Beiträge von spaceshuttle

    Hallo!


    Kann den hier schon mehrfach gelobten Spezialisten KFZ Strohmayer auch persönlich nur empfehlen.


    Bei meinem A4 Cabrio (Bj. 2003, 2,5 TDI) hat die "PRND" Anzeige immer öfter rot geblinkt.


    Schon beim ersten Anruf war die Diagnose ziemlich eindeutig und ist hatte auch sofort einen ziemlich genauen Kostenvoranschlag mitgeteilt bekommen.


    In die Werkstätte würde ich nicht unbedingt mit Anzug, weißem Hemd und Krawatte fahren, aber egal. Die Reparatur war wie versprochen und alles funktioniert wieder einwandfrei!


    Das Getriebe wurde auch neu "angelernt" und es funktioniert jetzt besser als je zuvor. Die Aussage der sogenannten Fachwerkstätte zu dem nebenbei mit behobenen Fehler des ruckartigen Wegfahrens war: das ist bei dem Auto so, da kann man nix machen! Ha - und wie man da was machen kann, wenn man sich auskennt.


    Die Adresse wurde schon öfters hier erwähnt - wie gesagt, sicher DER Ansprechpartner für Getriebeprobleme in Niederösterreich und Umgebung.

    Hallo!


    Danke für die Tipps.


    Hm, dass mit der Stoßstange selbst demontieren muß ich mir noch überlegen. Erfahrungsgemäß habe ich noch alles zerlegen können, allerdings nicht immer alles wieder zusammenbauen...


    :-)

    Hallo!


    Habe schon in div. Foren gelesen, wie die PDC Sensoren zu tauschen wären. Offenbar geht es aber in den meisten Fällen um den Avant bzw. die Limo. Ich habe ein Cabrio (8H Bj. 2003).


    Nachdem beim Einlegen des Rückwärtsganges immer einer Dauerpiepston zu hören ist, fürchte ich das einer der Abstandssenoren das Leben ausgehaucht hat. Wenn ich mir den Zweiten von links hinten ansehe (siehe auch Foto) dann hat der eine ganz verrunzelte Oberfläche - sieht damit komplett anders aus als alle anderen und wäre für mich mal auf den ersten Blick betrachtet der Grund des Übels.


    Wie schon oben erwähnt, habe ich gelesen, dass diese Sensoren von "in 5 Min." bis zu "nach 5 Stunden hab ich es aufgegeben" zu tauschen sind.
    Also von unten komme ich definitiv nicht heran. Da ist so ein riesiges Metallteil bei dem ich beim Besten Willen nicht vorbei komme. Habe nun versucht von oben die Verblendung zwischen Stoßstange und Kofferraum runterzugeben. Das gelingt recht gut - man sieht auch das schon oben erwähnte Metallteil von oben und sogar die Kabel - nur rannkommen tu ich auch so nicht.


    Gibt´s da noch einen Trick? Oder kann ich nur den halben Kofferraum zerlegen um die ganze Stoßstande abzumontieren?


    Danke mal im Vorhinein für Hilfestellungen!