Beiträge von GrafDom

    Haben wir gecheckt, jedes Service wurde beim Audi-Händler in D gemacht, dort haben wir auch angerufen und bestätigen lassen! Also KM-Stand, Datum, Ort passt zusammen :)


    Injektoren hab ich auch ausgelesen, weiß aber überhaupt nicht ob die Werte passen:
    #1: 0,0453
    #2: 0,0675
    #3: 0,0669
    #4: 0,0397


    Passen die Werte oder soll er sich gleich um neue umsehen?

    Mein Bruder hat heute eine Probefahrt gemacht!


    Bzgl. Fahrersitz: Sieht top aus, klar, Abnutzung hat er, aber liegt im grünen Bereich. Nähte passen auch, also kein Indiz für ein Unfall wo der Airbag aufgegangen sein könnte.


    Freisprecheinrichtung hat er doch nicht drinnen, das müsste man nachrüsten, ich sag nur :virusweiss: :mrgreennew:
    Dazu brauch ich wahrscheinlich Steuergerät, Mikro, Mikro-Kabel & Kabel fürs Concert3 Radio, muss ich gleich mal bei AVP anfragen was das kostet :).


    Bei der Probefahrt ist etwas unwucht gewesen, müssten die Reifen sein, checkt der Händler aber noch!
    Zahnriemen wurde noch nicht gemacht, lauf Service-Heft erst bei 210tkm, macht er ihm aber noch vorm Verkauf.


    Im großen und ganzen passt aber alles, werden ihn nächste Woche nochmal gemeinsam genau angucken und via VCDS mal auslesen & Injektoren checken.

    Hallo,


    bräuchte Info von euch:


    Mein Bruder möchte sich einen A3 8PA
    Randkriterien: 5-Türer, Diesel, gute Ausstattung, Allrad.


    Hätten jetzt einen gefunden:
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4092111


    Hat Panoramaschiebedach, S-Line außen & innen, Xenon,....


    Schade ist dass er kein RNS-E, Farb-Fis, MFL & BT-FSE hat. Mit wieviel € muss man da ca. rechnen für Teile zum nachrüsten?
    Und wisst ihr zufällig ob die "typsichen" 2.0 TDI Probleme von Audi mit dem Baujahr schon behoben sind?


    Gibts sonst noch bei diesem Modell auf dass genau geachtet werden soll?
    Preis/Leistung ok?


    Danke für eure Antworten!

    Hallo,


    meine Drosselklappe hat ein sehr komisches Verhalten und bei der Grundeinstellung knackst sie auch 2 mal.
    Bei einer Laufleistung von 280tkm "darf" das sein sag ich mal.


    Eine neue Kostet 360€ :headnut: jetzt hab ich eine Gebrauchte gefunden im sehr guten Zustand.
    Jetzt wollte ich wissen ob diese passt, da sie eine andere Teilenummer ist:


    Meine eingebaute Drosselklappe: 06B 133 062 M
    Die die ich in Aussicht habe: 06A 133 062 C


    Optisch sind sie 1:1 gleich. Die Drosselklappe kommt aus einem Golf 4 1.8T. Somit sollte sie eigentlich passen, oder?


    Danke!

    Hallo Zusammen,

    da ich das Problem gerade hatte und ich nicht genau wusste wie ich es am besten lösen kann hab ich ein schlussendlich doch eine Lösung gefunden.

    Vielleicht kanns ja jemand auch brauchen


    Also, Problem: Wassertropfen im Scheinwerfer:

    Das ein Scheinwerfer mal beschlagen sein kann ist mir klar, nur wenn richtige
    Wassertropfen stehen hat das eine andere Ursache.


    Jetzt musste die Ursache gefunden werden, was auch nicht lange dauerte:

    Eine kleiner abgebrochener Teil (Nase wo eine Klammer darüber sitzt).

    Nachdem die Ursache gefunden wurde, muss jetzt das Wasser erst mal wieder raus, aber wie?

    Erster Versuch:

    Tagfahrlichtbirne ausbauen, ein Stück Kabel nehmen und vorne ein Taschentuch oder Küchenrolle befestigen und versuchen die Tropfen wegzuwischen.

    Sah am Anfang nicht schlecht aus, aber durch die kleine Öffnung konnte man
    nicht überall hin --> keine brauchbare Lösung.


    Zweiter (und erfolgreicher) Versuch:

    Tagfahrlichtbirne ausbauen und im Abstand von ca. 1m einen 500W Halogenscheinwerfer hinstellen.

    Nach ca. 3 Stunden hatte ich dann das gewünschte Ergebnis:

    Kein einziger Tropfen mehr über


    Und nun zum "letzten" Problem, wie krieg ich die undichte Stelle wieder dicht?

    Lösung: Mit Superkleber und (das eigentliche "Wundermittel") Baumwollflocken!!

    Warum Baumwollflocken? Superkleber alleine hält ja schon ganz gut, aber sobald wieder eine mechanische Belastung an die geklebte Stelle ausgeübt wird bricht die Stelle meist wieder.

    Mit Baumwollflocken unterstützt man die Wirkung des Superklebers um ein Vielfaches! Baumwollflocken + Superkleber wird steinhart und klebt wie Bombe!

    Ich hab dazumals z.B. das übliche bekannte Problem der Mittelarmlehne (Öffnermechanismus bricht) behoben und es hält schon über ein Jahr!

    Mit dem Ergebnis gewinne ich zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber die Stelle ist bei geschlossener Motorhaube nicht ersichtlich, somit egal!

    Klammer hab ich wieder montiert und das ganze hält jetzt wieder bombenfest! Somit sollte der Scheinwerfer jetzt wieder trocken bleiben!

    Keine Garantie dass das bei jedem so funktioniert!! Bei mir hats geholfen: Audi A4 B7 BJ 2005 Bi-Xenon Scheinwerfer!

    Hi,


    überlege ob ich mir ein MuFu Lenkrad zulege fürn B7.


    verbautes Steuergerät passt, Kabelsatz hab ich auch schon liegen.


    Jetzt fehlt "nur" mehr Schleifrung & 3-Speiche MuFu Lenkrad.


    Schleifring hätte ich gefunden, weiß nur nicht ob der passt, der kommt aus nem A6:
    http://www.willhaben.at/iad/ka…1a-72035120?adId=72035120


    Passt der beim B7?


    Falls wer ein 3Speichen MuFu Lenkrad zu verkaufen hat passend fürn B7, bitte melden :) Airbag übernehm ich von meinem (hab das 3 Speichen S-Line Lenkrad ohne MuFu).


    DANKE!

    So, ich habs jetzt aufgegeben.
    Hab mir jetzt gebrauchte rostfreie Kotflügel besorgt, werd die lackieren lassen und selbst montieren.
    Kostenpunkt: unter 200€ für beide.


    Und für meine Roststellen am hinteren Radlauf & Heckklappe Falzkante unten sowie Rückleuchten hab ich mir eine kleine Sandstrahlpistole zugelegt :) Der Vorteil an der Pistole: Man kann den Gummi andrücken am Lack, somit hat man einen schönen kleinen Bereich der sandgestrahlt wird. Genau nur der Bereich wo der Rost sitzt.


    Vorgehensweise:
    - schauen, dass die relative Luftfeuchtigkeit unter 50% ist
    - Entrosten (trocken schleifen oder Sandstrahlpistole)
    - 2x 2k-Grundierung
    - 1-2x 1k-Lackfarbe
    - 2x 2k-Klarlack


    Mal schauen ob das gut geht oder nicht, als Testmaterial hab ich ja meine alten Kotflügel :)

    Und gleich einen Dämpfer nach der guten Neuigkeit..


    Leider hat sich der Barbeiter getäuscht, beide Kotflügel Kulanz, 70% zahlt Audi.


    Jetzt wollte ich mit dem Bearbeiter bei Porsche Salzburg reden, die Damen an der Vermittlung sagt mir aber, dass ich nicht mit dem Sachbearbeiter sprechen darf!


    Ich bin äußerst enttäuscht von Audi...

    Good news :)


    Das Autohaus hat mich gerade angerufen :)


    Beide Kotflügel werden zu 100% getauscht und die Heckklappe wird auf Kulanz repariert. Da bleiben für mich 30% über, was 136€ sind.


    Es hat zwar knapp 4 Monate gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt :)


    Ich kann euch das Autohaus Pruckner in Randegg nur wärmstens empfehlen!!

    Ich hab eine Frage an die Erfahrenen:


    Ich hab ne Sony Systemkamera NEX-5N mit einem 18-55 Objektiv. Ich bin 100% zufrieden mit der Kamera. Bin jetzt am Überlegen wegen einem Tele-Objektiv. Für die NEX-5N gibt's original von Sony 2 "verschiedene":


    1x Sony SEL18200 18-200mm um ca. 680€
    1x Sony SEL55210 55-210mm um ca. 250€


    Jetzt weiß ich nicht was gscheiter ist. Das "All-in-One" Objektiv 18-200, oder das "reine" Tele 55-210mm. Bin nicht wirklich der Freund von vielem Objektiv-Wechseln, aber der Preis ist halt heftig für das 18-200 Objektiv.


    Meint ihr ich komm mit dem 55-210mm als Alltagslösung aus?


    Danke für die Antworten!