Beiträge von chris_u

    Nein, Keyless hatte er nicht, Alarmanlage und standart wegfahrsperre....laut Polizei haben sie auch einen nagelneuen A6 2 Tage zuvor an demselben Parkplatz gestohlen, egal, die Versicherung zahlt ja alles, aber rennerein hat man trotzdem....

    Hallo Christian !
    Ja, aus DE ist klar, habe schon 3 Stück aus DE geholt, ist schon Routine für mich :-)
    Na dann wird ich mal auf die Suche gehen, bin nicht ganz schlüssig ob es wieder ein Cabrio werden soll.....


    lG
    CHristian

    Hallo Leute !


    Ja ich tendiere auch mehr zum 3.0 Tdi
    Laufruhe, angenehmes dahingleiten....
    Mann wird halt doch gemütlicher.....
    im Vergleich zum 2.0 Tdi


    Gen. 1, Allrad, DSG


    Ja, das entspricht so ca. meinen Vorstellungen.....ab welchen Jahr wurde dieser Produziert ?


    Aktuell habe ich einen A6 4B, AVF 131 PS PD optimiert auf 170 PS. dieser wird jetzt an meine Tochter abgegeben, da 1) nix mehr Wert, aber 2) ich ihn gehegt und gepflegt habe.......

    Hallo Leute !


    Spiele mit dem Gedanken mir einen A5 zu kaufen.
    Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ?
    Fahre pro Tag ca. 130 km, also eher sparsam sollte er sein, aber dennoch Spaß machen.


    lG
    Chris

    Hi Leute,


    dachte ich schreib mal dazu, hab auch den 1.9 AVF.
    Meiner hat wie verrückt Kühlflüssigkeit gesoffen, aber nur bei Vollgas fahrten.


    Fazit: Kopfschrauben locker :-)
    Und das obwohl der Motor gerade mal eingefahren ist. (200.000km)


    lG
    Chris

    Grüß Euch allerseits !
    Wir hatten das Problem bei unserer Familienkutsche, bitte jetzt nicht schlagen (Opel Antara)
    Vibrationen von ca. Tempo 80 bis 140 km/h, ja der geht so schnell ;-)


    Klassiker wie Bremserei, Felgen, Radlager, Kardanwelle usw. wurde alles getestet/getauscht


    Und was wars ? die Antriebswelle.....


    Schon geprüft ?


    lG
    Chris

    Guten Morgen Leute !


    Geschickt wie ich bin, habe ich beim Lenkradwechsel das Gegenstück vom Hupenschleifring vernichtet *grrrrrr*


    Das Teil ist Trichterförmig, etwa 2 cm lang hat innen liegend eine Feder und drückt ein Kupferblättchen nach aussen, am anderen Ende ein ist ein Kabel drann. Das ganze Teil sitzt in der unteren Hälfte der Lenkradverkleidung.


    So, wer kann mir sagen wie das Teil heißt, noch besser wäre eine Teilenummer !


    Ach ja, mein ABK Cab ist aus dem Jahre 3/94 Wau.....8GR...........


    Liebe Grüsse
    Chris

    Sodale, nun gehört er mir *g*


    Vorstellen werd ich mich ein bisschen später, eine ordentliche Vorstellung benötigt etwas Zeit......


    Danke an 500000, dank deiner Liste konnte ich den Preis auf 2400 Euro drücken.
    Fahrwerksmäßig ist alles in Ordnung, wurde von meinem Mechaniker bereits bestätigt.
    Dämpfer der Verdeckklappe müssen erneuert werden.
    Türschanier Fahrertür, und eine neue Frontscheibe.


    Lackmäßig konnte ich gar nicht glauben wie schön er ist, echt Kratzer und Dellen frei.


    Mit dabei, sind auch noch schöne Chromfelgen 7*17 vorne und 9*17 hinten, typisiert.
    Nagelneue Winterreifen sind auch dabei.


    Und, es ist ein Audi Cabrio Typ 89, Bj. 1994, mit einem ABK Motor.


    @ Black88, besten Dank für deine Unterstützung


    Freue mich schon auf den Stammtisch !


    lG
    Chris