Beiträge von SlapJack

    Servus ich wollte mal nachfragen ob es den unter den Mitgliedern hier auch welche gibt die dieses jahr zur Tuningworld am Bodensee Fahren. Ich hab es mir auf jedenfall fest vorgenommen :mrgreennew: :applause:

    Puh nu bin ich aber gott froh auf dieses Thema gestoßen zu sein, Hab die Probleme in den 2ten bei meinem B6 auch schon gemerkt und dachte schon das die Kupplung langsam schlapp macht oder gar das Getriebe n Macken hat. Puh gottseidank.


    Tut mir natürlich leid zu hören das das Problem bei den neueren Modellen noch nicht beseitigt zu sein scheint.

    ich sehe halt das man A4 / A6 / A8 kaum voneinander unterscheiden kann wenn man nur das Gesamtbild sieht. Wenn man selber dann davorsteht und bissl ahnung hat dann vllt schon aber bei laien is es halt nur noch Ah n Audi egal welcher sehen eh alle gelich aus. Ich meine das der A2 aus m Konzept fällt is ja bekannt aber der A3 war halt bisher auch so n eigending. Nun is es noch ne Limo mehr und die wird auch weider aus der vorhandenen Produktpalette zusammengebaut womit das sortiment immer mehr gleich ausschaut und das finde ich sehr schade. Ich bin der meinung jedes model sollte ne gewisse Eigenheit haben woran man sie deutlich erkennt. Bsp B6 A4 und der A6 des gleiche Baujahrs mit dem (hässlichen) rahmen um das Kennzeichen herum.

    Bei den neueren Radios gab es in den Eisntellungen einen menüpunkt mit dem man das Aufzeichnen von Verkehrsnachrichten ein und ausschalten konnte. Is so ne Kompforfunktion damit man bie reise antritt die letzten verkehrsmeldungen nochmal höhren kann. Wenn diese Option eingeschaltet ist arbeitet das Radio nicht sichtbar weiter und zeichnet entsprechende nachrichten auf, diese werden dann meines wissens nach auch ans navi weitergeletitet damit sie bei einer Rutenplanung berücksichtigt werden können. Wenn du die Option ausstellst sollte das navi eigentlich ausgehen.



    Was das einschalten ohne schlüssel betrifft so bin ich mir nicht sicher ob das nicht im normalfall auch geht, denn das Radio kann man ja auch ohne Schlüssel im schloss anschalten.



    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.



    MFG

    Hey die Bremsen sehen richtig schick aus. Darf ich fragen von welchem hersteller du die hast und was der Spaß gekostet hat? Hab vor kurzem auch gesucht aber das war dann doch recht teuer mit 180€ pro scheibe und die Zimmermänner wollt ich net weil man da sehr häufig liest das die recht anfällig für risse und co sind.



    Mal ne Frage so am rand sollten die Löcher bei gelochten Bremsscheiben net durch gehen?

    Hab mich heute hier angemeldet weil ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und meinerseits Absoluter Audi fan.


    Kurz zu mir:
    Ich komme aus dem schönen Schwabenland und bin gelernter KFZ-Mechatroniker aus nem Audi VW Betrieb :).
    Achja leider habe ich auch eine miese Rechtschreibung :/ (sry)


    Da mir euer Board super gefallen hat habe ich mich hier mal Prompt regierstriert um bissl mitzudiskutieren :) (Hoffe die sind hier richtig)







    Naja so viel zu mir :)