Beiträge von NoneName

    mir wurde mein auto (A4 B7) am 17.9 aufgebrochen geklaut wurde navi (DVD Navi RNS-E) und fahrerairbag.
    nun meine frage bekomme ich wirklich nur um die 1000€ weil es schon 8 jahre alt ist?statt der 3000€ die es Original bei Audi kostet?
    Höre von vielen das meist das geld beim einbruch nicht ausreicht um den schaden zu ersetzen.
    Selbst ein gutes gebrauchtes RNS-E kostet bei ebay 700-1000€
    aber soweit ich weis wird bei auszahlung ja noch die mwst abgezogen und somit fehlt ja viel geld!


    wird die mwst abgezogen und ist das wirklich so das beim Radio so viel abgezogen wird?


    mfg Rene

    So als ersten frag ich mich was das mit meinem thema zu tun hat.


    2. ihr kommt alle fast nur aus Österreich da ist es logisch das man top reifen fahren sollte da dort ja viel schnee ist.Ich komme aber aus dem hohen norden gute 900km entfernt wo es kaum schnee gibt und wenn dann nur 3 mal im jahr.


    und zum anderen ich habe in mienen 11 jahren noch nie probleme mit reifen gehabt weder rutschen oder sonst noch was.Habe 2 ADAC Kurse mit gemacht und ich denke ich kann recht gut fahren.


    Ich wollt lediglich wissen welche profil unterschied bei allrad in ordnung sind.


    Dicken Motor???
    ein 2l motor kan dicker sein ;)
    für mich ist ein V8 oder V10 dick

    um auf meine frage zurück zu kommen, fährt hier den keiner ein Quattro???
    ihr müsstet doch wissen wie das mit dem profil unterschied ist.
    ansonsten fahre ich mal zu Audi die woche und erkundige mich dort und dann berichte ich euch

    also ich weis das bei uns mitlerweile so ist das du 4 verschiedene reifenhersteller fahren darfst
    ob das bei quattro anders ist weis ich nicht mein arbeitskolege hatte letztens das gesapräch mit einem Tüvprüfer

    Hallo,
    Habe schon etwas die suche gequelt und nichts gefunden.nun meine frage
    bei Allrad ist es doch so das der profil unterschied zwischen der hinter und vorder achse maximal 2mm sein darf oder ist das falsch?


    und bei achse 1 also vorne links und rechts z.b. nur 1mm unterschied.


    hoffe einer weis es ganz genau brauch die info da ich winerreifen suche.


    mfg

    Marcus also bei uns in D sind die felgen mit reifen freigegeben und dürfen gefahren werden.
    Das sagt mir Polizei und Tüv.
    ich muss meine 7,5x17ET45 mit 235/45/17 nicht eintragen obwohl nur 215/55/16 im fahrzeugbrief stehen.
    da es sich ja sowieso um original Audi felgen handelt ;)
    und ich kann auch ohne eintragung winterreifen auf stahlfelge in: 7x16ET42 mit 205/55/16 ohne eintragung fahren das habe ich sowhol von Audi als auch vom Tüv so erzählt bekommen.
    Die meinten das brauch nicht eingetragen werden.
    Wenn es ein Fremdfelgenhersteller ist dann muss es eingetragen werden aber in meinem fall nicht :applause:

    Hallo,
    Und zwar habe ich mir ein paar felgen raus gesucht und zwar die Royal GT Black
    in 8,5x18ET45
    So größe ist kein problem
    sollen 235/40/18 rauf
    mein problem ist aber das im gutachten steht das die felgen bei der 320mmx30mm bremsanlage nicht passt


    1 frage: kann ich das mit spurplatten umgehen und bekomme sie dan so auch eingetragen???


    2 frage: würde dan vorne 10mm pro seite nehmen und hinte 10mm pro seite also 20mm pro Achse.Wird das noch passen oder muss ich da schon die radläufe ziehen oder reicht da nur Bördeln bzw. kante umlegen?


    mfg Rene

    laut vielen leuten wird nur noch die kleinste größe im schein vermerkt alles andere läuft halt über eine nr diese e1 oder wie die heist da bekommen die wohl alle infos welche sachen dran sein dürfen ohne eintrag


    [ftp=ftp://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx]http://www.adac.de/infotestrat…eichnung-pkw/default.aspx[/url]


    Zitat

    Haben Sie einen neuen Fahrzeugschein, dann ist dort nur eine Reifengröße eingetragen, diese muss nicht mit den Reifen übereinstimmen, die Sie tatsächlich montiert haben. Selbst bei einem Neuwagen kann es sein, dass andere Reifen montiert sind, als die, die im Schein stehen. Sofern die Reifen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung erfasst sind, brauchen Sie diese auch nicht eintragen zu lassen



    so wo finde ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung??
    ist die beim boardbuch dabei?


    [ftp=ftp://www.strassenverkehrsamt-online.de/coc-ewg-uebereinstimmungserklaerung.html]http://www.strassenverkehrsamt…nstimmungserklaerung.html[/url]


    die spinnen doch wenn ich zu audi fahre und das ding bestelle muss ich 75€ zahlen :headnut:
    da bin ich mit einer eintragung ja billiger nur leider weis ich nicht wo ich ein gutachten für meine felgen bekomme :(


    kann ich auf den felgen 7,5x17 ET45 auch 205/50/17 machen?oder müssen sie wiederrum eingetragen werden.ich nehme mal an das die 235/45/17 ab werk waren und die in der coc liste stehen.
    am besten ich kontaktiere mal ein Tüv-Mann

    wir sind aber nicht österreicht Marcus seid dem neuen fahrzeugschein hat sich das geändert.
    es gibt reifen katalog und die die da drinne stehen darfst du fahren ohne eintragung müssen nur original audi felgen sein soweit ich weis und das sind es ja ;)
    7,5X17 et45
    Will doch nur wissen welchen reifen ich auf die Felge jetzt machen kann.
    weil ich fahre jetzt ja schon 235/45/17 will aber auf die felgen jetzt Winterreifen packen
    da im sommer neue 18zoller rauf kommen.


    will wissen welche reifen größen ich auf die felge machen kann.


    [ftp=ftp://www.motor-talk.de/forum/reifengroesse-im-neuen-kfz-schein-t1719877.html]http://www.motor-talk.de/forum…-kfz-schein-t1719877.html[/url]

    Hallo,
    hat zufällig einer den ausschnit von Audi schonmal eingeholt?
    suche nämlich den Reifenkatalog wo die reifen und felgen größen drinne stehen die man nicht eintragen muss.
    wer da paar informationen hat wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Rene


    Edit:http://www.tuev-hessen.de/cont…ifen_Seat_2011_12_ger.pdf


    so sieht das ganze aus die das suche ich lediglich für den Audi a4 8E 3.0 TDI
    weil man muss heut zu tage nicht mehr alles eintragen lassen ;)

    weil ich hatte auf den wagen nie 215/55/16 zoll drauf.
    hatte von anfang an 235/45/17 original audi


    und die polizei hat auch nichts gesagt gehabt, wo sie mich angehalten haben.


    dachte immer das neue gesetz sagt das ich gewisse original felgen mit reifen gibt die nicht mehr eingetragen werden müssen.
    bzw was audi frei gibt für den wagen

    Hallo suche schon überall und auch im netzt aber ich finde nichts weiter.
    Welche reifen darf ich fahre ohne eine Eintragung? am auto (Fahrertür) stehen paar größen aber da sind nur 2 größen 235/45/17 und 205/55/16
    Ich will im Winter nicht unbedingt mit 235 fahren kann ich keine 205 drauf machen?
    Da meine Somerreifen nun runter sind wollt ich auf meine Felgen Größe:7,5X17 ET45 Audi S-Line
    winterreifen drauf packen und im sommer kommen neue Felgen mit Reifen
    nun meine frage was darf ich für reifen auf dieser Felge fahren habe mal bei Reifenrechner.at geguckt 205/50/17 wäre eine abweichung von 1% geschwindigkeitsabweichung 1%+ und abrollumpfang 1%-


    Wäre super wenn mir einer sagen darf welche Reifen ich alles auf der Felge fahren darf.
    Und welches Tragfähigkeitsindex wird benötigt?


    in mein Papieren steht noch eine reifengröße 215/55/16 97Y


    muss ich also ein lastindex von mindestens 97 fahren??

    ohwei 540 flocken für die billigsten markenreifen :(
    Da werd ich wohl bei ebay welche kaufen


    http://www.ebay.de/itm/221270735023?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    ist es schlimm wenn zwischen front und heck ein profil unterschied von 0,5mm sind?


    mfg Rene


    Edit: Wie hoch darf der unterschied von der Profielstärke pro achse sein?
    habe bei einigen gelesen das das das differenzial übernimmt andere sagen wieder
    kann getriebeschaden veruhrsachen usw

    Kennt die jemand?Habe gerade bei Ebay welche gefunden da meine sommerreifen nun langsam durch sind wollt ich zum winter gleich welche auf meine alus machen und im Sommer Felgen mit Alus kaufen.


    Was meint ihr er sagt das er gute erfahrung damit hat im internet finde ich nichts weiter über die reifen


    http://www.ebay.de/itm/151103533769?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar will ja nicht das ich im winter im Graben liege.


    gruß Rene