Beiträge von 6Richtige

    Hi Leutz... Ich habe seit längerem ein kleines Problemchen, was jetzt aber ernsthaft zum Problem und Ärgernis wird.


    Ich versuche mal zu schildern... Beim Kaltstart mittags nach der Arbeit habe ich ca. 900 Meter bis zur ersten Ampel, an der ich ganz normal anhalte. Ab ca. 5-10km/h merkt man schon wie es von unten "rupft". Bei Stillstand bemerkt man das ganz deutlich, und man sieht es auch am Drehzahlmesser. Mal mehr mal weniger, aber eigentlich ein gut reproduzierbares Phänomen. Das ist allerdings auch ein wenig Temperaturabhängig - heißt im Winter fast gar nicht bemerkbar, und im Frühling/Sommer ab ca. 15°C. Je wärmer, desto heftiger. Nun war heute das 2te mal das mir das Getriebe sogar den Motor abgewürgt hat. Getriebeölspülung habe ich erst vor ein paar Monaten machen lassen bei den Jungs von ZF in Dortmund. Die haben mir auch gesagt das das Getriebe eigentlich top in Form ist. Der Fehler war dort natürlich nicht reproduzierbar ! Murphys Law. Ich hasse den Typen... Hatte denen auch ein Video davon gezeigt wie sich das ganze an der Ampel verhält, aber deren Meinung war das es vom Motor kommt und nicht von Getriebe sein kann. ?! :cursing:


    Das klopfen/rupfen kommt definitiv von UNTEN, und nicht von vorne... Und das ein Motor sich selbst so zu schaffen macht sobald man auf D schaltet glaub ich irgendwie auch nicht ganz. Auf N ist alles tutti, nur wenn man auf D schaltet benimmt er sich so seltsam. ;/


    Ich hab heute mal ein Video gemacht wo man das ganze sehen kann, hören kann man das rupfen nicht, nur merken. Auch durch ein wenig schütteln des ganzen KFZ´s. Man sieht im Video auch die Schaltvorgänge von D auf N, und wieder auf D.


    Ich hoffe wirklich das mir einer von euch da was sagen kann... :( (PS, Getriebe ist ein LWC in Kombination mit einem CANC (190PSer 2,7)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, wollte mal wissen ob es hier auch ein paar Leutchen gibt die dem RC Hobby nachgehen.


    Ich hatte damals angefangen mit einem Carson P190 Chassis mit 2,5ccm Verbrenner den ich aber nie wirklich gefahren bin. Aber vor knapp nem Jahr bin ich drübergestoplert, hab ihn zum Leben erweckt und dann auch relativ zeitnah beerdigt. :) So eine alte Eiche ist definitiv stabiler als so nen 1:10er. :bang:


    Dann hab ich mir den ersten günstigen Tamiya TT-01 geholt, und etwas modifiziert das er auch ein wenig Spaß macht.


    -Alu Öldruck Dämpfer Carson
    -Diverse Alu Teile von Tamiya
    -0815 Funke von Acoms
    -Alle Lager durch Teflonkugellager getauscht
    -540er Brushed Torque Motor


    Der ging dann in den Besitz von meinem Sohnemann über, und ich hab mir einen Tamiya TT-01E geholt und auch wieder etwas verfeinert...


    -Alu Conversion Kit Ultimate von YeahRacing
    -Funke Carson Reflex Wheel Telemetry
    -Alle Lager durch Teflonkugellager getauscht
    -SkyRC Brushless Combo mit 13t Motor mit LiPo 3S


    Dazu noch einige Karos, wie z.B. ein Urquattro, ein 190E, ein A4 DTM und einen 3er BWM. Reifen als Slicks, Semi, Profil und Moosis.


    Soviel zu den Glattbahnern - Ich wollte auch im Garten bisschen Spaß haben. Jetzt hab ich für nen ganz schmalen Taler einen 1:8er RB E-One ergattert. An dem ist bisweilen noch nichts modifiziert worden, da er ansich schon ein recht geiler, stabiler Buggy ist. Gefahren wird er auf 6S, wobei ich da ein wenig mit der Temperatur vom ESC zu kämpfen habe. Die lag schon bei knappen 110°C. :-? Paar neue gebrauchte Reifensätze dazu (auch für OnRoad) und fertig.


    Bild hab ich noch keins von dem Hobel, da ich die Karo grad neu lackiere. Kann gerne eins nachreichen sobald ich damit fertig bin. :mrgreennew:

    Hi Gemeinde...
    Ich bin auf der Suche nach diversen Audimodellen als Vektorgrafik, bzw. als Schwarz/Weiß Strichzeichnung - ähnlich einem Ausmalbild. Vielleicht hats einer von euch drauf, das er auch normale Fotografien umwandeln kann in ein solches Bild. Einmal eine Datei angehängt wie es aussehen soll.
    Das erste Modell was ich dringend suche, wäre ein A3 Sportsback aus 2007.
    http://www.audi.de/content/dam….resize.maxWidth=1180.jpg


    Zweck der Sache ist, das nachher noch ein oder zwei Linien verändert werden, dazu kommen oder weggemacht werden. Die "Bilder" sollen nachher auf diverse Utensilien in 2D graviert werden.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Ihr Österreicher habt ja echt Probleme... :gruebel:
    Ich wohn hier in ner 30.000 Einwohner Stadt in NRW und bekomm grad mal beschissene 16MBit als Vertrag weil die Leitungen nicht zu mehr taugn. In Stosszeitn komm i grad mal auf 6MBit. :sagnix:
    Aber solangs reicht um online zu zockn isses mia wurscht. :D

    Also wenn ihr schon mit dem Thema TÜV ect. anfängt, dann schaut euch doch mal Lambos, Ferraris, Porsches ect an...
    Stichworte:


    - Fussgängerschutz im Bezug auf Anbauteile
    - Kennzeichenbefestigung im allgemeinen
    - Scheinwerfermindesthöhen
    - Lautstärke der Abgasanlagen
    - ect.


    Sowas bekommst du als privater niemals eingetragen bzw. typisiert wie es bei euch heisst. Da steckt schon bissl Kohle im dunkeln um das alles so bauen zu dürfen. ;)

    Ich hab grad noch was von damals gefunden... Hatte ein Bekannter damals von meinem Omega angefertigt als "Fingerübung" :gruebel:






    Ich selbst hab leider kein Talent dafür... Finds aber echt porno was manche draufhaben!
    Gruß Marc