Beiträge von willi1984

    Da ich bei meiner 8V Limo alles auf S-Line umgebaut habe, hätte ich die originalen Schwellerleisten übrig. Die Leisten hat nicht jede Limo,.. wovon es abhängt, dass die montiert sind, oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Montieren kann sie auf jeden Fall jeder, der keine Schweller ab Werk montiert hat.


    Normalerweise sind in der Karosserie Gewindebolzen eingeschweisst, an denen sie befestigt sind. Wobei sie auch nur mit dem bei Audi verwendetem doppelseitigem 3M-Klebeband halten. Ich hab meine S-Line-Schweller auch damit angeklebt, da die Gewindebolzen beim S-Line anders positioniert sind. Hält schon seit längerem ohne Probleme.


    Sind in gutem Zustand, da mein 8V ja noch nicht alt ist. Farbe ist Schwarz und es ist alles dabei was original auch montiert ist. Gegen Aufpreis kann ich noch das originale 3M Klebeband dazu geben.


    Preis: 100€


    Versand wär auch kein Problem.

    Hi Leute,


    da ich aktuell meinen A4 B6 verkaufen möchte und absolut unschlüssig bin was ich für ihn so ca. noch verlangen kann, wende ich mich mal an euch.


    Hier die genauen Daten:


    A4 8E B6 Avant 1.8T S-Line
    Frontantrieb
    Bj. 11/2002
    163PS - Chip auf ca. 190PS, KAT entfernt
    160tkm
    Schwarz
    5-Gang Handschalter


    Ausstattung:
    - ABS/ESP
    - sämtliche Airbags vorn + Seitenairbags hinten
    - el-Fh vorn+hinten
    - el. Spiegel beheizt + anklappbar
    - el. Schiebedach
    - Farb-FIS
    - Tempomat
    - Beleuchtungspaket
    - Komplett S-Line aussen + innen (das einzige was fehlt ist der Heckdiffusor)
    - andere Endrohre (original Look, nur etwas grösserer Durchmesser)
    - S4 Spiegelkappen (original)
    - S4 Türleisten (original)
    - 19" Alus vom S8 (original) für den Sommer - eingetragen
    - 18" Alus (original S-Line) für den Winter
    - hintere Scheiben schwarz getönt
    - Bixenon-Scheinis vom S4 mit neuen Reflektoren und Brennern
    - Sitze Teilleder schwarz
    - Lenkrad neu bezogen und mit S-Line Logo
    - Zenec 3141D Doppeldin-Navi mit BT-FSE + USB/Aux In im Handschuhfach
    - Bose-Soundsystem
    - Monitor in der Kopfstütze fahrerseitig (ansteuerbar übers Zenec)


    Ölwechsel immer alle 15tkm gemacht, NW-Steuerkette + Zahnriemen wird noch gemacht, ansonsten sehr gepflegt, da ich selbst sehr pingelig bin. Und wenn was defekt war, wurde es immer gleich gemacht.. Querlenker und Stoßdämpfer wurden schon einmal getauscht, da hat man also auch lange Ruhe.
    Kleinigkeiten am Lack hab ich bereits machen lassen.


    Anbei zwei Fotos um ein ungefähres Bild zu bekommen..mehr hab ich leider aktuell nicht.


    Was sagt ihr, was ist er noch wert?
    Klar hängts auch vom Gesamtzustand ab, geht ja aber auch nur um einen Richtpreis den ich brauche. Dazu kommt ja auch noch, dass es nicht einfach einer von der Stange ist (bzw. verbastelt), wie man sie zum Teil ja in den Autobörsen findet,..


    Lg Willi

    Wenn du wirklich nur die beiden zur Auswahl hast, dann würd ich den A5 nehmen.. wobei allerdings der TDI für die 100km täglich, sicher sinnvoller wäre und auch länger hält. Allerdings ist der A5 neuer,.. also neueres MMI, neuere Technik, S-Line aussen und innen, usw.


    Oder einfach einen A6 Facelift, also ab 2008 nehmen.. auch mit dem 3.0 oder 2,7 TDI.. dann sind die Kinderkrankheiten mit den Injektoren auch Geschichte. Wird aber dann vermutlich bei dem km-Stand ein paar Euros mehr kosten.. dafür hast dann aber auch Ruhe.
    Ich hab mir grad einen A6 4F Modell 2010, mit dem 3.0TDI Quattro mit 220tkm gekauft, er läuft und läuft :zwinker1:

    Mir ist die Entfernung ehrlich gesagt egal.. bin beruflich sowieso öfters in Deutschland, somit werd ich ihn mir mal anschauen.
    Ich würde ja mein Cabrio dagegen eintauschen, somit ist die Aufzahlung nur minimal und ich hab einen grösseren Familienkombi. Aktuell ist es ein A4 B6 Avant, den verkaufe ich dann auch noch und dann steig ich sogar besser aus *cool*


    Und die Nova/CO-Steuer die dazu kommen sind mir egal, weil wenn ich mein Cabrio nach D verkaufe, bekomm ich von unserem Finanzamt die Nova zurück und für den A6 bezahl ich sie wieder.. das gleicht sich somit ungefähr aus :zwinker1:

    Naja das Problem ist, der A6 wäre dann der Familienkombi sozusagen, zum Urlaub fahren, für Ausflüge, usw.. und er steht hald daheim wenn meine Freundin mit der Kleinen ein Auto braucht.
    Ich weiß auch, dass ein Diesel bei unter 20tkm/Jahr sich nicht "rentiert".. ist ja auch immer relativ gesehen, ich mache alles - soweit möglich - selber, und somit kann man das dann eigentlich nicht 1:1 auf die Aussage umlegen.


    Die Infos zur Tiptronic werde ich mal einholen - danke!

    Hi Leute,


    mir ist gerade zum Tausch gegen mein Cabrio ein A6 4F 3.0 TDI Quattro Tiptronic angeboten worden.
    Er hat allerdings schon 180tkm am Tacho, also nicht ganz wenig.. mich stören die km allerdings weniger, da mit dem Auto eh nicht so oft gefahren wird.


    Was sagt ihr dazu?


    Hier wäre der Link:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social


    Ist der AGR-Fehler bekannt?
    Wie is es sonst so bei den 3.0er TDI wegen Anfälligkeitrn und vor allem wegen der Tiptronic, is die überhaupt was?

    Suche für meinen A4 B6 Avant die Gummipuffer/Federwegsbegrenzer für die hinteren Dämpfer, da sich meine irgendwie auflösen.
    Kann auch mit der Staubschutzkappe sein, je nachdem.


    Bitte alles anbieten :)

    Bestells über die A4-Freunde.. da bekommst 15%, dann sparst dir ein bissl was.. zumindest vom Grundpreis,.. die Versandkosten ändert es aber leider ned.

    Wie gesagt.. wenn wir fix wissen, dass der polierte Rand nicht mir Klarlack überlackiert ist, dann könnten wir mein Neverdull mal probieren.. aber das wirst ja nicht wissen nehme ich an, oder?

    Immer ist es eh nicht so, aber meistens.. die Titanium 400 hat 16% Lichtdurchlässigkeit.


    Die 5er ist eh geil, allerdings ist in der Nacht rückwärts fahren sicher nicht lustig damit :)