Beiträge von gogo2302

Hallo Leute

habe wieder mal ne Frage und zwar,

bei meinem A4 Avant 1,9 TDI-PD Bj 2006 habe ich ein dumpfes Geräusch als wenn der Auspuff ein Loch hat, war auch schon beim ÖAMTC, Wagen war auf der Bühne aber der nette Herr konnte kein Loch finden. Muss dazusagen ist schon seit ich den Wagen habe, mir ist das erst jetzt aufgefallen als ich einen ganz gleichen fahren sah und der diesen dumpfen Klang nicht hatte.
    Unter der Motorschutzabdeckung hat er zwar nicht geschaut denn dafür fehlte mir und ihm die Zeit, aber da sitzt ja nur der Krümmer.
    Bei der Leistung gibts auch keine einbusen.
    Auspuff hinten mit Lampen zuhalten geht nicht, da ja das doppelte Rohr (sprich Rohr in Rohr) Audifahrer wissen was ich meine, hoffe ich zumindest.

Vielleicht hatte ja auch wer diesen Problem und kann mir vielleicht sagen ob das normal ist oder nicht.
    PS: Habe auch keinen Sportluftfilter.

Danke schon mal für Antworten

Hallo Leute,

Habe schon mal wegen dieses Problem´s gefragt und leider wußte niemand weiter, vielleicht weis ja jetzt wer was dazu.

Also, bei meinem A4 Avant Bj 06 habe ich das Problem das die Düsen von der Seinwerferwaschanlage nicht mehr vollständig nach dem sprühen in der Stoßstange verschwinden.
    Anfangs war es nur links jetzt aber auch rechts. Sie bleiben ca 1 cm herraussen. Sonst haut alles hin, sie fahren aus, waschen die SW aber dann ,...
    Den letzten cm muß ich mit der Hand reindrücken. Das witzige ist, im Winter ohne Probleme, nie eingefrohren, aber als es wärmer wurde das Problem

Ich zähle auf euch, denn der :D

Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit die ich selbst beheben kann, aber dazu brauche ich eure Hilfe :engel:

Danke

Hallo Leute

habe wieder mal ein Problem und dies wäre:

Bei meiner Scheinwerferwaschanlage auf der linken Seite fährt beim betätigen des Anlage das ganze heraus und spritzt auch Wasser auf die Scheinwerfer, aber auf der linken Seite fährt es nicht wieder ganz hinein, bleibt ca 1,5 - 2 cm draussen!

Was kann da schuld sein? Wenn ich einen kleinen Schupser gebe fährt es gnaz zurück.

Für Vorschläge was ich machen kann wäre ich dankbar

DANKE

Hallo Leute,

Habe mal ne Frage:

Und zwar, wenn ich am Heck die Schriftzüge " A4" und 1,9 TDI entfernen will geht das?
    Sind die geklebt oder gesteckt (wenn man das so nennt).
    Ich will diesse entfernen aber nur wenn danach keine Rückstände bleiben, darum frage ich euch vorher, bevor ich diese entferne.
    Ist es überhaupt möglich ohne Rückstände oder ist es besser wenn ich diese drann lasse

Danke schon mal für eure Antworten

Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem mit meinem audi a4 avant 1.9 tdi 116 ps, bj 2006

und zwar: meine hupe funkt nur hin und wieder, heute zum beispiel wieder nix vor ein paar tagen ging sie ohne probleme :headnut:

was kann denn da sein???

und das zweite problem was ich habe ist das, das ich vermute das der auspuff ein loch hat, da ist so ein tüpisches geräusch, habe aber keine hebebühne schnell zu hand und unten drunter komm ich nicht, ich also versucht hinten am endtopf zuzuhalten um zu hören wos pfeift, aber nix, denn es hift nix, der wagen läuft ohne mucken weiter, es baut sich nicht mal druck auf beim endtopf, demnach muß ja ein riesenloch irgenwo im auspuff sein, aber der wagen ist nicht viel lauter als ein anderer tdi :headnut:

vielleicht weis wer rat
    danke

nachträglich hinzugefügt:

so das problem mitn auspuff war gott sei dank keines :applause: alles ok hatte mich getäuscht

aber das mit der hupe is noch da, habe versucht das ding zu finden aber es ist alles so verbaut, wo ist dieses verflixte ding? wollte nachsehen ob vielleicht der stecker lose ist aber ohne hebebühne keine chance. wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zum :ebiggrinnew: zu fahren. naja kann man nix machen

Hallo Leute

suche ein Navi (großer Bildschirm nicht das Navi mit der roten Anzeige) für meinem Audi A4 Avant Bj 2006, habe zur Zeit nur das normale Conncert Radio drinn, hat vielleicht jemand eines das er verkaufen will inkl Doppel-Din-Rahmen + GPS Antenne + Software + Codekarte.

Habe kein Vertrauen zu Ebay und da mir schon so oft in dem Forum geholfen wurde und hier alles nette Leute sind wende ich mich an euch.

Wenn ja bitte bei mir melden.

Danke schon mal im Vorraus

hallo leute ich bins wieder mal mit ner frage

muß mein concert radio tauschen gegen ein anderes da beim alten der laut-leise knopf spinnt, neues ist unterwegs, jetzt nur meine frage, bekommt man das alte nur mit originalen entriegelungshaken raus oder gibts da eine alternative, hab nämlich kein originalhaken, da ich das neue bei ebay gekauft habe und da sind keine dabei. ah und nochwas, wo sind eigentlich dies öffnungen dafür?? sind das die beiden spalten unter den knöpfen??

danke

wollte ich auch nachrüsten, habe dann aber bei einigen beiträgen gelesen das diese bei autobahnfahrten sch.. sind da diese das wischwasser nicht mehr hochbringen bei hoher geschwindigkeit, sprich gerade mal knapp über die scheibenwischer.

habs dann auch ausprobiert mit dem auto meiner schwester (vw-polo) der hat sie vom werk aus und es stimmt, sind für nix auf der autobahn ab ca 100 km/h

nur ein rat von mir, entscheidung liegt dann natürlich bei dir

Hallo Leute,

vielleicht hatte auch schon mal das Problem und kann mir sagen ob man da was machen kann!

Mein Problem ist, bei meinem Autoradio, wenn ich lauter drehen will springt die Lautstärtke auf 0, erst nach ein paar Umdrehungen nach rechts, also lauter und das ganz langsam erhöht sich die Lautstärke wieder und wenn ich pech habe sprigt er wieder auf null und das gleiche geht von vorne los, das nervt etwas.

Kann man da was machen oder muss ich das Radio tauschen?

ich werds doch nochmal selber probieren die birne zu wechseln, da der :)

so jetzt mal wieder ne blöde frage, wo sehe ich ob B6 oder B7, im Typenschein steht bei mir unter type 8E (is ein A4 Avant Bj 2006) is das wieder was anderes???

Zitat von "LordOfTheRings"

gogo, am einfachsten ist es die SW auszubauen.

Die zwei Torx Schrauben oben lösen und hinter dem SW unten 2 Torx lockern schon ist der SW draußen.
    Noch das Kabel ab und es arbeitet sich richtig gemütlich.

okay, i werd zum :D die hat noch nie was zahlen müssen (ausser trinkgeld) beim birnen wechseln oder wenn die batterie gewechselt werden mußte bei ihrem auto, vorteil von frauen :winknew:

Zitat von "HannesB6"

Bei Xenon W5W
    Bei Bixenon H6W

Kauf die H6W aber bitte nicht bei Forstinger! Der traut sich dafür 41,99 zu verlangen. Beim Bauhaus kosten sie z.B. 16,99!

Stimmt nicht ganz, beim forstinger gibts die auch viel billiger als über 40 Euro, das sind die die blau leuchten (xenon look), die brauch ich e nicht, denn das sieht man e nicht wenn xenon an ist, ansonsten leutet e das tfl, hab 14,99 bezahlt dafür (osram)

so habe jetzt die kleinen birnchen, aber zu meinem entsetzten, wie kann man die bei bixenon scheinwerfern selber wechseln, man kann sie ja nur mit dem finger erfühlen, man sieht sie ja nicht mal durch die seitliche öffnung, da muß mann sich ja die finger brechen, drau mich auch nicht anziehen, wie kann man die wechseln oder gibts da einen trick.

das haben die von audi schlecht gelöst.

weis da wer bescheid???

Sorry mal vorweg falls es schon mehrere Themen davon gibt, aber bin noch bei der Arbeit und habe nicht viel Zeit zum Suchen.

Vielleicht weis einer von euch das auf die Schnelle.

Mein Standlichtbirne vorne ist kaputt, Auto mit Bedienungsanleitung nicht da und ich will am Abend eine neue kaufen, nur weis ich jetzt nicht welche ich brauche

Ist für einen Audi A4 Avant (8E) und er hat Xenon.

Vielleicht weis es einer von euch auswendig welche ich da brauche, fahre nicht zum :D sondern gleich zum Forstinger und will nicht die falsche kaufen.

DANKE schon mal