Beiträge von A4LeMans

    Hallo Gemeide,


    in meinem Vorstellungs Thread habe ich davon geschrieben, dass ich mir gerne einen FIS Hebel nachrüsten möchte. Was ich nicht wusste, war, dass mein Vater einen KFZ-Meister kennt, der mir heute meinen Airbag aus/eingebaut hat.
    Jedoch funktioniert aus irgend welchen Grund die FIS Funktion nicht.


    Folgendes habe ich per VCDS angepaßt:


    STG16 Codierung von 00022 auf 00042 geändert
    STG17, Kanal 19 angepaßt von 30100 auf 31000


    Nach in Betrieb nahme ist mir folgendes aufgefallen:
    Komfortfunktion der Fensterheber ging nicht ( hinunter/hinauf gelassen => OK)
    Restkilometeranzeige stimmt nicht, wenn das Auto vollgetankt ist sollte der bei 1050km stehen ist jetzt bei 800km. Jedoch korrigiert sich der Wert langsam nach oben.


    Es wurde der FIS Hebel mit der TN 8E0 953 503 C nachgerüstet, original war der 4E0 953 503 A verbaut.
    Ich weiß, die Anfangsnummer ist zwar nicht gleich, jedoch habe ich mir gedacht, dass das kein Problem darstellen sollte.


    Meine Fragen:


    1. Wie kann das sein, dass das Auto nach Batterie abklemmen, die Komfortfunktion vergißt?
    2. Habe ich eine Codierung vergessen?
    3. Kann der Hebel defekt sein?


    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe


    gruß


    Roman


    Also verstehe ich das richtig das man zB eine Anlage von einem 170PS kaufen und montieren kann wenn man den Halter und das Hitzeschutzblech nachrüstet?


    Ich habe einen 2,0 TDI mit 140PS.


    ich habe das gleiche Modell wie du, du mußt auch den Mitteltopf gegen den vom 170PS austauschen, da dieser zwei Auslässe hat. Unserer hat nur einen Auslass. Entweder baust du dir ein Y-Rohr oder eben den Mitteltopf von der 170PS Ausführung.

    Die Frage ist nur, wie effektiv ist der Störsender. Wenn sich das Smartphone noch immer ins UMTS Netz einwählen kann, hat man zumindest den Standort im Umkreis des eingewählten Sendemastens.
    [/quote]
    ...der Störsender bewirkt das das Handy, egal welches Service GPS, UMTS, GSM was auch immer derart stört, dass eine Verbindung zu den jeweiligen Diensten unmöglich ist.
    Also, wenn Profis am Werk sind, haben wir leider keine Chance!

    die Idee mit dem Iphone ist nicht schlecht, jedoch ist das Telefon an sich teuer und verhältnismäßig groß und daher schwierig zu verstecken. derzeit habe ich einen mobilen gps sender im auto liegen. sobald sich die position verändert bekomme ich eine sms mit entsprechenden Informationen. Der Nachteil an dem kleinen Ding ist die Stärke des GPS Empfängers. Dort wo er derzeit liegt, gibt er manchmals wegen zu geringen Empfang eine falsche Position bekannt. Lt. Polizei flüchten die Täter zunächst an einen sicheren Ort und kümmern sich dann um etwaige GPS Einrichtungen.

    Mir ist klar, der der rein will oder das Auto haben möchte wird es schaffen. Jedoch werde ich alles daran setzen es ihnen zu erschweren. Zunächst wird das Schloss verdeckt somit kann er direkt sein Werkzeug nicht ansetzen. Der OBD ist schon versteckt ein Blind-OBD der mit dem Strom verbunden ist wird eingesetzt. Zuletzt möchte ich noch eine Zündunterbrechung einbauen. Zudem bin ich noch am überlegen eine spezielle Folie auf die Scheiben aufbringen zu lassen damit ein Einschlagen unmöglich wird.


    Es gibt Griffblenden wo kein Loch fürs Schloss ist (glaube von der Hintertür, ob die passen bin ich mir aber nicht sicher) und dann wäre das mal aus dem Sichtfeld


    eigentlich müsste die Griffblende von der UK Version passen, die habe das Schloss auf der anderen Sete.


    Glaub i schlaf ab jetzt mit der Flinte im Auto :-\


    .. an so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht :satan:



    naja das Einfachste wäre es, die Batterie auszubauen...


    .. das wäre das einfachste, jedoch jeden Tag die Batterie aus-/einbauen ist mühsam, da wäre ein Zündunterbrecher einfacher und alltagstauglich.


    christian: ich bin deiner Meinung, entweder wurde er gestört oder es war ein Dilettant am werk.
    An Schloss ausbauen habe ich auch gedacht, jedoch wird er dann das Fenster einschlagen, obwohl es dafür eine spezielle Folie gäbe. Ausserdem hast du das Problem, dass du dann selbst nicht mehr in das Auto kommst, wenn die Batterie leer ist. Vielleicht verstecke ich das Schloss unter einem breiteren Türgriff, damit es abgedeckt und somit nicht sofort ersichtlich ist.

    ich bin auf jeden Fall froh, dass er vorerst nicht geklaut wurde, jedoch in Sicherheit kann ich mich auch nicht wiegen, da ich nicht weiß, ob die in absehbarer Zeit wieder vorbei schauen. Es gibt das gleiche Modell in schwarz ohne s-line in der Anlage. Der blieb verschont.

    sobald ich weiß, wie ich eine Zündunterbrechung verbauen kann ist die drin.
    Auf die schnelle habe ich mal nur den OBD Stecker ausgeklipst und zu den Stg´s gelegt damit keiner direkt dran kann.


    Wenn jemand weiß, wie man eine Zündunterbrechung vornimmt?


    ...und ja, jetzt habe ich Angst, da es der zweite Audi ist, bei dem das Schloss aufgestochen wurde.
    Damals haben die Einbreche es nur auf mein Radio, Endstufen,... abgesehen.

    danke für die Meldungen. Selbst komme ich durch die FFB ins Auto, dass ist nicht das Problem gewesen. Ich wollte nur wissen, ob es theoretisch möglich ist durch ein defektes Schloss die Türe nochmals zu öffnen.
    Da ich doch große bedenken habe, dass die Typen nochmals auftauchen.


    Zum Glück konnte ich das Auto nun bei Bekannten in die Garage stellen und werde ihn dort auch für die nächsten Tage belassen. Vielleicht verzichtet die Bande dann auf mein Auto, wenn es nicht mehr da ist.


    Versichert bin ich gegen Einbruch,... eh wurscht, nur mag ich weiterhin der Besitzer von meinem Auto bleiben.

    In der Nacht von So auf Mo wurde versucht meinen Audi zu stehlen. Dabei wurde das Türschloss aufgestochen bzw. der Zylinder abgedreht. Mit dem Schlüssel komme ich ca. 1cm in das Schloss hinein, jedoch drehen kann ich das Schloss nicht. Da ich heute kein Schloss mehr bekomme, wollte ich fragen, ob man das Schloss in diesem Zustand irgendwie doch noch aufsperren kann.


    Hat wer eine Ahnung davon ?

    Wenn jemand ein fähiges Unternehmen bezüglich Scheibenfolieren, Lackieren in Wien sucht ist bei der Fa. Clark sehr gut aufgehoben:


    http://www.clark.at


    Ich habe bisher bei Ihm die Scheiben folieren, Türe lackieren, Klimaservice und Wagenaufbereitung machen lassen. Immer ein Top Ergebnis mit perfektem Kundenservice.
    Dort wird die Kundenzufriedenheit noch GROSS geschreiben.