Beiträge von Flacksn

    Ich hoffe dass es jemanden im Forum gibt der mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann:


    Fahre Audi 80 und hätte folgenden (Gebraucht-)Teile für meinen 80er ausgekundschaftet:


    Zusatzinstrumente (Volt, Öldruck, Öltemperatur) 100Euro
    Sitzheizung (Heizmatten+Steuergeräte + Schalter) 140 Euro
    Tacho einzeln 30Euro
    Kombiinstrument komplett (Tacho 260, Drehzahlmesser, Mini-Check, Bordcomputer, 15000km gelaufen) 250Euro


    Ich muss noch dazusagen: Habe derzeit die große Analoguhr anstatt des Drehzahlmessers und das Mini-Check.
    Ich sollte mich bis morgen entschieden haben, ob ich zuschlage sonst verkauft er an jemanden anderen.
    Sind diese Preise normal oder sollte ich davon die Finger lassen? Was kann man für diese Teile zahlen?

    [quote='"A4Avanti"'] WINMAN:
    Das Kleingeschriebene konnt ich zwar net ganz lesen, aber nur so nebenbei: der 2.0 TFSI ist annähernd doppelt so stark wie Deine Nähmaschine und gewiß auch wieder um die 100 kg schwerer. Warum also sollte es kein Fortschritt sein, wenn er genausoviel braucht wie Deine Nähmaschine ? :-? :o

    Also die Preise sind mir für das Gebotene eindeutig zu hoch.


    Ich glaube viele sehen 40.000 EUR und denken "Achso 400.000 ÖS". Ich kenne nicht nur eine Person die auf die Frage wieviel 40000EUR sind mit "fast 450.000 ÖS" antwortet.


    Jetzt kosten Kompakte mit zus. Ausstattung schon 25.000EUR, Und die "untere Mittelklasse wies manche nennen ist schon bei 35.000EUR wenn man ein wenig dazupackt.
    Greift einer zum A6 läuft nicht wirklich was unter 40.000EUR.
    Alles fernab der Realität. Es gibt wichtigere Dinge für die es zu sparen wert ist: für Haus und die eigene Familie bleibt bei solchen Autos nichts über.

    Zitat von "stelen"

    Sagen wir es mal so es gibt keinen rationalen Grund A3/Golf dem Astra vorzuziehen.


    Ich hab grad mal einen Cosmo durch den Konfi gejagt, BiXenon ist nicht Serie, aber mit 760,- € nicht wirklich teuer.


    Was ist denn bitte ein Cosmo?

    Ich behaupte nicht, dass Audi keine Chance hätte. Ich glaube nur, dass es nicht von heute auf morgen geht um wirklich konkurenzfähig zu sein. Obwohl natürlich durch die Erfahrungen von Skoda einiges schneller gehen würde. Audi ist aber sowieso bereits in das Rallyeprogramm von Skoda eingebunden (Stichwort Motor und Fahrwerk).
    Das Problem ist aber, dass sich der Konzern nicht 2 Marken in der Rallye-WM leisten will. Gabs zwar kurze Zeit (Skoda Oktavia und Seat Cordoba in der WRC und Skoda Felicia bzw. Oktavia gegen Seat Ibiza in der F2000).
    Bevor Skoda nicht aus der WM aussteigt ist nicht mit Audi zu rechnen.

    Ein ideales Basisfahrzeug wüsste ich aber trotzdem schon:
    A3 2.0TFSI Quattro
    2 Liter Hubraum mit Turbo
    Allrad
    Großer Radstand für diese Autolänge

    Das könnte vielleicht interessant für euch sein:


    http://www.rallye-magazin.de/news/5877? ... 5b03d39d57


    Ich wäre echt dafür dass Ekström in die Rallye-WM kommen würde. Hat in Schweden wirklich eine gute Show und Leistung geliefert. Nur müsste Audi auch einsteigen, damits perfekt wird. Aber dass ist nur ein Traum von mir. Schließlich ist Audi für die Rundstrecke vorgesehen. Und besser erfolgreich auf der Rundstrecke, als auf der Rallyepiste hinterhergondeln.

    Respekt vor der Arbeit :applause:
    Optisch ist er nicht mein Gschmack. Der echte F50 ist von den Proportionen schöner. Und wie sieht es eigentlich mit Markenschutz oder so aus?
    Schade um den NSX, ist doch ein schönes Auto.


    Um das Geld hätte ich mir aber einen richtigen Ferrari gekauft ...

    Zitat von "hijacker666"

    TI 92 war das wahre, der inbegriff des unterrichts in unserer klasse ... dank sammelbestellung war der extremly billig 8)


    das erste was die lehrer allerdings gesagt haben, das wir ihnen den umgang erklären sollten weil sie so nicht wüssten wo wir unsere schummelzetteln verstecken würden, so konnte man seine ganze mitschrift in taschenrechnerform unterbringen :satan:


    Der Ti-86 ist aber auch nicht übel: Gleiche Leistung nur kleineres Gehäuse. Für Tetris, Jezzball, Textadventures usw. einfach ideal. Hattet ihr auch die Tetrisversion mit der man gegeneinander (mit Kabel) spielen konnte?
    Das einzige Problem waren die Batterien dauernd leer bzw. zum aufladen :roll:

    Zitat von "AlexA6TDI"

    Ich habs 99 geschafft mit meinem Fiat Punto mit 166km/h bei erlaubten 100km/h geblitzt zu werden. Der Spaß hat mich 500,- DM Strafe, 3 Punkte, 2 Jahre Probezeitverlängerung, 1 Monat laufen und 500,- DM teure Nachschulung gekostet! :angry:


    Da war die Nachschulung noch billig. Ein Bekannter hatte eine ähnliche Situation und hat in alles in allem (Strafe + Nachschulung) 3000€ gekostet. Ach ja, Führerschein war auch 6 Monate weg und Probezeit auch für 2 Jahre verlängert.

    Ach ja, noch was:
    Eine HTL-Matura (oder HAK-Matura) macht für mich persönlich viel mehr Sinn, als die AHS-Matura.
    Da habe ich eine einigermaßen praktische Ausbildung und eine Möglichkeit, mir z.B. durch Ferialjobs schon Verbindungen zu Firmen aufbauen zu können, und so nach der Schule möglichst schnell ins Berufsleben einzusteigen.

    @ Winman


    Naja, ganz so krass würde ich es auch nicht sehen. Ob es die richtige Ausbildung war ist schwer zu sagen, doch man bleibt sowieso nie auf seinem Wissenstand sitzen. Wichtig ist es einmal einen soliden Grundstock zu haben, auf den man Aufbauen kann. Wer mit seiner Arbeit zufrieden ist bildet sich sowieso in diese Richtung weiter, sei es durch Schulungen oder reines Beschäftigen mit entsprechender Lektüre.
    Es macht schon einen Unterschied ob man jeden Tag in die Arbeit geht und sich fragt "was hat das alles mit mir zu tun" oder du kannst dich mit deiner Arbeit indentifieren (klingt komisch, ist aber so).


    Ich für mich bin jedenfalls mit dem bisher eingeschlagenen Weg zufrieden. (@hijacker666 :Obwohl Palfinger auch eine interessante Sache wäre )