Man kann übrigens auch Federn aus dem Nachbau nehmen etwa von Sachs oder Bilstein, die kosten nicht die Welt und die gibt es in den entsprechenden Achslasten.
Beiträge von christian
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Das kann man so nicht sagen, da ein 3.0 TDI natürlich eine andere Gewichtsklasse hat wie z.b. ein 1.6er Handschalter. Laut technischen Daten gibt es einen Unterschied von bis zu 600 kg zwischen den einzelnen B7 Varianten.
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Ich nehme immer ATE bei Bremsen, aber auch andere namhafte Marken wie TRW, Brembo, Ferodo, Bosch usw. sind genauso gut.
Bei den Bremsbelägen musst du allerdings schauen, welche zu deinem Auto passen, da je nach Motorisierung unterschiedliche Bremsanlagen verbaut sind. Auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. in der Reserveradmulde findest du die entsprechenden, dreistelligen PR-Codes. Bremse an der VA fängt in der Regel mit 1L und die Hinterachse mit 1K an.
Ab 50 € bekommst du bereits einen kompletten Satz für VA + HA von einem der oben genannten Hersteller.
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Sonst kannst du auch zu Audi gehen, die sehen anhand der VIN alle bei Ihnen gemachten arbeiten, falls du keine Unterlagen dazu hast.
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Klingt nach defektem Kettenspanner und gelängter Kette. Sollte man neu machen. Dazu muss zumindest das Getriebe raus, um da ran zu kommen, oder gleich der ganze Motor.
Weißt du welches Öl drinnen ist? Wechsle das Mal auf ein 0W40 wie Mobil1 mit 10 tkm Intervall, dann sollte das Rasseln sich verbessern, auf keinen Fall das 5W30 LongLife weiterfahren.
Aber so ein starkes Rasseln kommt nicht von jetzt auf gleich, würde da Mal dem Verkäufer auf die Füße steigen.
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Ich habe diesen Umbau nie gemacht und auch keinen 8V. Die Bilder stammen aus dem Netz.
Es gibt auch 4-fach Anlagen z.B. von Fox für FWD, allerdings sind die alle für Sportback und nicht den 3-Türer. Scheinbar, sind die beiden auch noch anders.
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Da der S3 Allrad hat, ist die hintere Bodengruppe doch anders als beim 1.4 TFSI. Der S3 ESD selbst ist auch zu hoch und passt deshalb nicht ohne große Anpassung an den FWD. Aber wie man sieht ist es machbar.
Und nicht vergessen auch rechts die werksmäßigen Hitzeschutzbleche zu verbauen.
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Du brauchst einen Schraubenausdreher in entsprechender Größe. Dieser frisst bzw. verkeilt sich in den defekten Kopf und so kannst du sie ausdrehen. Gibt's unter anderem bei Amazon im Set oder einzeln.
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Ich empfehle das unten angehängte NoVA 2a Formular zu studieren, danach sollten die meisten Fragen geklärt sein.
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Die hat keinen Fehler gemacht, da es so auch im Gesetz steht.
§5 NoVAG
(1) Die Abgabe ist in den Fällen der Lieferung (§ 1 Z 1 und 4) und in den Fällen des innergemeinschaftlichen Erwerbes (§ 1 Z 2) nach dem Entgelt im Sinne des § 4 UStG 1994 zu bemessen.
(2) Die Abgabe ist in allen anderen Fällen (§ 1 Z 3 und Z 4) nach dem ohne Umsatzsteuerkomponente ermittelten gemeinen Wert des Kraftfahrzeuges zu bemessen. Wird das Fahrzeug im übrigen Unionsgebiet bei einem befugten Fahrzeughändler erworben, dann gilt der Anschaffungspreis als gemeiner Wert.
(3) Die Normverbrauchsabgabe gehört nicht zur Bemessungsgrundlage.
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Den Namen weiß ich leider nicht. Da es aber kein dezidiertes Wohnsitzfinanzamt mehr gibt, kannst du mittlerweile in jedes FA gehen. Musst aber online einen Termin vereinbaren, dort gibt man auch schon vorab die Daten des Fahrzeugs an.
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War in der Marxergasse. Die Dame dort war sehr nett und kompetent. Zu beachten gilt, dass die NoVA nur Bar beglichen werden kann.
Auto ist ein A4 B9 und ich habe ca. 350 € bezahlt.
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Ist der Q5 ein Neuwagen (jünger als 6 Monate/ unter 6.000 km?) Dann zahlst du im Ausland keine MwSt. und musst sie bei uns bezahlen. Bei einem Gebrauchtwagen ist in Österreich keine MwSt. mehr zu bezahlen, außer aus einem Drittland, da ist EUSt. zu bezahlen.
Wenn du eine Händlerrechnung mit ausgewiesener MwSt. hast, wird der Nettokaufpreis als Bemessungsgrundlage herangezogen.
Ich war vor einer Woche NoVA bezahlen und da wurde der Nettokaufpreis herangezogen.
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Es geht nicht um die Entrichtung der MwSt., sondern darum, dass die Bemessungsgrundlage dem Nettokaufpreis entspricht, wenn man eine MwSt-Rechnung hat. Da kann man schon noch paar hundert Euro einsparen im Vergleich zum Privatkauf.
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Hier nicht, aber es gibt in einem bekannten sozialen Netzwerk eine Gruppe, welche sich ausschließlich dem 2.7T widmet.
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An der Ansaugbrücke gibt es einen Sensor, der geht gerne mal kaputt. Andererseits geht auch das Gestänge bzw. die Druckdose der Saugrohrklappen kaputt, was dem Sensor nicht gefällt.
Die gesamte Ansaugbrücke gibt es günstig im Nachbau, denke auch für Längsmotoren. Den Sensor kann man auch separat kaufen.
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Grundeinstellung ist ein eigener Punkt im VCDS. Schau mal, ob das ausführen kannst.
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Vom Nettokaufpreis, wenn du beim Händler kaufst, da geht die NoVA auch nochmal runter.
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Hast du das Bordnetz denn schon mal ausgelesen, ob ein Fehler hinterlegt ist?
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Noch älter würde nur mehr der A6 C4 in Frage kommen. Sonst fällt mir nichts mehr ein, wo der Motor verbaut wurde, außer im Passat halt.