Beiträge von Erich Holzmann

    Der Fehler der Wegfahrsperre tritt so ein: Ich sperre das Auto mit FFB auf und will den Wagen starten, plötzlich get die Wegfahrsperre an. Das tritt vielleicht einmal in 3 Monaten auf. Dannach muß ich den Schlüssel abziehen und wieder neu hineinstecken. Der Fehler ist bei mir nicht so tragisch.

    S- Klasse Nivea hat er gesagt, war meiner Meinung nach auch viel zu hoch gegriffen, E- Klasse kann ich mir vorstellen, obwohl ich dieses Fahrzeug nicht so gut kenne.
    Die Dämmung dauert schon ein paar Tage, weil die ganze Innenverkleidung zerlegt werden muß.
    Ersatzauto? Mmmh, weiß das leider nicht, werd dir da aber nachfragen.
    Aber habt ihr in der Nähe kein Hifi Geschäft die auch solche Sachen machen? Weil Linz ist schon ziemlich weit weg. Aber ein bisschen Urlaub würd dir sicher auch nicht schaden :smilenew:

    Ich war heute bei uns in einem CAR Hifi Geschäft und hab wegen der Dämmung des Fahrzeuges gefragt. Preis: zw. ATS 500.- u. 5000.- ist alles möglich. Wenns wirklich alles sein soll kanns auch ein bisschen mehr sein. Aber auf deine 10000.- kommt man nicht.
    Ich hab dann gefraht ob´s wirklich was bringt, ob der Wagen dann leiser ist. Er hat gemeint es bringe sehr viel. (S-Klasse Nivea)
    Ich werd mir mal ein kl. Stück Dämmmatte besorgen und dann im Türenbereich mal zum selber dämmen anfangen, mal schauen wie´s sich´s auswirkt und dir dann Bescheid geben, wie´s funktioniert.

    Mmmh, am besten wär´s wenn du wegen wegen der Dämmung mal bei einem Car Hifi Laden nachfragst? Gefühlsmässig müßt sich das mit 10.000.- sicher leicht ausgehen. Aber ob´s wirklich hilft. Ich werd nächste Woche mal nachfragen, was man da machen kann.

    @ Daniel: Ich hab mir schon immer gedacht das ich einen A4 hab. Hab´s zumindest im Zulassungschein gelesen :wink:
    Knistern in den Türen? Komisch? Nö so was kenne ich nicht. Ich hab seit kurzem so ein knistern bei der unteren Lenkradabdeckung wenn ich wo drüberfahren, das glaub ich kommt aber vom Zerlegen, was der Geräuschkolise nicht gerade gut tut. Da muß dann wohl Schaumstoff her. Vielleicht würde dir eine Dämmung des Fahrzeuges wie es im Car Hifi Bereich angewendet wird helfen?

    Die Probefahrt kannst gerne mal in Anspruch nehmen. :wink:
    Aber ich glaub das dir sicher zu hart ist. Was mir jetzt aufgefallen sit das es bei höhere Geschwindigkeit angenehmer (komportabel) wird. Ich kann da aber wirklich noch nicht viel sagen, hab erst so 50 km hinter mir.
    Dein Fahrwerk würd mich ja auch mal interessieren.
    Ich hab grad auf http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/
    gescbaut, da gibts wirklich 225/50 R17. Das wäre ja das idealste...

    Ich glaub DU brauchst als nächstes Auto wirklich ein A6 od. A8 :smilenew:
    Bei mir was mit die Ferdern am Schluß schon so ungut..., bei jedem Kanaldeckel hast so nen richtigen Tuscher gemacht, das ist auf alle Fälle weg. Er ist schon noch straff abgestimmt, aber kein Vergleich gegen die alten Federn.
    Ich werds trotzdem wenns trocken ist die Dämpfer auf weich stellen und mal das Fahrverhalten ausprobieren. Jetzt wedelt mein A4 um die Kurven, sagenhaft. :smilenew:


    Was hast den jetzt für Reifen oben? 225/45 R17 od? Das ist ja eh relativ viel Gummi oben. Gibst 17"er überhaupt mit noch mehr Gummi?

    Ja ich gestern meine ersten Kilometer damit gefahren, und bin begeistert...
    Ich kann noch nich sagen wie´s sich das Fahrwerk auf der Autobahn tut, aber ich werde später berichten.
    Ich habe jetzt mal die Koni Dämpfer in der Mittelhärte Stellung gestellt. Es geht also noch weicher.
    Wenn du wirklich Komfort bei unserem A4 haben willst müsstest du aber deine 17" runtergeben. Ich find das ist das Komfortverschlechterste Teil an unserem A4.
    Aber sogar der Facelift A4 mit Sportfahrwerk ist mit 17" nicht mehr so komfortabel.

    Die B Säulenverkleidung ist nur gesteckt. Zuerst mußt du die Seitenverkleidung beim Einstieg runternehmen. OD. das schon geschehen wie du Wechslerkabel verlegt hast.
    Dann ganz ganz Vorsichtig unten versuchen die B Säulenverkleidung wegzuziehen. Mir ist leider auf der einen Seite gleich eine Halterung abgebrochen. Also Vorsicht!!

    Willst du orignale Xenonscheinwerfer?
    Dann brauchst du Scheinwerfer selber neu, Zund und Steuergerät, Xenon Birnen.
    Wenn du den Xenon Umrüstsatz des Teilegurus nimmst bekommst du Steuergerät, Zündgerät und Birnen, die in die H7 Halterung passen.

    Schaut wirklich nicht schlecht aus, wirklich was GANZ anderes.
    Du hast die Felgen also nicht selbst poliert? Du weißt nicht zufällig welche Polierpasten da die besten ist?
    Die Hinternen Türnen hast du zugeschweißt, das ist mir auf den Foto noch garn icht aufgefallen, erst durch dein Posting bin ich aufmerksam geworden...
    Wie machst du dann hinten die Türe auf?



    PS: Hast du leicht Kontakt mir Cult-Society? Die sind ja in Oberösterreich zu hause..