Beiträge von Silvio_147

    Ich habe noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft, von daher ist mir eine Garantie schon wichtig, aber 1 Jahr muss reichen um eventuell "versteckte" Mängel zu finden.
    Natürlich müsste ich den S6 begutachten usw, wollte halt nur mal nachfragen ob es "Kinderkrankheiten" gibt oder sonst irgendwelche S6 spezifischen Probleme.

    Audi Gebauchtwagen Garantie ist gegen Aufpreis erhältlich, den 110 Punkte Check von Audi hat er schon "bestanden".
    Aber du hast wahrscheinlich recht bei 100.000 kann immer wieder mal was sein.

    Hallo, gibt es hier im Forum jemanden der mir von einem S6 4G ein paar Einblicke usw gewähren würde?
    Bin am überlegen ob mir nach dem A5 einen zulegen sollte oder nicht (A5 sollte ende diesem Monat verkauft sein).
    Optisch finde ich die Lichter, die Front und den Innenraum in allgemeinen wirklich genial, der Motor klingt laut Papier auch sehr ansprechend mit Potenzial nach oben.
    Gibt es vlt bekannte Probleme mit dem Fahrzeug? Es würde sich um einen Gebrauchten handeln (07/2012 - 100.000 KM)? Findet Ihr die Laufleistung noch im Rahmen oder zuviel?
    Gibt's bezüglich Getriebe (S-Tronic) usw vlt Erfahrungen? Wie siehts mit Service aus?
    Danke schon mal

    Erste Frage: Warum sollte eine Pickerl Überprüfung 180 kosten? Die reine Überprüfung kostet doch nur 40-55?
    Zweite Frage: hast du selbst auch schon bei den Bremsen nachgeschaut bzw einen zweiten Blick drüber werfen lassen? Sind nur die Klötze fertig oder auch die Scheiben, Scheiben bei 43.000 zu tauschen ist vlt doch ein bisschen wild...


    Ich habe im Internet schon gelesen, dass schon nacht 40.000 die Bremsen (eher nur Klötze) getauscht werden mussten, die erreichten KM angaben hängen aber sehr stark vom Fahrstil ab.
    Lässt du dein Pickerl bei einer Audi Vertragswerkstatt machen oder bei einer freien Werkstatt?

    Marcus hat sie auch in meinem A5 verbaut.
    Teile: Sirene, Innernraumüberwachungssensoren, Taster und Aufnahme.
    Kabel usw hatte Marcus :mrgreennew:


    Sirene: 1K0 951 605C
    Überwachung: 8K0 951 177
    Taster: 4E0 962 109
    Schalteraufnahme: 4F0 959 527
    Halter für die Sirene: 8T1951285
    (Überwachung und Halter sind halt A5 und A4 Teile, für andere Modelle sinds andere TN)

    Hallo,


    Supersprint ist in meinen Augen leider einfach zu teuer, Qualität usw passen zwar, aber die angegebenen Preise sind bei weitem nicht gerechtfertigt.


    Ich habe bei meinem A5 (ebenfalls 1.8er) damals die Downpipe von HG bestellt, leider hat der Flansch Richtung Auspuff nicht gepasst, auf meine Proklamierung hin wurde der 1.8er nicht mehr angeführt als P&P passend. Ich lies damals dann den Flansch anpassen.


    Später habe ich einfach eine AGA für den 2.0 TFSI geholt und eine Downpipe für 2.0er gekauft.
    Warum Audi den Flansch beim 1.8er verkleinert hat ist mir nicht klar, da der Auspuff sonst 1 zu 1 gleich ist dem des 2.0er.

    Also ich persönlich und mehrere im Freundeskreis haben den Wagner LLK verbaut, bei mir gab es 2 Gründe diesen zu nehmen - 1: etwas besseres zu finden sollte sehr schwer sein und 2: die Optik, mit hat der schwarze LLK einfach sehr gut gefallen im Gegensatz zu anderen Herstellern.


    In anderen Foren und Gruppen, haben aber auch manche A5 3.0er Fahrer den KWE verbaut und sind damit auch vollkommen zufrieden.


    Um aber zu sehen welcher dir die beste Leistung bringt, müsstest du alle kaufen und jeweils am Leistungsprüfstand messen lassen.


    Mit KWE machst du bestimmt auch nichts falsch, und der Preis ist doch um einiges niedriger.

    Hab ich auch schon gesehen, finde die neuere Optik nicht schlecht, da auch das TFL gut aussieht, aber zu einem älteren Auto will mir das irgendwie trotzdem nicht gefallen.


    Bezüglich Xenon, angeblich braucht man jetzt für 35 Watt Xenon keine LWR und SWRA haben, bei Skoda (glaube Rapid) kommt mir vor das es dort schon so ist.

    Wenn du jetzt das S-Line Fahrwerk drinnen hast und 30er Federn verbaust, dann wird er dadurch um ca. 15mm tiefer als jetzt, da das S-Line Fahrwerk schon eine Tieferlegung von 15mm (10 oder 15mm, müsstest nachschauen) drin hat.
    Der Federteller bewirkt auch nochmal eine Tieferlegung von ca 1 - 1,5cm an der VA soweit ich informiert bin.
    Somit würdest du vorne ca. 25-30mm und hinten ca 15-20 mm tiefer kommen als jetzt.