Beiträge von didi99

    Hallo!


    9x19 ET 35 kannst du locker auf deinem A4 montieren. Der Abstand zum Querlenker ist ausreichend!
    In der neuen Audi-Scene ist sogar ein neuer A4 mit 9,5x19 ET 35 rundum!
    Glaube nicht daß zwischen alten und neuen A4 da ein großer Unterschied ist!
    Fahre selber an der VA eine 9x18 mit ET 39 und habe zum Querlenker mehr als 5mm(5mm notwendig für TÜV)!


    Gruß Didi

    Was hast du für eine ET?


    Man muß nicht alles machen was im TÜV steht!
    Bei den meisten TÜV- Gutachten steht drinnen, daß man die Innenkotflügel usw... bearbeiten lassen muß, ist aber meistens nicht notwendig.
    Kommt aber auch auf die Tieferlegung des Fahrzeuges an!


    Gruß Didi

    Hallo!


    Die Riegerseitenschweller werden geklebt und vorne und hinten geschraubt(Anbaumaterial und Beschreibung sind normalerweise dabei)!
    Von den Seitenschwellern gibt es die tiefe u. flache Ausführung!


    Die RS4 Stoßstange von Rieger ist nicht breiter!! Du kaufst ja nicht die vom "AUDI RS4 Avant", sondern die von Rieger für den "normalen A4"!
    Mußt aber aufpassen, denn da gibt es 4 verschiedene Varianten!
    2 vor Facelift mit oder ohne NSW und 2 für Facelft mit oder ohne NSW!


    http://www.rieger-tuning.de oder am Besten ist du rufst bei Rieger einfach an und die helfen dir dann bestimmt weiter(Sind sehr nett und hilfsbereit!)!


    Gruß
    Didi

    @noricum


    Das mit der Einpresstiefe kannst du nicht so rechnen!


    Eine 7,5Jx18 ET 20 entspricht ungefähr einer 8Jx18 ET26,3!


    1/2J entspricht zwar 12,7mm, aber du mußt bei der Felgenbreite innen(6mm) und außen(6mm) dazu bzw. weg rechnen!


    Gruß
    Didi

    Hab ich probiert!


    Von der Heckleiste wurden Fotos gemacht und ich denke mal, zu Porsche Salzburg geschickt!


    Erst nach eigenem Nachfragen bekam ich die Antwort, daß es 3 Jahre Lackgarantie gibt und es sei ja nicht durchgerostet(Alu!!!!!!!!!)!


    Das Absplittern beim Türgriff(Klarlack) ist erst 3 Monate später passiert(aufgefallen)!


    Didi

    Hallo!


    Hatte voriges Jahr das gleiche Problem bei meinem A4 Bj.99(Facelift) beim Türgriff hintere Tür und bei der Griffleiste((oberhalb Kennzeichen hinten)!


    Beim Türgriff ging der Klarlack weg und bei der Griffleiste(aus Alu) sah es aus wie Rost.


    Das Fahrzeug war damals leider schon 3 Jahre und 1 Monat alt und somit 1 Monat zu alt!


    Wahrscheinlich ist bei der Griffleiste, die von unten angeschraubt ist, durch die Schraube das Alu von innen nach außen oxidiert!


    Türgriff hab ich dann ausgepinselt und Griffleiste lackieren lassen.