Beiträge von 6Richtige

    Moin zusammen... Ich brauch mal Hilfe von nem Elektronikguru...
    Folgendes Szenario:

    Ich hab eine Treppenbeleuchtung mit 7 LEDs, die parallel an einem Trafo hängen.
    Nun sind die Teile aber extrem hell, und deswegen will ich sie dimmen können. Der Dimmer, also Poti, soll direkt im Sicherungskasten verbaut werden, sollte also deswegen Bauformmäßig so klein wie möglich werden.
    Meine Frage, was für einen Poti brauche ich, woher bekomm ich den am günstigsten, und wie klemm ich das Ding nachher an?!

    Danke schonmal


    Ned schlecht!


    Hab am We auch was lustiges gsehn
    Der wollte wol Benzin in sein Putz-Wagal einfülen :help:


    Und was is da jetzt lustig? :gruebel:
    Es gibt diese Dinger auch mit Mopedmotor, also nix besonderes wenn da auch mal n Schluck Benzin reinkommt... :sagnix:

    Moin Jungs und Mädels...
    Ich hab mir jetz nen netten HarmanKardon Receiver gegönnt, gepaart mit paar schönen 5.1 Lautsprechern und will das ganze nun ohne viel drumrum effektiv nutzen. Ich hab mir gedacht, ich stell mir nen kleinen Rechner neben den Fernseher, über den dann alles laufen soll.


    - Netzwerk mit Zugriff auf andere Rechner, Festplatten, ect.
    - Musik
    - Filme in allen Formaten


    Nun meine Frage, gibt es für Windows PC`s ein reines Multimedia-Programm, mit dem man sowas alles mühelos machen kann? Ich hab keine Lust, z.B. für Musik immer Winamp zu öffnen, oder für mpeg/avis den Mediaplayer, für FLV`s den FLV Player, für DVD`s PowerDVD ect.
    Wäre echt cool, wenn mir da einer Tipps geben kann wie man das alles am effektivsten und einfachsten macht.


    Gruß Marc

    Suche viele gute Lieder die zur Cocktail-Party passen wie z.B.


    "Elvis Crespo - Suavemente" (Salsa / Bachata / Merengue)


    Wer noch Vorschläge hat, BITTE her damit ! Alles was zu nem schönen Cocktail passt ist erwünscht.


    Danke :)

    Ich glaub ich hab das Problemchen gefunden. Ich hatte die Kamera meinem Schwager mit in Urlaub gegeben, und erst danach hatten die "Probleme" angefangen. Ich hab nun mal nochmal alles gecheckt, und die Individualfunktionen nachgeschaut... Waren alle Rauschfilter deaktiviert. *grrrrrrr*
    Nun tuts wieder wie gewohnt, und alles ist wieder gut. Nun müsste ich nur noch damit umgehen können.... LOL


    Aber auf ein Bild bin ich doch bissi stolz...



    Gruß Marc

    Ich hab zur Zeit nen kleines Problem mit dunklen Stellen in Bildern. Die sind so extrem verpixelt/verrauscht und ich kann mir keinen Reim drauf machen warum das so ist, und was ich da falsch mache. Das war früher nicht so krass.
    Vielleicht kann mir da einer helfen bei meinem Einstellungsproblem ?!


    Kamera: Canon EOS 1000D
    Objektiv: Tamron XR Di II 18-200


    Beispielbild: http://www.imagebanana.com/view/7lrkpqc9/IMG_2638.JPG


    Hab echt schon Bammel das an der Kamera irgendwas kaputt is...

    Scheisse Christian, das is aber übel. Im Grunde ja das gleiche wie bei mir, man hätte auch im Vorfeld was sagen können, und man hätte dann auch reden können. Aber vorsätzlich was zu verschweigen... :angry: :angry:


    Bilder, ja... Mach ich aktuelle. Ich hab nur momentan mit Hausbau ect. ziehmlich viel umme Ohren. :zwinker1:


    Ich hab hier noch 2 von letztem Jahr...



    Sagen wir mal so, der Dicke sieht endlich wieder nach was aus... :zwinker1:
    Du weisst ja wie das so ist... Wenn keiner weiß was da passiert ist, dann fällts auch nicht auf. Man selbst weiß es aber, und ärgert sich noch lange darüber. Und ich hab wieder ne Werkstatt mehr auf der "Blacklist".

    So, es gibt Neuigkeiten. Habe heute um 17:00 meine Felgen endlich in Empfang nehmen können. Lackiert sind sie gut, bis auf 3 kleine Staubeinschlüsse, was aber an einer Felge nicht wirklich auffällt. Reifen sind auch richtig montiert, also alles ok. Der Typ hat mir auch noch bissl Preisnachlass gegeben, wegen den "Komplikationen" die es gab. Farbton ist allerdings - wie vermutet - nicht 100%ig getroffen. In meinen Augen nichtmal 90%ig, aber ok. Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen.


    ENDLICH WIEDER TURBOS !!!!!! :bang:


    Schönen Abend noch Jungs, lasst es krachen