Beiträge von sdeluxe

    Zitat von "mariop"

    naja, gewisse anzeichen sind ja schon da...


    Tja, wohl auch einer der Gründe warum man bei Audi leider die älteren Modelle (und da rede ich von Audi 80 B4 / Audi 100 C4) schon ja gar nicht mehr kennt, wenn man in einer Werkstätte fährt.
    Kann das leider von den großen Audi Werkstätten berichten, wenn es keinen "Anschluss" zur Borddiagnose gibt, ist es sowieso von seitens der Mechaniker "unmöglich" noch einen Fehler zu finden....


    Tja, Elektronik auslesen kann ich auch.... dazu muss man kein Mechaniker im eigentlichen Sinne sein.
    Traurig!


    Aber die kleineren Audi Werkstätten, kennen sich da meist noch sehr gut aus, das ist mir die letzten Jahre immer mehr aufgefallen.
    Die können auch Probleme lösen ohne VAG-Com! :daumen:



    .... Schade ist es halt darum, das auch früher oder später Klassiker wie Ur-Quattro aus dem Straßenbild (eher eh schon eingetreten) aber auch auf Treffen immer weniger werden.
    Und wo wäre Audi ohne einen Ur-Quattro - sind wir uns mal ehrlich!!! :exclaim:

    Also der Preis für die Ausstattung: S-Line innen, Xenon ist okay...


    ...aber der Motor: 2.0 Benziner mit 130PS :-?
    Naja, der ist nicht wirklich eine Wucht.
    Ein wenig fad und gönnt sich aber trotzdem genug.


    Das ist ein RIESEN Minuspunkt bei dem Wagen und macht sich so zu einem "Steher" beim Händler!
    Daher wohl der Preis, weg solange er noch länger steht.

    Das Problem ist ja leider schon "lange" bekannt!! :angry:


    Es fängt ja mittlerweile bei den B5 Modellen schon heftig an, dass es einige Teile gibt, die ersatzlos gestrichen worden sind, was heisst, wenn man die nirgendwo mehr bekommt, dann Pech gehabt!
    Werden nicht mehr produziert!!


    Es betrifft nicht nur "sog. Nicht Prestige Farhzeuge" von Audi sondern auch echte Klassiker!! :doc:
    Ur-Quattro - Teileversorgung unter aller ....
    Audi S2 3B
    Audi S2 ABY
    Audi RS2
    auch bei den 5Zyl. Turbomodellen, brauchen wir nicht zu reden. Man bekommt sehr viele relevante Teile gar nicht mehr!! :doc:


    Mittlerweile trifft es auch beim RS4 B5 zu, und das ist ja auch kein "Allerweltsauto / Audi", immerhin wurden auch davon nur 6030Stk. gebaut.
    Tja, wenn man so einen hat, lohnt es fast schon einen zweiten dazu zu holen! :lol:
    Da bekommst du für jeden /8 noch alle Ersatzteil!!
    BMW ist genauso gut!! :daumen:



    Leider ist das bei Audi nicht der Fall....
    Tja, auch nicht verwunderlich wo die Rallye Erfolge der 80er Jahre heute noch kaum genanngt werden oder kaum noch wer kennt, ausser den Leuten die sich mit Audi als solches auseinader setzen und beschäftigen!!!


    Wo wäre diese Marke Audi jetzt, da wo sie jetzt ist, ohne diese Fahrzeuge und auch ohne ihre "alten" Autos die noch unterwegs sind!!!


    Leider, leider....
    Aber naja, selbst da entfallen mittlerweile schon einige Teile!!

    Also wenn es die Felgen auch mit anderer ET gibt, dann würde ich an deiner Stelle die jetzigen verkaufen und dann die passenden holen.
    Das ist das mit am wenigstens "Arbeit" und Problemen.


    Bördeln etc. würde ich nur von einem absoluten Profi machen lassen.
    Ich kann da Königseder sehr empfehlen! :daumen:
    Habe da mein Auto vor 8 Jahren an der VA Kanten umlegen und leicht ziehen lassen - bis jetzt gab es damit kein Problem!! Alos wirklich gute Arbeit bei denen!


    Ist der A3 an der VA tatsächlich so "weich".... :gruebel:

    Verwende nun seit den letzten Malen (seit nun mehr als einem Jahr) ein anderes Pflegemittel für Leder:


    LEXOL
    Leather Conditioner


    Muss sagen - Top Produkt!



    Grund des Umstiegs:
    Audi / Porsche Lederpflege dürfte wohl den Anbieter oder die Mischung geändert haben.
    Merkte man bei der Verarbeitung und beim Resultat.
    Nicht mehr so schön wie früher.


    Lexol ist echtgut, auch vom verarbeiten her und das Resultat ist perfekt!! :daumen:
    Kann ich nur empfehlen! :D

    Hallo,
    also wenn der akutelle Lader auch wieder ninüber sein sollte....
    würde ich gleich ein wenig mehr in die Hand nehmen und den RS2 Lader kaufen.
    Dazu brauchst du sonst auch nicht mehr!


    1.8bar im Overboost ist schon ein wenig viel..... dafür ist der Haltedruck mit 0.8bar ja so gut wie kaum vorhanden.... :gruebel: Eigenartige Abstimmung meiner Meinung nach!
    Beim orig. Lader würde ich nicht so hoch gehen, 1.5bar ist okay, das verträgt der auch bei Volllast noch!
    Und die km ist für den 2.2T Motor mal gar kein Problem! (nur als Info)


    Also ich würde RS2 Lader, Downpipe, (100Zeller Kat), Software, S3 SUV (PopOff) einbauen und abstimmen lassen, dann der schomal sehr gut und läuft auch gut! :daumen:
    Da du ja aus NÖ bist würde ich evtl. auch mal mit ChipUpdate (Gerhard1) in Kontakt treten - da wirst du geholfen! :zwinker1:


    Nm geht beim 3b auch nur mit Chip ganz leicht auf die 420Nm... aber wie gesagt, lass den ordentlich (von jemanden kompetenten) abstimmen!

    Zu Pogea Racing - bzw. Eduard Pogea
    bemühe mal ein wenig die grosse Internet Suchmaschine und gib den Namen ein.
    Wirst sicher so einiges finden und zu lesen bekommen....


    Ich sag da mal nichts dazu..... :censored:



    Edel01 - machen sehr gute Anlagen, sind klein, aber mittlerweile schon etliche gute Referenzen von denen gehört!! :daumen:

    @475000
    Tip Top Bericht!! :daumen:
    Also da sind Fotos wohl angebracht dass wir uns mehr vorstellen können von der Limo.
    Scheint echt noch in gutem Zustand zu sein.


    Ich finde das es schon auch zu Audi passt wenn so ein Fahrzeug beim Autohaus steht.
    Ideal und zeigt davon, dass Audi Qualität ist - weil so eine Laufleistung spricht für sich!!! :daumen:
    Finde dass sich jede Marke auch anhand seiner Geschichte identifizieren soll - man soll seine Vergangenheit nicht vertuschen!! - Siehe Mercedes, da sind auch die alten Modelle immer gern gesehen.
    Was die in ihre Historie investieren und auch wie sie diese pflegen - Respekt!! :daumen: :daumen: :daumen:
    Bei Audi wird da leider nicht so viel getan - wenn man bedenkt, dass etliche Teile mittlerweile vom B5 bereits gestrichen wurden.... schade sowas, von älteren Modellen gar nicht zu reden - siehe Urquattro, S2, etc. :(

    Das mit dem Namen....
    Tja schauen wir mal wie er dann wirklich heissen mag!



    BMW hat ja auch beim 1er Coupe die M Variante nicht M1 genannt wegen der historischen Bezeichnung,
    sondern hat sich klug für 1 Coupe M entschieden, richtig so!! :daumen:

    Hey Silvio, mach dir nichts draus...


    ... kommt Zeit kommt "Rad" :lol:



    Würde auch immer wenn es passt, zu orig. tendieren als zu Nachbauten.
    Denn die orig. Felgen sind schon nochmal besser gefertigt und halten mehr aus, in den meisten Fällen ist es nunmal so.


    Wobei qualitativ gute Nachbauten (die meist wiederum von den orig. Felgen Herstellern kommen) auch tiptop sind! (z.b Rondell etc.)

    Das Exeo "Navi+" also das RNS-E ist ident mit den alten aus den 8E und B7 - A4 Modellen!
    Wäre ja auch irrsinnig gewesen, so gut wie alles an Peripherie zu übernehmen, wie man es ja beim Exeo tat und dann das RNS-E was eigenes zu machen! :doc:


    Ist ja wie gesagt, auch Mittelkonsole (siehe auch Vergleich anhand Bilder B7 und Exeo Interieur) etc. ident.



    Start Bildschirm ist ja das geringste Problem bzw. Aufwand.
    Gibt dazu auch einige Threads auf :a4E2:

    Zitat von "Chris A4E"

    Der EXEO hat andere Stecker beim Radio als AUDI, das habe ich bei einem Kumpel gesehen. Vermutlich brauchst da SEAT zu AUDI Adapter


    Das ist richtig und dann passt das RNS-E vom Exeo 1:1 in den 8E und auch in die B7!
    Keinerlei Tausch einer Blende etc. weil die Mittelkonsole ident ist.


    Software Stand anpassen und das Audi-Logo zur Begrüßung einspielen dann funzt das! :daumen:


    Aber wie auch schon gesagt, es gehen auch die anderen Möglichlkeiten
    (RNS-E aus TT, A6 etc. und dann Blende entweder anpassen oder tauschen - evtl. findest du sogar in der eBucht was)