Beiträge von A 6

    Hi @ll,


    Nach ca.13 Monatiger Pause hat es mich wieder mal erwischt.In meinen Avant wurde wieder Eingebrochen,nun schon zum zweiten mal.Beim ersten mal waren scheinbar stümper am Werk die hatten versucht das Navi rauzuhebeln ohne Erfolg,allerdings mit Beschädigung.Dieses mal ist kein Kratzer am Auto,erst in der Werkstatt wurde festgestellt das der oder die Täter das Fahrertürschloss Beschädigt hatten(von aussen nicht sichtbar) aber diesmal ist das Navi weg.So langsam :kotz: mich das an jedes mal der stress,und die Selbstbeteiligung bei der Teilkasko.Und das beste sind die Sheriffs:Warum nehmen Sie das Navi nicht mit wenn Sie das Fahrzeug verlassen(Navi+) :hae:. Läst sich Das Gerät irgendwie Diebstahlsicherer machen?


    A6

    Zitat von "success1980"

    @ A6


    Das mit dem Quietschen kommt höchstwahrscheinlich von der Stelle, an der die Laderaumabdeckung eingehängt wird. Das ist ein Problem, welches ich auch hatte. Habs aber nicht gelöst. Ich fahr einfach mit offener Abdeckung.


    Sollte doch jemand eine Idee haben die wirkt, dann kann ich sie ja wieder schliesen. :wink:


    Meinst Du zur Heckklappe hin oder die Aufnahme an der Rückbank?

    hi daytrader,


    Leider wüsste ich auch nix wegen deiner Laderaumabdeckung,meine macht mir ganz andere sorgen.Sie quitscht während der Fahrt über unebene Strassen,Silikonspray hat keine Besserung gebracht.Überlege noch ob die Abdeckung des Netzes eventuell an der Laderaumabdeckung scheuert?Sowas hatte Ich bei meinem vorfacelift 4B nicht. :angry:

    Der Anschaffungspreis ist verlockend aber die Unterhaltungskosten fressen einen auf.Das ist einige Ligen über einem A4.Da hilft ein LPG Umbau auch nicht wirklich.Ich vermute mal sämtliche Service und Reparatur kosten sind 3-4 mal so hoch wie beim A4 Versicherung,Steuer............ aber wenn man es sich leisten kann,würde aber den S8 vorziehen.

    Frage mal bei RH nach,die haben Adapterplatten für 120er lochkreis also müsste da was gehen.Übrigens eine Tolle Felge die Spirit.

    Zitat von "kane01"

    ja gerne, weil bei uns an öffentlichen plätzen bald mehr ausländisch gesprochen wird als einheimisch... und dieser trend immer stärker wird.


    Gibt es den so viele Slowenen in Östereich? Was die andere Gattung angeht gibt es in Deutschland mehr als genug,und wird hier Multikulti genannt :motz:

    hi @ll


    Ich fahre einen A6 Avant 155PS TDI Schalter,gegnüber meinem vorherigen Avant mit 150PS TDI empfinde ich beim jetzigen eine grössere Anfahrschwäche.Vor dem Kauf des jetzigen Fahrzeuges fuhr ich diverse Kombinationen und bin überzeugt worden das zum TDI Motor der Quattro passt aber nicht die TT5.Habe mir aber sagen lassen,das nach einer Chip Kur auch die Anfahrschwäche gemildert werden kann?Wie einige Leute auf ihre Verbrauchswerte kommen ist mir ebenfalls schleierhaft.Im schnitt braucht meiner ca. 8,2l

    Hi @ll,


    Habe heute ein wenig bei Motortalk gestöbert und das unten im 4F Forum gelesen,was haltet ihr davon das sich eventuell Leute bei 4ever Anmelden nur um die Fahrerdatenbank (Aus) zu Nutzen????und sich sonst nicht am Forum beteiligen.



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Banditxx1
    Ich bin da zu blöd zu??!!!


    WIE HÄNGE ICH HIER EIN FOTO DRAN?


    Habe das Foto als Anlage benannt und versuche es dann einzustellen - ohne Erfolg...



    Sorry - Banditxx1
    --------------------------------------------------------------------------------




    Es gehen nur die Formate gif jpg png txt bmp jpeg pdf oder gezipped. Die Datei soll < 104 k sein.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Bild in Microsoft Paint öffne und neu abspeicher wird die Datein wesentlich kleiner.


    Wenn nichts klappt, kannst Du doch einen Link auf einen Webspace machen, der nicht diese Größenbeschränkungen hat.
    z.B. kannst Du bei https://www.audi4ever.com/index1024.html unter Fahrerdatenbank deinen Audi einstellen.


    Gruß True

    Wenn es sich anhört wie Bremsen,dann könnte es die Verstrebung am Unterboden sein die sich nur leicht gelöst hat.Einfach wieder festziehen und gut ist,liegt in der mitte des Autos hinter dem Motorraum am Unterboden.Wo sonst die Kardanwelle lang geht.Also so ein geräusch hatte ich bei meinem vorgänger 4B Avant Bj.99.Ich hoffe damit geholfen zu haben.


    Gruss vom Niederrhein


    A6

    Wenn die Scheiben Getönt sind,kommt doch weniger licht durch,oder? also würden die Aussenspiegel kaum bis garnicht Abdunkeln,oder ist es nicht so.Hat den niemand hier Abblendbare Spiegel und Folien an seinem Wagen? :keine-ahnung: Bin für jeden Tip dankbar.


    gruss


    A6

    Hi @ll,


    Ich würde gerne Tönungsfolien an meinen A6 Avant anbringen lassen,habe aber bedenken das die Abblendung der Spiegel nicht mehr funktionieren würde,möchte nun gerne wissen ob jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat oder eine Lösung weiss.




    grüsse vom Niederrhein


    A6

    Daniel hat es genau auf den Punkt gebracht. (Gewicht A6 Avant- A8
    Ausserdem,ist ein 2,5 er kein Rennwagen.Er ist ein saubequemer stressfreier Kilometerfresser. Und für ein paar €uronen mehr gibts den V8 TDI und der ist bestimmt alles andere als träge.