Beiträge von Duracell

    Hallo!


    Hatte das Leistungsverlustproblem schon öfter nur es ging immer wieder weg wenn ich den Motor neu gestartet habe!


    Jetzt nützt das leider auch nichtsmehr und ich hab trotz neustart Versuche keine Leistung mehr! Im Fehlspeicher steht Saugrohdruckfehler! Mir kommt es so vor wie wenn sich der Turbo garnicht "einschalten" würde....


    Wieviel würde denn ein neuer Turbo kosten bzw wäre dann auch ein Turbo von einem Tuner gleich eine gute Lösung oder?


    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!


    Auto Daten:
    Bj 96 110Ps Tdi AFN
    Kilometerstand ca 203000


    mfg
    Duracell

    Ja Glück hatten wir schon, kann sicher schlimmer ausgehen sowas...


    Naja muss halt jemand finden der ihn so kauft. Der Mechaniker vom Autohaus eh ein Bekannter von mir meint den kauft sicher gleich einer...


    Scheisse ist das ich in den letzten Monaten einiges an Teilen neugekauft habe alle Querlenker neu usw....


    Mal schauen was mir die Versicherung anbietet und um wieviel ich meinen noch verkaufen könnte mit dem Schaden und wenns mir zuwenig ist lass ich ihn richten und verkauf ihn dann bringt nix z.b. auf S4 Styling umzurüsten...


    Hätte ca 11Tausend Euro für einen neuen, da findet man leider noch keinen guten A4...

    Naja ich hab net so schlimme schmerzen aber meiner Freundin tut alles weh waren auch noch im Krankenhaus gestern. Sie hat einige Prellungen und der Arzt hat gesagt ein Schlag mehr und sie hätte sich den Brustkorb gebrochen, wir waren beide zum Glück angeschnallt!


    Der mir aufgefahren ist gibt alles zu also bzw der vor mir sagt auch ich bin schon gestanden und wurde erst durch den hinteren auf ihn geschoben. Polizei hat es nicht aufgenommen aber das passt alles so hat mir auch mein Versicherungsmann bestätigt...


    Am Montag kommt der Gutachter und schaut ihn an!


    Erkennbare Schäden:


    Stosstange vorne kratzer + hinten total hin
    Kofferraumdeckel total verzogen
    Aufpuff hängt schief und eingedrückt
    Scheinwerfer verzogen
    Kühlergrill gebrochen
    Motorhaube hat eine Delle
    Fahersitz hat es mir auch verschoben durch den Aufprall


    Kann sein das er hinten total verzogen ist sehen sie aber morgen erst, wurde nur kurz aufgenommen! Ein paar tausend Euro wirds schon kosten hat er gesagt...


    Überlege jetzt ob ich es vielleicht garnichtmehr richten lasse und mich gleich nach einem neuen umsehe!

    Das mich keine Schuld trifft ist schon klar wollte nur wissen ob das Leihauto bei der Haftpflicht Versicherung auch dabei ist...


    Naja werd den Schaden ziemlich sicher privat richten lassen das ich gleich auf S4 Styling komplett umrüste...


    Schmerzengeld werden wir ja auch noch bekommen meine Freundin und ich..

    Hallo!


    Ein defektes Motorlager erkennst wenn der Auto immer ins ruckeln anfängt beim anfahren so war es bei meinem B5 zumindest...


    Testens kanns auch nur die Werkstatt würd ich sagen, muss das Auto auf die Hebebühne und der Mechaniker testet das Spiel mit der Hand...


    mfg

    Hallo!


    Vielleicht wisst ihr ja bescheid bzw von euch hatte schonmal wer so einen Unfall....


    Hatte vorher einen Unfall. Auto vor mir vollgebremst ich auch und der hinter mir ist ca mit 40-50kmh in mein Heck gekracht und hat mich auf den vorderen draufgeschoben!


    Wie schauts aus mit einem Leihauto bekommt man eines wenn man nur Haftpflicht versichert ist? Mein Auto ist fahrbereit aber in der Zeit wenns repariert wird brächte ich eines!


    Danke für die Hilfe!


    mfg
    Chris

    Hallo!


    Da mein Audi leider schon wieder einige Macken hat wollte ich mich mal erkundigen was ihr zu dem ganzen sagt...


    Also die Teile die zu tauschen sind bzw repariert gehören:


    Kompletten Querlenker unten links und rechts (alle 4 oben sind schon getauscht)
    Stabilisator
    Achsmanschette links und rechts
    alle 2 Motorlager
    Unterbodenschutz
    und noch ein paar keinarbeiten


    Also zahlen müßte ich 960€ sind alles originalteile! Was sagt ihr zu dem Preis?


    Und was könnte denn noch gröberes hin werden der Wagen hat jetzt ca 180tkm würdet ihr ihn behalten oder verkaufen?


    Bin mal gespannt auf eure Meinung!


    mfg

    Hallo!


    Bei wärmeren Temperaturen ruckelt mein A4 B5 beim anfahren, sehr extrem ist es wenn man auch noch einlenkt!


    Fehlspeicher wurde schon ausgelesen steht nix drinnen.


    Öamtc meint Kupplung tauschen :nono:
    Audi Händler sagt Motorlager tauschen hat ein spiel :o


    Glaub irgendwie beiden nicht, es würde dann ja nicht nur bei wärmeren Temperaturen auftreten!


    Hoffe mir kann jemand helfen, das Auto macht mich schon längsam verrückt!


    mfg

    Hallo!


    Hab mir günstig original A6 Felgen in 7J 16 (die mit den 10 kreisförmigen Löchern) gekauft nur leider hatte der Verkäufer die Schrauben nichtmehr...


    Weiß jemand welche ich da brauche bzw woher ich die günstig in Österreich bekomme? Fahre einen A4 B5.


    mfg
    Duracell

    Ist eine Ebay Auktion hab dem Verkäufer gerade gemailt, mal abwarten was der schreibt....


    Wie läuft das eigentlich ab beim typisieren, checken die dann gleich das ganze Auto und bemängeln alles oder geht das ganz leicht wenn ich die Abe habe? Reifen können auch nurmehr einen Sommer gefahren werden hat der Verkäufer hinzugefügt, ist das vielleicht ein Problem?


    Und wo lasse ich es am besten eintragen?


    Sorry aber kenn mich da überhaupt nicht aus...

    Hallo!


    Wird mir diese Kombination in Österreich bzw NÖ eingetragen auf meinem 96er B5 mit dem original Sportfahrwerk? Wenn ja wieviel würde das ca kosten und wo muß ich überall hinfahren um es zu typisieren? Hoffe bei den Radkästen muß man nichts bearbeiten.


    Und glaubt ihr das es was gleich schaut mit dem original Sportfahrwerk?


    mfg
    Chris

    Hallo!


    Manchmal wenn ich wegfahre mit meinem 96er A4 ruckelt es richtig schlimm überhaupt wenn man das Lenkrad leicht oder ganz eingeschlagen hat, er fährt leicht an dann fängt es gleich zum rückeln an und dann stirbt es fast ab...


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem bzw hatte es auch schon...


    mfg
    Chris

    Hallo!


    Hab mir Polierte Audi A6 Felgen gesehen in der Dimension 7 x 16 und ET 45, nur jetzt ist die Frage ob die auf meinen A4 B5 passen vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    Hab leider kein Photo aber es sind die mit den vielen kreisförmigen Löchern... :roll:


    Und welche Reifen darf ich denn montieren? Hat vielleicht auch jemand ein Pic von den Felgen auf einem B5?


    Der Preis leigt bei 400€ was sagt ihr dazu?


    mfg
    Duracell