei Tacho 260 zeigt es 250 auf der Klima an, aber ich habe jetzt erfahre daß ab MJ. 2002 die Anzeige bei 250 aufhört.


    Beim B6 mit doppelter Klimaanzeige ist die Geschwindigkeit bei 18.
    siehe folgenden Link:
    http://www.a4-freunde.de/faq/klimacodes_b6.shtml


    Gruß
    auditorian